Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Frontierland Western Theme Park
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #884208 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 06:56
Themenersteller
Relax
Hallo

Der nicht mehr existierende Park in England hatte insgesamt 4 Namen die da waren West End Amusement Park, Morecambe Pleasure Park, Frontierland Western Theme Park und dann bis zum Ende Frontierland Family Theme Park, wow.
Zu unserer Besuchszeit auf der ACE-Englandtour Mitte der 90'er Jahre hatte der Park 5 Coaster zu bieten. Einen Big Apple, ein Kiddie-Oval, einen Z40 von Pinfari, eine Holzmaus und die Hauptattraktion Texas Tornado einen Woodie von Charles Paige.
Der Park selber war jetzt typisch englisch-trashig und ähnlich dem Pleasureland Southport. Auch hier gab es die Wirstbänder die wir vom Park bekommen haben.



Der Texas Tornado war jetzt echt ein kleines Highlight soweit ich mich erinnern kann. Hab ihn immer "Botanik-Woodie" genannt. Das "Botanik" daher weil der Coaster doch schon mit allerhand Gestrüpp, Sträuchern usw. arg zugewachsen war. Die Fahrt war absolut spaßig und für einen Woodie der immerhin schon 57 Jahre alt war super bequem zu Fahren.

Hier mal eine Fotostrecke:



















Hier der Pinfari Z40 wozu man nicht viel sagen muß.





Die Holzmaus hatte ich positiver Erinnerung ohne jetzt genau sagen zu können wir die Fahreigenschaften nun waren.





Nochmal der Rest an Bildern die ich gefunden habe ohne Kommentar.









LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #884209 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 08:51 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083477 Zugriffe

Mehr. Mehr. MEHR!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #884254 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 17:10 Relax
Die Maus war OK. Leider nicht so reckless wie die in Blackpool.

Sind die Bilder von der ACE UK Preservation-Tour 1996?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #884256 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2012 17:22
Themenersteller
Relax
Ja Timi, müßten sie sein.
Es sei denn der ACE hat zwei Jahre später nochmal ne England-Tour gemacht. Weil das Eröffnungsjahr von Nemesis (1994) nicht so ganz hinkommt.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #884260 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 17:52 Relax
Es gab zwei Touren 1994 (Year of the Rollercoaster - kleine Tour) und 1996 (UK-Preservation-Tour - große Tour mit Oakwood wg. Megafobia usw.). Auf der 94er Tour war ich nicht dabei. Ich meine aber, mich auf einem Foto aus Morecambe zusammen mit Andreas Lindemuth im Frontseat zu erkennen.

Ich erinnere mich nicht mehr, wo wir uns das erste Mal getroffen haben. Kann auch auf einer der legendären Marbach-Liseberg-Gewalttouren (offizieller Vorläufer von Thorpeinjusoneday) gewesen sein, hihi.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #884270 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 19:09
Themenersteller
Relax
Also dann war ich auf der ACE-Tour 1994 mit dabei da Oakwood nicht zum Programm dazu gehörte. Die besagte Erstfahrt auf Megafobia machte ich erst mit onride auf der entsprechenden Tour viel später.
Ich könnte aber fast schwören das ich Dich im Bus zur Tour 1994 das erste mal gesehen hab. Und Du bist dir wirklich sicher das Du 1994 nicht mit dabei warst ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #884280 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 20:58 Relax
Ja. Ich habe Ralf Lindhorst und Detlev Hein erst zum Winterdom 1995 kennen gelernt. Vorher kannte ich die ACE nicht.

Muss also doch auf einer Marbach-Tour gewesen sein. Oder auf einer Nowotny-Tour ins Disneyland Paris, das ist auch möglich.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag