Der nächste Tag sollte bereits der letzte meiner Tour sein, aber das Wetter war alles andere als gut: morgens weckte mich der Donner eines Gewitters. So ließ ich den Tag relativ ruhig angehen. Schließlich hatte mich dazu durchgerungen, noch einmal 23,00 für den Eintritt ins fußläufig erreichbare Fiabilandia zu investieren. Aber dort wollte man mich wohl nicht haben
Die Mitarbeiter streikten. Dann eben nur schnell ein paar Fotos von außen von dem, was sich seit meinem letzten Besuch dort geändert hat.
Der Parkplatz ist jetzt großteils mit Solarflächen überdacht:
Außerdem wurden Eingang und Kassen auf die Parkplatzseite verlegt und mit einer Brück in den Park verbunden:
Die Drehachterbahn steht immer noch auf dem recht nackten Betonplatz:
Auf dem freien Platz daneben, der Höchstsaison teilweise genutzt wurde, um dort noch eine Schausteller-Achterbahn zusätzlich aufzubauen, ist seit diesem Jahr von einer Wildwasserbahn belegt:
Mein Rückflug sollte abends in Bologna starten. Wenn man mich hier im Fiabilandia nicht haben möchte, kann ich auch schon ein bisschen in Richtung Bologna fahren und noch einen kleinen Zwischenstopp am Mirabilandia einlegen. Kostet mich mit Saisonpass ja nichts.
Der Blick von der Dame dort an der Info war aber lustig, als ich mit Koffer ankam und ein Schließfach mieten wollte
Die Fächer haben aber die Größe, dass Ryanair-Handgepäck dort reinpasst…
Nach knapp 3 Stunden im Park habe ich meinen Weg Richtung Flughafen dann fortgesetzt.