Nach acht verlustreichen Jahren hat das Bioscope in Ungersheim/Frankreich entgültig zum 1. Oktober 2012 geschlossen.
Mit einem Verlust von 24 Millionen Euro und jährlichen Besucherzahlen zwischen 60.000 und 95.000 Besuchern, war der Park finanziell nicht mehr tragbar.
Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. Obwohl es teilweise ja doch ganz nett war. Und das Kombiticket mit dem benachbarten Freilichtmuseum war durchaus günstig.
Wirklich schade, wenn ein Park schließen muss... Ich hatte eigentlich vor nächstes Jahr mal hinzufahren aber dies ist ja leider nun nicht mehr möglich.
Danke, dass du auf dein Bericht aufmerksam gemacht hast, denn so weiß ich nun was ich verpasst habe.
Der Park hat einen neuen Betreiber: die Aérogroupe, ein Unternehmen, das z.B. auch den Ballon im Disney Village betreibt.
Der Projektname für das neue Bioscope lautet Harmonia. Auch in Ungersheim will das Unternehmen einen seiner Fesselbalons installieren. Ansonstn gibt es noch nicht viel Konkretes, nur dass man weiterhin oder sogar noch enger mit dem benachbarten Ecomusee kooperieren möchte. im Frühjahr 2014 soll wieder offen sein...
lalsace.fr du-bioscope-au-ballonscope
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type