Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plopsa plant weiteren Freizeitparkkauf in Deutschland
Autor Nachricht
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #884377 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 16:54
Themenersteller
Relax
Holly-Info Plopsa plant demnächst einen weiteren Freizeitpark in Deutschland zu kaufen, der mehr als drei Autostunden vom Holiday Park entfernt liegt und jährlich etwa 450.000 Besucher zählt

Quelle: Holly-Info
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #884381 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 17:08 Relax
Fort Fun?
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #884384 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 17:19 Relax
Wenn ich den Tweet von den Pretparkkriebels richtig gedeutet habe, wird es wohl nicht das Fort Fun oder Geiselwind. Plopsa sucht einen größeren Park mit sehr großem Potential.

Pretparkkriebels Plopsa gaat Fort Fun & Geiselwind zeker niet kopen. Ze willen een groter park kopen dat veel potentieel heeft.

Quelle: Pretparkkriebels
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #884387 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 17:24 Relax
Geht der Movie Park an den nächsten Investor oder dürfen wir auf eine große Überraschung gefasst sein?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #884388 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 18:00 Relax
War nicht mal Belantis im Gespräch. Dabei gab es ja so etwas wie einen Wechsel in diesem Jahr. Ob der Park potential hat ist eine andere Frage. Würde es dem Park wünschen.
.................................................................... -
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #884391 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 18:58 Relax
Belantis klingt für mich am plausibelsten. Kommt auch mit den Besucherzahlen hin. Außerdem dürfte man hier genug Raum für Umbauten und Erweiterungen haben. Ich bin gespannt S .
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #884392 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 19:00 Relax
Bubu Geht der Movie Park an den nächsten Investor oder dürfen wir auf eine große Überraschung gefasst sein?


Was meinst Du mit "großer Überraschung"? S
Hildegaaaard ...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #884404 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 00:19 Relax
So schwierig ist das doch gar nicht S

Der Park sollte um die 450.000 Besucher im Jahr haben und zwischen drei und vier Stunden Autofahrt von Haßloch entfernt sein (wären es mehr als vier Stunden, hätte man sicher auch mehr als vier Stunden und nicht mehr als drei Stunden in der Pressekonferenz gesagt).

Belantis fällt aufgrund der Entfernung raus, Plohn aufgrund der Besucherzahlen, Geiselwind und Fort Fun hat man selbst ausgeschlossen. Da bleiben jetzt nicht mehr sooooo viele Alternativen übrig, oder? Ich würde aufgrund der getätigten Aussagen mal Richtung Bad Wörishofen schielen ...
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #884405 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 01:10 Relax
Warum fällt denn Belantis aufgrund der Entfernung raus? Es heißt ja nur, dass der Park mehr als 3 Autostunden entfernt ist. Hat ja auch seine Vorteile, wenn der Park, der gekauft wird, ziemlich weit vom HoPa entfernt ist.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #884406 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 01:29 Relax
Weil von "mehr als 3 Stunden" die Rede ist und Belantis lockere 5 Stunden entfernt liegt. Die Logik legt nahe, dass man im Falle von Belantis dann auch "mehr als 5 Stunden" gesagt hätte. Ich bleibe dabei: Der zu suchende Park ist zwischen drei und vier Autostunden von Haßloch entfernt - sonst hätte man das in der Pressekonferenz anders kommuniziert S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #884407 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 02:15 Relax
Belantis hatte übrigens gerade vor wenigen Monaten einen Betreiberwechsel. Eine Umgestaltung von Belantis könnte ich mir auch nur sehr schwer vorstellen...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #884409 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 02:59 Relax
Naja, in die drei Stunden sollte man vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren. Man will natürlich vermeiden, dass sich die Einzugsgebiete überschneiden, und wenn man die mit einer Fahrzeit von je anderthalb Stunden berechnet hat, bedeutet die Aussage nicht mehr, als dass die Parks eben weit genug auseinander liegen, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen.

Dass es sich um den Skyline Park handeln könnte, glaube ich aber eher nicht. Der passt für mich mal überhaupt nicht zu Plopsa. Dann schon eher der Schwabenpark, aber der ist wieder zu nah.
Ansonsten würde mir jetzt nur noch der Bayern Park einfallen, der müsste doch die Kriterien auch einigermaßen erfüllen, oder nicht?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #884422 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 10:17 Relax
Mir ist da persönlich auch direkt als erstes der Movie Park eingefallen. Würde mit ca 3 1/2 Stunden Autofahrt auch genau passen, aber fällt doch wegen der angegebenen Besucherzahl raus oder? Hab da eine Zahl von über eine Millionen Besucher im Kopf. Und außerdem weiß ich nicht in wie weit ein reiner Filmpark in das Plopsa Konzept passt.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #884459 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 22:54 Relax
Mit "Film" hat der Moviepark schon länger nix mehr zu tun. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #884462 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 01:42 Relax
Ich frage mich, warum alle, die hier immer was von fehlenden Filmbezügen jammern, nicht nach Babelsberg oder nach Bavaria fahren - das müsste für Euch ja dann ein Paradies sein ...

Ob der SLC nun "Eraser", "MP Express" oder "Wupiwapabahn" heißt, ist doch letztendlich völlig schnuppe - oder will mir ernsthaft jemand erzählen, dass zwei in die Gegend geklatschte Polizeiautos und ein Bild von Ehebrecher Arnold aus dem Radiergummi einen Kracher gemacht haben?! Und wer hier hat denn bitte schön Sam Peckinpahs grandiosen Western "The Wild Bunch" gesehen und kann da irgendeinen Filmbezug erkennen oder überhaupt die Verbindung zu einem Film ziehen? Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute hier denken, dass "Blazing Saddles" irgendein Name für den Frisbee war und nicht der Original-Titel von Mel Brooks "Der wilde wilde Westen" war, den man ganz nebenbei auch in der Kategorie "völlig unlustig" einordnen kann. Und auf einen Filmbezug auf "Wild Wild West", den ich im übrigen für einen der schlechtesten Filme halte, den ich je sehen musste, kann man nun auch nicht wirklich stolz sein.

Ja, mit den Nick- und der Ice-Age-Lizenz sowie dem Filmmuseum ist das Gesamtthema "Film" in Bottrop etwas dünn gesäät, aber ich wette, dass der normale Tagesgast bei "Van Helsing" eher einen Filmbezug wahrnimmt als es bei "Blazing Saddles" oder "The Wild Bunch" jemals der Fall gewesen wäre. Letztlich kommt es auf das Gesamtpaket an, das in einem Park geboten wird. Das mag dem einen im Movie Park nicht gefallen und dem anderen schon. Aber dieses Filmlizenz-Bullshit-Bingo kann ich echt nicht mehr hören!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #884490 Smartphone verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 14:15 Relax
Laut parkscout gibt es einen weiteren deutschen, privat betriebenen Park, der an eine französische Gruppe verkauft werden soll.

parkscout.de kolumne
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #884513 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 20:15 Relax
Wie wäre es mit SAFARIPARK STUKENBROCK?
Ist fast 4 Stunden von Hassloch entfernt und hat laut wiki 500000 Besucher im Jahr.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #884517 Smartphone verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 20:31 Relax
Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Park hat sicher Potential und dass Plopsa nichts gegen Tierparks hat, sieht man ja in Coo.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #884523 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 22:54 Relax
Und Stuckenbrock verdient meiner Meinung nach ebenfalls mal einen strukturierten Park, statt dieses Sammelsurium an ungethemten Attraktionen. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #884528 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 23:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2012 23:52
Relax
Bzgl. Moviepark = Filmpark:

Mag sein, dass es nervt. Aber dann soll man den Park nicht immer und überall als Filmpark darstellen und so bewerben. Denn das ist er meiner Meinung nach nicht. Da nutzen auch die paar verbliebenen Filmlizenzen nix, wenn man das "filmische" Niveau immer weiter abbaut. Was ist beim MP denn noch filmreif, wie immer so schön gesagt wird? Vielleicht einzig noch das HHF. Eine Achterbahn hinstellen, Jimmy Neutron dranschreiben, das reicht mir nicht aus, sry. Van Helsing war ein guter Anfang, wenn denn mal die Effekte funktionieren würden. Aber gut, da lässt sich drüber streiten und das gehört nicht zum Thema eigentlich.

Stukenbrock halte ich am wahrscheinlichsten und würde auch genau passen. Ich würde es dem Park gönnen.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #884539 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2012 08:01 Relax
Stukenbrock? Park mit Potenzial? Wenn man 50 Millionen da drin versenkt vielleicht. Ich finde das Ding als Tierpark mies und von den Attraktionen brauchen wir gar nicht reden, mit Ausnahme der kultigen Wasserbahn, auf der man das Gefühl hat, man fliegt jeden Moment aus diesem Gummiboot. Ansonsten kann ich persönlich dem Park nix abgewinnen und kann mir auch kaum vorstellen, dass er als Akquisitionsobjekt für Plopsa interessant ist. Aber das ist meine bescheidene Meinung. Meine Vermutung geht ebenfalls in eine andere Richtung...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag