Hallo
Der nicht mehr existierende Park in England hatte insgesamt 4 Namen die da waren West End Amusement Park, Morecambe Pleasure Park, Frontierland Western Theme Park und dann bis zum Ende Frontierland Family Theme Park, wow.
Zu unserer Besuchszeit auf der ACE-Englandtour Mitte der 90'er Jahre hatte der Park 5 Coaster zu bieten. Einen Big Apple, ein Kiddie-Oval, einen Z40 von Pinfari, eine Holzmaus und die Hauptattraktion Texas Tornado einen Woodie von Charles Paige.
Der Park selber war jetzt typisch englisch-trashig und ähnlich dem Pleasureland Southport. Auch hier gab es die Wirstbänder die wir vom Park bekommen haben.
Der Texas Tornado war jetzt echt ein kleines Highlight soweit ich mich erinnern kann. Hab ihn immer "Botanik-Woodie" genannt. Das "Botanik" daher weil der Coaster doch schon mit allerhand Gestrüpp, Sträuchern usw. arg zugewachsen war. Die Fahrt war absolut spaßig und für einen Woodie der immerhin schon 57 Jahre alt war super bequem zu Fahren.
Hier mal eine Fotostrecke:
Hier der Pinfari Z40 wozu man nicht viel sagen muß.
Die Holzmaus hatte ich positiver Erinnerung ohne jetzt genau sagen zu können wir die Fahreigenschaften nun waren.
Nochmal der Rest an Bildern die ich gefunden habe ohne Kommentar.
LG
Olli