Als Abschluss unserer 2011 Italien Tour wählten wir - wie schon 2009 - die Movieland Studios. Der Park ist ein netter kleiner Park, denn man schön an einem halben Tag schafft. Der normale Gast, verbringt die restliche Zeit wohl nebenan im Wasserpark. Wir nutzten die zweite Tageshälfte erneut für den Rückflug.
Wie schon 2009 hinterließ der Park einen sehr schönen Eindruck. Nette und Originellee Attraktionen wie den Free Fall oder der Police Academy Simulator gibt es hier. Das Fazit ist mit 2009 vergleichbar, so dass ich auf den
damaligen Bericht verweisen möchte.
Viel Positiver ist der Eindruck allerdings vom Horror House. Wirkte es 2009 auf mich noch recht schwach, war unser 2011er Besuch sehr gut. Dies kann an dem schwachen Maze im Gardaland kurz zuvor gelegen haben, vermutlich aber eher daran, das wir diesmal einen guten Durchlauf erwischten. Die Anzahl der Erschrecker war natürlich wie bei einem Stationären Maze üblich eher gering, aber sie machten einen guten Job.
Ebenfalls Positiv wirkte der - damals - neue Kinderbereich. "Neu" war er ja eigentlich nicht, gab es ihn zu großen Teilen schon als X-Zone vorher, allerdings ist er inzwischen schön Thematisiert. Das der Park inzwischen einen richtigen Coaster hat, soll sich natürlich auch Positiv aufs Fazit auswirken.
Unterm Strich, kann man demnach sagen, das der Park einen guten Weg geht. Auch wenn er nicht vergleichbar mit dem nahen Gardaland ist, ist er einen Besuch wert. Besonders das ambitionierte Street Entertaiment und das stetige Weiterentwickeln ist bemerkenswert. Man kann hoffen das der Park auf seinem Weg bleibt und endlich den Zuspruch bekommt, den er eigentlich verdient hat!