Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herbstdippemess 8.9.12
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #886064 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012 12:13
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr bot die Herbstdippemess in Frankfurt wieder einige Neuheiten, so dass ein Besuch dort eigentlich Pflicht war. So fuhren Christian und ich am Samstag Abend gemeinsam nach Frankfurt.

Erste Neuheit: Freddys Circus:

Der Wasserparkour ist neu, oder?

Der Euro Coaster dürfte auch eine Frankfurt-Neuheit gewesen sein:

Stammgast ist der Müller-Breaker:

Ganz neu ist aber der Gladiator, der hier auf dem Platz Premiere feiert:

Von außen sieht die Fahrt gar nicht so rasant aus, aber wenn man drin sitzt, während er aufdreht, dann zieht das schon gewaltig. Und die Höhe ist wirklich ganz nett. Für mich war das der erste Propeller mit drehenden Gondelträger. Das ist zwar ein nette Gimmick, bringt der Fahrt an sich aber wenig… Außer, dass man mal vorwärts und mal rückwärts fährt, ohne dass die Drehrichtung des Arms geändert werden muss. Trotz Warteschlange waren die Fahrten ordentlich lang, hat gefallen!

Gegenüber steht die nächste Neuheit, bzw. eigentlich „nur“ ein Commeback:

In der jetzigen Version haut einen das nicht vom Hocker. Aber eigentlich waren wohl dieses Jahr auch noch keine Auftritte geplant. Im Winter soll die Anlage dann komplett überholt und modernisiert werden.

Weiter mit dem Rundgang, der dieses Jahr übrigens ganz anders als sonst gestaltet war: Es gab nämlich nur einen Rundweg mit Schlenker in den Mittelbereich. So gibt es nun überall gleich viel Laufkundschaft und keine tote Reihe mehr.

Hat die Kartbahn eine neue Front? Irgendwas kam mir an der unbekannt vor, ich kann aber nicht sagen was…

Ein seltener Gast in unseren Breiten:

So weit der kleine Rundgang. An dem Tag war wohl auch mindestens die halbe Kirmesfanszene Deutschlands auf dem Platz S So viele bekannte Gesichter trifft man doch eher selten zufällig alle gleichzeitig auf einer Kirmes.
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #886071 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012 14:56 Relax
Deine Schilderung von Phaenomenon ist sehr diplomatisch bis schmeichelhaft. Immerhin war die Preshow gut.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag