Mitglied wählen
Freunde
Suche
Abkürzungen in Überschriften und Beiträgen
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #65699 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 13:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2004 04:00
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

in der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass einige User schreibfaul geworden sind, was dazu führt, dass das Team in der letzten Zeit jede Menge Arbeit damit hatte Beiträge von Usern zu editieren. Genauer gesagt Überschriften sinnvoll zu formulieren oder Abkürzungen auszuschreiben. So etwas ist unnötig.

Daher nochmals die ausdrückliche Bitte keine Abkürzungen in der Überschrift zu verwenden. Ebenfalls ist es wünschenswert Abkürzungen in Beiträgen zu erklären oder noch besser ganz auf sie zu verzichten. Gerade im Hinblick auf neue User, die nicht unbedingt mit jeder Abkürzung etwas anfangen können. Stichwort Rücksichtnahme – jeder hat mal klein angefangen.
Außerdem macht es keinen Sinn, wenn ihr eh schon einen Beitrag mit zig Sätzen schreibt, plötzlich Dinge mittendrin abzukürzen.

Es ist kein großer Mehraufwand aus PHL – Phantasialand zu machen. (Beispiel)

Ebenfalls bitte ich nochmals Überschriften so zu formulieren, dass man an der Überschrift schon erkennen kann, worüber der Beitrag handelt.
„Ich hab da mal ´ne Frage…“ kann viel bedeuten und ist wenig aussagekräftig/sinnvoll.

Ich bitte das zukünftig zu beachten.

Gruß
Sebastian
EP Fangirl
nach oben
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #65715 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 14:04 Relax
Ja, ich versuche Abkürzungen nun auszuschreiben. Wenn mal nicht, war es keine Böse Absicht. Ich finde es gut, wenn ihr auf andere Rücksicht nehmen wollt. Ich denke, manche kommen auch ins Forum um sich über Coaster (laut Rücksichtsmaßnahme: Achterbahnen) zu informieren, die wissen Abkürzungen wie EGF (Expedition GeForce) noch nicht.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65830 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:19 Relax
Kleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*

Viel Spaß bei der Erstellung der Liste wünscht
Corny, der sich jetzt grinsend in eine Ecke verzieht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #65846 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:57 Relax
Cornholio Kleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*

Viel Spaß bei der Erstellung der Liste wünscht
Corny, der sich jetzt grinsend in eine Ecke verzieht


wieso kommt mir die aussage so bekannt vor... hab ich gestern nicht in einer PN schonmal sowas angedeutet?

Mfg der sich zu dem grinsenden Corny verziehende Mpegster *ne flasche Cola mitbring*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #65900 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 22:18 Relax
Cornholio Kleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*

Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65902 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 22:20 Relax
razibo Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.


d.h.?

*SCNR*
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #65909 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 22:25 Relax
Cornholio
razibo Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.


d.h.?

*SCNR*

Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #65916 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 22:33 Relax
razibo
Cornholio
razibo Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.


d.h.?

*SCNR*

Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...


Na dann gib mal gas Rainer *G*

Mfg mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #65927 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 22:48
Themenersteller
Relax
@ Corny und Tobias,

man sollte das selbstständige denken den Usern nicht ganz abnehmen. Man kann zwar viel programmieren, was aber völlig überflüssig ist, wenn sich jeder ein bisschen mehr Mühe gibt. Das solltet ihr eigentlich auch hinbekommen.

Sebastian
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65931 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 23:02 Relax
Sebastian man sollte das selbstständige denken den Usern nicht ganz abnehmen.


Absolutes Ack!

Allerdings kann man genau diese Aussage auch umformulieren, nämlich, daß die User ein gewisses Maß an allgemein gängigen (oder im Internet gebräuchlichen) Abkürzungen auch mittels selbständigem Denken herausbekommen kann. Auch gängige Abkürzungen für Achterbahnen, gerade dann, wenn der Name wirklich lang ist.

Okay, die MkB aus dem SB ist nicht mehr wirklich eine gebräuchliche Abkürzung - aber EGF und SiSta als bekannte Bahnen (und Namen) sollten eigentlich drin sein.
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #65935 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 23:15 Relax
Einfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:

Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #65940 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 23:19 Relax
timerix Einfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:

Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...

Gruß Holger


Das wäre eine sehr gute Idee Holger

Gruß MotionPictureExpertGroupster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65942 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 23:22 Relax
timerix Einfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:

Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...

Gruß Holger


Sehr gute Idee. Schliesslich sind wir ja ein gescheites Forum.

Wann kannst du anfangen?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #65981 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 07:55 Relax
mpegster
razibo Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...


Na dann gib mal gas Rainer *G*

Mfg mpegster

M.P.E.G.S.T.E.R. = Möchtegern Pedantischer Einfaltspinsel Gibt Sympathischen Teammitgliedern Erhebliche Randaufgaben
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #66415 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 23:06 Relax
Rainer in einem anderen thread hast du gesagt wir sollen nett sein! Nznznz
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #66416 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 23:16 Relax
coasterfan2 Rainer in einem anderen thread hast du gesagt wir sollen nett sein! Nznznz


Da Rainer mich ja doch halbwegs kennt, weis er auch das ich über so einen Kommentar eher lache als beleidigt zu sein... also darf er das in diesem Falle auch mal...

nicht war?

und für was RAZIBO wirklich steht verrate ich trotzdem nicht....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #66417 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 23:30 Relax
Die Idee mit dem Index ist gut, nur wird nicht garantiert, dass auch alle nachkucken.

Darauf freu ich mich schon. Wenn einer was falsch macht, wird wieder verlinkt, nur eben nicht zur "Suchen"-Funktion S

Gruß, MillenniumForce2001
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #66503 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 12:31 Relax
Genau dann heist es was mich ein wenig stört bei onride.de ist.....
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #66524 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 13:44 Relax
Baut doch einfach eine Modifikation in euer Brett ein, welches jeden Beitrag nach Abkürzungen durchsucht und diese mit einem Javascript versieht, das beim Anklicken des Wortes ein Popup öffnet mit einer Erklärung.
Hier kommt das Kassengift...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #66567 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 15:50 Relax
Eure Ideen sind ja nicht schlecht,
allerdings klingt es mittlerweile so :
"Macht mal dies, tut das,.., und das könntet ihr ja auch noch machen.."


Sebastian
Man kann zwar viel programmieren, was aber völlig überflüssig ist, wenn sich jeder ein bisschen mehr Mühe gibt.


Das ist auch meine Meinung.

rcmania
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #66657 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 18:28 Relax
Man könnte es auch so programmieren das ein Computer automatisch Fragen stellt un diese auch beantwortet, dann braüchte man wenigstens keine anderen User mehr! *gg*
Also ich finde man braucht wirklich nicht noch mehr funktionen!
Ich bemühe mich mittlerweile ja schon sehr wenigsten die "Vorschau- Button" Funktion zu benutzen!!!

Updates sind zwar gut, aber man kanns auch echt über treiben!!


by Mr. Rollercoaster
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag