Und weiter gehts mit den Videos!
An Tag 2 besuchten wir das Nigloland, was den wenigsten bereits bekannt sein dürfte. Das was man kennen könnte wären zum einen der liebevoll betitelte
Mack´sche Berechnungsfehler sowie das
Gerstlauer "Air-Meeting".
Der Park liegt in der Champagne, in einem Tal mitten im Nirgendwo und besticht durch seine Naturbelassenheit. Ich versuche mich auch kurz zu fassen und nur zu den besten Attraktionen ein paar Worte zu verlieren. Achja, ich trauer noch immer dem Bat-Coaster hinterher!
Fangen wir bei den Achterbahnen an: Es gibt 5 verschiedene, von denen man 2 außer Acht lassen kann (Big Apple & eine Maus). Bei den anderen 3 handelt es sich um einen Powered-Coaster, einen Schwarzkopf Jet Star sowie die berüchtigte Eurosat 2.
Der Powered-Coaster ist verdammt gut im Wald versteckt und eigentlich ganz nett gestaltet. Die Warteschlange ist schön gemacht inklusive der Treppe des Todes. Man geht über schmale Holzbretter nach unten und wenn man mal einen Blick zwischen die Bretter wagt, geht es knapp 3-5 Meter abwärts. Schon ein komisches Gefühl da runter zu gehen. Die Achterbahn an sich ist nichts weltbewegendes, fährt ein wenig rappelig, aber war doch ganz witzig.
Die Schwarzkopfbahn Bobsleigh ist da schon eher etwas Besonderes! Nur noch 3 Exemplare fahren weltweit (Nigloland, Movieland Studios & Attrapark, Moskau), weshalb man sich hier vor der Fahrt schon freuen kann, außerdem steht Schwarzkopf drauf, das kann einfach nur gut sein. Und wie wars? Richtig, ziemlich gut! Kurze und knackige Fahrt, schöne Gestaltung für so eine kleine, kompakte Bahn und ein doch noch recht angenehmes Fahrgefühl.
Die sonderbarste Bahn im Park ist jedoch Spatiale Experience, der berühmte Macksche Rechenfehler. Ihr fragt euch wahrscheinlich wieso, stimmts? Ganz einfach: Die Bahn ist nur 800m lang, 20m hoch und fährt 60 km/h.
G-Kräfte von 4,5G (laut rcdb.com) treten dort auf. Die Bahn fährt auf die 20m im stylischen
Trommellift, und fährt dann maximal noch zur Hälfte hoch, also auf 10m. Der Zug schießt über die komplette Strecke, Richtungswechsel nach Richtungswechsel, kurz ein kleiner Hüpfer dazwischen und schon wird man wieder rumgerissen. Insgesamt einfach der Wahnsinn! Schade, dass
Mack nicht mehr von dieser Art absetzen konnte. Die Bahn rockt definitiv!
Was gibts noch im Park?
Achja, einen Spinning-Darkride (NICHT VERPASSEN!) mit ganz annehmbarer Thematisierung, das Haus der Igel (AUCH NICHT VERPASSEN!
) sowie das Air-Meeting, einem
Gerstlauer Sky Fly (Genial!) und ein paar Standart-Rides in Freizeitparks (Oldtimer-Bahn und Konsorten)
Das wars dann aber auch schon von mir. Wer mehr wissen will, kann fragen, ansonsten das Video anschauen und genießen!
youtube.com watch
Viel Spaß!