Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Mondial Super Nova & Co
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885059 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2012 07:29
Themenersteller
Relax
Hallo

Heute geht es mal um die "alten" Mondial-Schaukeln von denen ich noch so einige Bilder finden konnte.

Den Anfag macht natürlich die Super Nova von Van de Honing welche auch die erste Anlage ihrer Art war. Ich habe jetzt nur mal zur Erinnerung zwei Bilder hochgeladen da ich schon vor einiger Zeit mal Bilder hier gepostet habe.

Der Surf Dance von Schäfer. Lief, glaube ich, nur 1-2 Jahre auf der Reise und soll bis heute in den USA verweilen.

Den BatFlyer von Roie hab ich nur ein einziges Mal gesehen, und zwar hier in dem Fall auf dem Sommerfest an der Grugahalle in Essen. Das müßte, wenn ich mich recht erinnere, Anfang der 90'er Jahre gewesen sein.

Eine sehr schöne Anlage unter den Mondial-Schaukeln war der Indiago von Hanstein bzw. Schäfer. War auch für mich persönlich die am besten thematisierte "Super Nova". Eigene Fotos konnte ich leider keine finden aber dafür ein Prospekt-Blatt. Der Indiago soll sich auch in den USA/Texas befinden, weiss jemand wo genau ?

Es gab bzw. gibt ja auch noch den "Stern von Rio" den ich aber leider nie Live zu Gesicht bekam.

Wer noch zuverlässige Info's zu den obigen Anlagen hat darf die hier sehr gerne Kund tun, vielen Dank.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885066 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2012 09:25 Relax
Wunderschöne wuchtige Geschäfte S

Kleine ergänzung (die großen Folgen wenn ich wieder zuhause bin):

Stern von Rio: mittlerweile Freij Entertaiment
Indiago: mittlerweile Freij Entertaiment
Super Nova (Ob es sich um das hier gezeigte Exemplar zeigt, ist mir nicht bekannt): Freij Entertaiment
SurfDance (Schäfer): Star City (Manila)
SurfDance: (Rüdiger): Duinen Zathe (Niederlande) - Rückwandwagen wurde beim Bau von "Krumm und Schiefbau" verwertet.
Batflyer: Selva Magica (Mexico) - Rückwand in Deutschland eingelagert.
Grand Canyon (Kny): Superland (Israel)
Miami Ride (Dölle): Park in Moskau

wie gesagt: alles weitere wenn ich wieder daheim bin
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #885689 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2012 12:25 Relax
Wobei der Stern von Rio ja nicht ganz sauber durch Hände gewandert ist, zumindest laut Zehle's Internetseite ( zehle.de Stern_von_Rio.html )
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #885693 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2012 13:50 Relax
Indiago bin ich vor Jahren das letzte Mal gefahren, ich find die Teile so geil. Schade, dass man die kaum noch sieht.
Maccoaster
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #885906 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2012 20:19 Relax
Halli-Hallo,

in Berlin bin ich vor Ewigkeiten noch eine Super Nova mit dem Namen "Crazy (oder war es Flying?) Tiger" gefahren. Die Anlage war wie ein Dschungel thematisiert, grüne Farben dominierten und die Gondel hatte einen Tigerkopf vorne dran.

Schausteller etc. haben mich damals aber noch nicht interessiert...

Würde gerne mal wieder eine Super Nova fahren: Lars
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #886167 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2012 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2012 15:55
Relax
Du meinst bestimmt diese hier:

youtube.com watch

Spielte 2010 unter Buwalda/Kriek im Winter Wonderland in London und ging danach an Pourrier S
Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, der Kerl betreibt den Poseidons Rache Top Scan.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #886195 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 08:28 Relax
Indiago.....schwärm.

Ein absolutes TOP Geschäft, das Ding sah so unendlich genial aus und gefahren bin ich damit auch sehr gerne.
Ich kann mich noch an die 555. Cranger Kirmes erinneren, wie oft ich da mitgefahren bin und staunend vor dem Geschäft gestanden habe.

Eine wunderbare Erinnerung. Danke fürs Auffrischen!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #886230 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 16:27 Relax
Ich habe dieses Fahrgeschäft erst kürzlich unter Pourrier kennengelernt. Und nach der zweiten Fahrt, die mal richtige gezeigt hat, was diese Mschinen drauf haben, war ich absolut begeistert. Schade, dass es dieses Fahrgeschäft bei uns kaum noch gibt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag