in der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass einige User schreibfaul geworden sind, was dazu führt, dass das Team in der letzten Zeit jede Menge Arbeit damit hatte Beiträge von Usern zu editieren. Genauer gesagt Überschriften sinnvoll zu formulieren oder Abkürzungen auszuschreiben. So etwas ist unnötig.
Daher nochmals die ausdrückliche Bitte keine Abkürzungen in der Überschrift zu verwenden. Ebenfalls ist es wünschenswert Abkürzungen in Beiträgen zu erklären oder noch besser ganz auf sie zu verzichten. Gerade im Hinblick auf neue User, die nicht unbedingt mit jeder Abkürzung etwas anfangen können. Stichwort Rücksichtnahme – jeder hat mal klein angefangen.
Außerdem macht es keinen Sinn, wenn ihr eh schon einen Beitrag mit zig Sätzen schreibt, plötzlich Dinge mittendrin abzukürzen.
Es ist kein großer Mehraufwand aus PHL – Phantasialand zu machen. (Beispiel)
Ebenfalls bitte ich nochmals Überschriften so zu formulieren, dass man an der Überschrift schon erkennen kann, worüber der Beitrag handelt.
„Ich hab da mal ´ne Frage…“ kann viel bedeuten und ist wenig aussagekräftig/sinnvoll.
Ja, ich versuche Abkürzungen nun auszuschreiben. Wenn mal nicht, war es keine Böse Absicht. Ich finde es gut, wenn ihr auf andere Rücksicht nehmen wollt. Ich denke, manche kommen auch ins Forum um sich über Coaster (laut Rücksichtsmaßnahme: Achterbahnen) zu informieren, die wissen Abkürzungen wie EGF (Expedition GeForce) noch nicht.
Kleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*
Viel Spaß bei der Erstellung der Liste wünscht
Corny, der sich jetzt grinsend in eine Ecke verzieht
Kleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*
Viel Spaß bei der Erstellung der Liste wünscht
Corny, der sich jetzt grinsend in eine Ecke verzieht
wieso kommt mir die aussage so bekannt vor... hab ich gestern nicht in einer PN schonmal sowas angedeutet?
Mfg der sich zu dem grinsenden Corny verziehende Mpegster *ne flasche Cola mitbring*
Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.
Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.
d.h.?
*SCNR*
Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...
d.h.?
*SCNR*
Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...
man sollte das selbstständige denken den Usern nicht ganz abnehmen. Man kann zwar viel programmieren, was aber völlig überflüssig ist, wenn sich jeder ein bisschen mehr Mühe gibt. Das solltet ihr eigentlich auch hinbekommen.
man sollte das selbstständige denken den Usern nicht ganz abnehmen.
Absolutes Ack!
Allerdings kann man genau diese Aussage auch umformulieren, nämlich, daß die User ein gewisses Maß an allgemein gängigen (oder im Internet gebräuchlichen) Abkürzungen auch mittels selbständigem Denken herausbekommen kann. Auch gängige Abkürzungen für Achterbahnen, gerade dann, wenn der Name wirklich lang ist.
Okay, die MkB aus dem SB ist nicht mehr wirklich eine gebräuchliche Abkürzung - aber EGF und SiSta als bekannte Bahnen (und Namen) sollten eigentlich drin sein.
Einfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:
Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...
Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...
Gruß Holger
Sehr gute Idee. Schliesslich sind wir ja ein gescheites Forum.
Wann kannst du anfangen?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Rainer in einem anderen thread hast du gesagt wir sollen nett sein! Nznznz
Da Rainer mich ja doch halbwegs kennt, weis er auch das ich über so einen Kommentar eher lache als beleidigt zu sein... also darf er das in diesem Falle auch mal...
nicht war?
und für was RAZIBO wirklich steht verrate ich trotzdem nicht....
Baut doch einfach eine Modifikation in euer Brett ein, welches jeden Beitrag nach Abkürzungen durchsucht und diese mit einem Javascript versieht, das beim Anklicken des Wortes ein Popup öffnet mit einer Erklärung.
Man könnte es auch so programmieren das ein Computer automatisch Fragen stellt un diese auch beantwortet, dann braüchte man wenigstens keine anderen User mehr! *gg*
Also ich finde man braucht wirklich nicht noch mehr funktionen!
Ich bemühe mich mittlerweile ja schon sehr wenigsten die "Vorschau- Button" Funktion zu benutzen!!!
Updates sind zwar gut, aber man kanns auch echt über treiben!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type