Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odenwald-Bob Wald Michelbach
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #886606 Verfasst am Montag, 05. November 2012 15:40
Themenersteller
Relax
Hallo

Tagesausflugsziel Nr. 1 wärend unserer Anreise in den Schwarzwald war der Odenwaldbob bzw. Nibelungenblitz oder wie man ihn auch sonst noch so nennen mag.
Besagter Alpine-Coaster ist ein "LaR-Alpine"" und mit einem Fahrpreis von 2,50 ¤ pro Erwachsenen, was das Preisleistungsverhältnis betrifft, ganz ok.
Also ich kenne da so einige Alpine's wo man für sein Geld weniger bekommt aber dazu im Laufe meiner Berichte mehr.


Hier mal eine kleine Bilder-Serie:






































Mein Fazit:
Wer in der Nähe von Wald-Michelbach vorbei kommt und seinen Coaster-Count um +1 aufstocken möchte liegt mit dem Odenwald-Bob auf der sicheren Seite. Zwar jetzt nicht das Non-Plus-Ultra was Alpine-Coaster angeht aber die Gelegenheit eine Pinkelpause mit +1 auf CC zu verbinden klopft an. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886615 Verfasst am Montag, 05. November 2012 16:27 Relax
Sehr gutes Fazit, sehe ich genauso.

Danke für die Bilder!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #886779 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 13:21 Relax
Ich fand den damals eigentlich ganz in Ordnung für einen Alpine Coaster der 1000m-Klasse.
Allerdings war damals noch nicht die Magnetbremse statt Fliehkraftbremsen in Betrieb. Ich muss da demnächst nochmal hoch...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag