Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für de Efteling
Autor Nachricht
Benchpress
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #884110 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 11:27
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt, fahren meine Freundin Scarlett und ich am nächsten Montag das erste mal nach de Efteling.

Wir übernachten im parkeigenen Hotel zwei Nächte und sind drei Tage im Park. Da wir so ganz unerfahren sind, was niederländische Parks angeht und Eure Tipps meist so richtig gut sind, freuen wir uns wirklich über jeden Hinweis und Tipp.

Besonders interessiert uns wo und wie man vernünftig essen kann. An Scarletts Geburtstag essen wir Abends wohl im Restaurant des Hotels, wenn ihr das nicht für total unvernünftig haltet. Für die anderen zwei Abende sind wir aber auch für Tipps außerhalb des Parks sehr dankbar.

Also schon mal lieben Dank für alles was kommt,

Nils
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #884136 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 16:43 Relax
Im Park muß man auf jeden Fall mal aus einer Wand gegessen haben! S

Des weiteren kann ich das Pfannkuchenhaus sehr empfehlen. (Auf dem zentralen Platz hinter dem Haupteingang, nahe Pandavision Eingang). Große, leckere Pfannkuchen für ich finde Preise die O.K. sind. Einzig etwas Zeit muß man mitbringen.

Ausserhalb zu Essen kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Und ja genügend Zeit im Märchenwald verbingen und erkunden! Was besseres und schöneres in dieser Richtung gibts es glaube ich nicht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Benchpress
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #884137 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 17:05
Themenersteller
Relax
Vielen Dank, das sind doch schon mal gute Tipps die wir beachten werden.

Da wir ganze drei Tage im Park sein werden und er mir, was die Attraktionen angeht, nicht so wahnsinnig groß vorkommt, werden wir wohl nichts verpassen. Und da wir auch die Lust und die Geduld mitbringen uns auf den Märchenwald einzulassen, werden wir uns das auf jeden Fall ausgiebig anschauen.

Die Pfannkuchen sind dank Deines Tipps jetzt schon als Mittagessen eingeplant. S Das mit der Wand verstehe ich noch nicht so ganz. Aber das wird sich uns im Park dann sicher erschließen. S
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884138 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 17:22 Relax
Also Essen aus der Wand muss wirklich sein. Hier sind die Frikandeln sehr lecker. Aber Vorsicht: Suchtgefahr.

Bei meinem Erstbesuch hat mir Efteling wirklich sehr gut gefallen und ist zu einer meiner Lieblingsparks geworden.

Wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Spaß dort.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884141 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 18:05 Relax
Benchpress Das mit der Wand verstehe ich noch nicht so ganz. Aber das wird sich uns im Park dann sicher erschließen. S

Ganz bestimmt.

So was gibt es (meines Wissens) nur in den Niederlanden.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #884145 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2012 18:42
Relax
rackmatz Also Essen aus der Wand muss wirklich sein. Hier sind die Frikandeln sehr lecker. Aber Vorsicht: Suchtgefahr.

Ja, das wird sich euch bestimmt erschließen. Meine Favoriten sind Bamjhapje und Kaasoufle!
Toll, jetzt will ich Essen aus der Wand! Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86453 Zugriffe

Ach, auch wenn der Park nicht soooo viele Attraktionen hat (aber mehr als Ausreichend S ), ist es ein seeeeehr weitläufiger Park. In den 3 Tagen werdet ihr einige Kilometer zurücklegen. Also gutes Schuhwerk mitnehmen. S
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #884146 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 18:42 Relax
Wenn man nicht im Park essen möchte, gibt es in der wenige Kilometer entfernten Großstadt Tilburg genug Möglichkeiten dies zu tun. Wenige Meter vom Park entfernt befindet sich außerdem ein großer McDonald's S Im Park kann ich außerdem Pfannkuchenhaus auch das SB-Restaurat "Het Witte Paard" empfehlen.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884161 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 23:48 Relax
Trekkie01
rackmatz Also Essen aus der Wand muss wirklich sein. Hier sind die Frikandeln sehr lecker. Aber Vorsicht: Suchtgefahr.

Ja, das wird sich euch bestimmt erschließen. Meine Favoriten sind Bamjhapje und Kaasoufle!

Mexicano!!! S
Benchpress
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #884162 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2012 02:15
Themenersteller
Relax
Lieben Dank Euch für die ganzen tollen Tipps. Die werden wir alle beherzigen und das Beste draus machen. Ich weiß Eure Mühe sehr zu schätzen. Und wie liebevoll die meisten von Euch (außer BME *g*) von de Efteling reden, macht die Vorfreude nur noch größer.

@ Küppi: Wir machen übrigens einen Tag vor de Efteling in Neukirchen-Vlyun Halt, weil dort ein großer Teil meiner Familie wohnt. Vielleicht begegnen wir uns ja, unbekannter Weise. S
Sheepfield
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884283 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2012 20:37
Relax
Hänge mich mal spontan in diesen Thread rein. Wir überlegen evtl. am Sonntag nach Efteling zu fahren. NRW hat dann schon Ferien, Holland nicht. Wie würdet ihr den Besucherandrang vermuten? Außerdem würden wir gerne Aquanura sehen. Der Park schließt um 18.00 Uhr. Eine Chance auf eine beleuchtete Show besteht da wohl nicht, oder?

Grüße aus Voerde (auch nicht weit von NK-V entfernt S )
Carpe diem!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884299 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 01:15 Relax
Ist ja wirklich nett von euch, aber die meiste Zeit halte ich mich mittlerweile in Essen auf. S
RickLip
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #884300 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 04:03 Relax
Sheepfield Der Park schließt um 18.00 Uhr. Eine Chance auf eine beleuchtete Show besteht da wohl nicht, oder?

Als wir im August dort waren, gab es zwei Vorführungen - eine um 17:30 und eine um 18:15, wenn ich mich recht entsinne. Bei uns war schon die ein oder andere Lichtspielerei zu erkennen, also dürftest du inzwischen wohl einiges von den Lichtern mitbekommen. Am Samstag gibt es auch spätere Vorführungen, aber ob das den Mehrandrang wert ist, wage ich zu bezweifeln. Wobei ich zum Andrang eh nur sagen kann: Wartezeit Droomvlucht 50 Minuten vs. Wartezeit Joris 10 Minuten. S Nach Aquanura ist das Fahren vom Parkplatz aber ein ziemliches Gewusel.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #884645 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 17:33 Relax
Ich klinke mich mal hier ein in den Thread... ich wollte kurz entschlossen morgen mal dorthin fahren mit meinem Bruderherzl. Lohnt die Anfahrt denn für 2 Erwachsene oder ist das ein reiner Park für "Kids" . Hab zwar die Berichte angeschaut aber Tripsdrill ist auch eher was für Kinder und hat ne tolle Holzachterbahn und ne schlechte Sau.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #884659 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 20:52 Relax
Efteling eignet sich auf jeden Fall für Ewachsene. Joris en de Draak (gehören zu meinen Lieblingsachterbahnen) , de vliegende Hollander, Phython und Vogel Rok sind Gründe genug. Auch die Themenfahrten bzw. Dark Rides sind sehr beeindruckend thematisiert S . Efteling muss man auf jeden Fall gesehen haben.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #884664 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 21:31 Relax
Supi. Danke für die Info .
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #884671 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2012 07:58 Relax
Auf jeden Fall ist Efteling was für Erwachsene!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag