Samstag Morgen 5:00 Uhr. Der Wecker klingelt. Abfahrt 6:10 in Heinersreuth (bei Bayreuth). Genau 2:50 min später sind wir in Tripsdrill (was für ein Perfekter Zeitplan).
Der Parkplatz von Tripsdrill um Punkt 9:00 Uhr:
Als erstes gingen wir in den neuen Themenbereich. Dort sahen wir unter anderem die niedliche Wildwasserbahn "Mühlbachfahrt":
Unsere erste Attraktion an diesem Tag war der Donnerbalken. Der, das muss ich zugeben, einen heiden Spass macht:
Dannach gingen wir weiter in den alten Parkteil. Die erste Attraktion die wie dort zu Gesicht bekamen war die Weinkübelfahrt:
Dann kam der Wäschekorbrundflug:
und die größte Kaffeemühle der Welt mit dem Prototyp des berühmten Kaffeetassenkarussels:
Eine weiter Spassmaschine war die Suppenschüsselfahrt die sich im Rasanden Tempo drehte:
Neben der Suppenschüsselfahrt befand sich die erste Achterbahn: Der rasende Tausentfüssler dessen Strecke herrlich in der Natur lag.
Dannach fanden wir wieder zahlreiche Rundfahrgeschäfte, die meist eine herrliche Thematisierung hatten, wie z.B. die Gugelhupf-Gaudi-Tour:
Dannach kamen noch der Wirbelpilz und die Flotte-Schlappen-Tour:
Neben den zahlreichen Fahrgeschäften gab es natürlich auch noch andere lustige Dinge zu erleben. Wie das Fensterln. Als erster musste man auf die wacklige Leiter steigen und dann warten bis sich eine der zahlreichen Damen am Fenster blicken lies. Leiter sagte sie ich solle Nachts wieder kommen, aber ich hatte keine Lust noch mal auf die wacklige Leiter zu klettern:
Dann kamen wir zum schönsten Bereich des Parks. Hier der Blick auf die Burg Rauhe Klinge mit der Badewannen Sturzfahrt:
Als erster fuhren wir dort das Waschzuberrafing, bei dem man ordentlich nass wurde. Ich muss sagen eine der schönsten Rafting Anlagen die es gibt:
Der ganze Park war einfach nur wunderschön:
Dann aber kamen endlich die Badewannen-Sturzfahrt und die Gsengte Sau an die Reihe:
Bis in luftige höhen brachte uns die Badewannen-Sturzfahrt, eine der besten, wenn nicht die beste Wildwasserbahn die ich je gefahren bin:
Das beste haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Die Gsengte Sau.
Natürlich fuhren wie alle Attraktionen noch ein weiteres mal. Die Gsengte Sau schafften wir immerhin vier mal. Doch irgendwann war auch hier die letzte fahrt:
Ich muss sagen das Tripsdrill einer der schönsten Freizeitparks ist, die ich je besucht habe. Die liebevolle Thematisierung sucht seinesgleichen. Auf jeden Fall werden wir eines Tages wiederkommen.
MfG MasterChristian