Park
Le Parc du Petit Prince in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Weg 2012] Bioscope (F) entgültig zum 1.10.2012 geschlossen
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #884851 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2012 16:39
Themenersteller
Relax
Nach acht verlustreichen Jahren hat das Bioscope in Ungersheim/Frankreich entgültig zum 1. Oktober 2012 geschlossen.
Mit einem Verlust von 24 Millionen Euro und jährlichen Besucherzahlen zwischen 60.000 und 95.000 Besuchern, war der Park finanziell nicht mehr tragbar.

lebioscope.com de
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #885345 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2012 13:57 Relax
Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. Obwohl es teilweise ja doch ganz nett war. Und das Kombiticket mit dem benachbarten Freilichtmuseum war durchaus günstig.

Wer sich noch mal ein paar Bilder aus dem Park ansehen möchte, kann meinen Bericht von 2009 anklicken.
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #885360 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2012 17:34 Relax
Wirklich schade, wenn ein Park schließen muss... Ich hatte eigentlich vor nächstes Jahr mal hinzufahren aber dies ist ja leider nun nicht mehr möglich. S

Danke, dass du auf dein Bericht aufmerksam gemacht hast, denn so weiß ich nun was ich verpasst habe.

Gruß Steffen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912922 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 18:13 Relax
Der Park hat einen neuen Betreiber: die Aérogroupe, ein Unternehmen, das z.B. auch den Ballon im Disney Village betreibt.

Der Projektname für das neue Bioscope lautet Harmonia. Auch in Ungersheim will das Unternehmen einen seiner Fesselbalons installieren. Ansonstn gibt es noch nicht viel Konkretes, nur dass man weiterhin oder sogar noch enger mit dem benachbarten Ecomusee kooperieren möchte. im Frühjahr 2014 soll wieder offen sein...
lalsace.fr du-bioscope-au-ballonscope
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #923228 Verfasst am Dienstag, 25. Februar 2014 14:14 Relax
Nun soll der "Park des kleinen Prinzen" im Juli eröffnet werden.

Die Website: parcdupetitprince.com

Ein Artikel aus der Badischen Zeitung: badische-zeitung.de park-des-kleinen-prinzen-ersetzt-geschlossenes-bioscope--78426724.html
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag