Kirmes
Herbstmesse in Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walzern in Magdeburg
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #884955 Verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2012 22:33
Themenersteller
Relax

Ich gebe es zu: Ich hatte enorme Vorurteile, was den Besuch in Magdeburg angeht - kein Wunder, wer will sich schon in einem Land der Frühaufsteher freiwillig aufhalten. Immerhin war im Vergleich zu Potsdam die TS-Klamotten Fraktion verschwindend gering, die Innenstadt bis auf wenige Schandflecke recht ansehnlich und überhaupt gab es eine tolle Auswahl an Fahrgeschäften.


Direkt nach Betreten des Festplatzes dieser Blick auf den ansehnlichen Musikexpress auf einem Eckplatz.



Auf dem nächsten Eckplatz Weltes Soundmachine, welche mich vor allem durch seine gnadenlose Lautstärke der Musik von einer Fahrt abhielt. An eine gepflegte Konversation in onride Manier - sprich rumstehen und essen - gegenüber am Wurststand war nicht zu denken.



Nun hieß es entscheiden: in die Querreihe nach links, im Rundlauf weiter geradeaus oder doch lieber nach rechts in den Nostalgieerker?


Die hübsche Walzerfahrt...



..von Walz. Bombenfahrt, dank perfekt ausbalancierter Gondel. Mehr Sport geht nicht.



Es gab auch noch eine nostalgische Berg und Talbahn, ähnlich der Anlage von Schleifer, leider kein Foto davon gemacht, weshalb auch immer.


Kettenflieger im modernen Gewand



Etagenkarussel



Zurück im Rundlauf wartet Schiecks Riesenrad...



und Dinalis Jet Force auf Kundschaft.



Sowie am Ende des Rundlaufs Big Splash. Vom ebenfalls gastierenden Verrückten Hotel von Burghard war es nicht möglich ein vernünftiges Bild mit dem Handy zu machen.



A Kind of Magic



Zu guter letzt noch die Querreihe, welche mit der Rutsche...



...der Kristallgrotte...



...sowie einer Geisterbahn besetzt war. Gefahren sind wir auch, gab - obwohl wir wussten, was kommt - zumindest einen Schreck.


Insgesamt hat uns der Platz gut gefallen und mit abgeschlossen wurde das ganze mit echtem Magdeburger Schmalzkuchen. Wieder eine regionale Spezialität mehr im Leben probiert. S
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #884958 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 00:19 Relax
Der Schriftzug am Big Splash gefällt mir *GGG*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #884965 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 06:47 Relax
Klasse Bericht S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #884974 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 09:19 Relax
Die Barbisan-Gurke ist doch "Cape Fear" von Boos, oder?
Excess all areas!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #884975 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 09:34 Relax
Genau jene Bahn ist es.

Walzens Walzerfahrt ist schon ein tolles Teil, leider steht die so selten in erreichbaren Gegenden.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag