Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italien 2011: Gardaland
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #883755 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 18:44
Themenersteller
Relax

Natürlich durfte auf unserer Italien Tour 2011 der beste (und größte) Freizeitpark des Landes nicht fehlen. Es war unser 2.Besuch im Gardaland. Der erste Besuch war 2009 ( onride.de viewtopic.php ).





Da sich meine Ansichten über dem Park seit damals nicht groß geändert haben, schreibe ich keinen komplett neuen Parkbericht, sondern konzentriere mich auf die Neuen Attraktionen. Vorab ist allerdings noch zu erwähnen, dass diesmal, wo es viel voller war als 2009, extrem negativ auffiel, wie klein der Park eigentlich ist.











Naja, also zu den Neuigkeiten. 2011 war DIE Neuigkeit natürlich Raptor. Der Wing-Coaster Prototyp liegt auf einem Hügel in der Mitte des Parks. Wenn man zur Bahn, will muss man ein paar Stufen hochgehen, ehe man auf einem Platz ankommt, um die sich die Warteschlange schlängelt. Im ganzen Wartebereich wird man zweisprachig (Italienisch und Englisch) auf das Thema eingestimmt. Die Bahn selbst überzeugte dann anschließend durch die Flugeigenschaften. Leider ist die Beschleunigung aufgrund des schweren Zuges allerdings sehr behutsam. Unterm Strich aber eine sehr sehr nette Bahn, die zu den besten Bahnen gehört, die ich bisher gefahren bin.


























Die Neuheit 2010 war Inferis. Ein Horror Maze, das so gut war, das es ganze zwei Jahre bestand hatte. Dies sagt eigentlich alles über die Attraktion. Die 20-Minütige Warteschlange war selbst mir viel zu lang für einen zweiten Durchlauf.


























Das Gardaland ist ein Park, der auf einer großen Italien Tour nicht fehlen darf, der aber nicht in der ersten 1. Europäischen Liga mitspielt. Dafür fehlt das gewisse etwas!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag