Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Madrid 2011: Parque de Atracciones de Madrid - 23.08.2011
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886812 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 18:52
Themenersteller
Relax

Am zweiten Tag in Madrid besuchten wir den älteren der beiden Madrider Parks, den Parque de Atracciones de Madrid. Dieser Park, welcher nicht direkt in der Innenstadt, aber eigentlich immer noch in der Stadt selbst, liegt, gehört ebenfalls zu Parques Reunidos, so dass wir auch hier kostenlos mit der Movie Park Jahreskarte rein kamen. Als wir am Eingang fragten, ob man wüsste, ob wir die anderen Attraktionen der Kette in der nähe (Zoo, Seilbahn) auch kostenlos Besuchen könnten, wurde es nach langen Telefonaten und Suchen verneint. Andere Bewiesen kurz nach unserem Besuch das dies aber eigentlich möglich ist. S Zeit hätten wir aber eh nicht gehabt, da der Park uns den ganzen Tag einspannte.





Wir betraten den Park durch den Zweiten Eingang, welcher am Parkplan oben Rechts zu finden ist. Dieser liegt direkt an einer Metro Station und war somit besser zu erreichen!

Direkt hinter dem Eingang fanden wir eine Art Kinderland mit Ballonkarussel, Monorail und ähnlichem. Wir haben uns für einen Rundgang im Uhrzeigersinn entschieden und so kamen wir dann auch relativ schnell zur ersten Achterbahn des Parks. Turbulencias ist ein Suspended Coaster, wie wir ihn kurz zuvor schon auf der Kirmes in Pavia kennen lernen konnten. Ich bleib dabei, dass die Bahn lustig ist, wirkte hier im Wald allerdings besser als auf italienischen Straßen.























Uns weiterbewegend sind wir dann auch an die nächste Kinderbahn Vagones Locos gekommen. Diese Bahn braucht - so glaub ich - keine Weitere Beschreibung. Übrigens liegt nebenan auch der Standort, der dieses Jahr eröffneten neuen Gerstlauer-Bahn.


























Dem Rundweg folgend geraten wir als nächstes an die Wilde Maus, namens Vertigo. Diese Bahn stammt aus dem Bobbejaanland. Von allen Bahnen die ich bisher gefahren bin, ist diese Bahn definitiv die Bahn mit der bescheuertsten Abfertigung. Wo liegt bitte der Sinn darin erst alle Mauswagen in der Station zu sammeln und dann geschlossen zu beladen? Die Wartezeit war dementsprechend und eigentlich nur auszuhalten, weil die Hitze etwas mit Sprühnebel gedämpft wird.














Leider haben wir in diesem Bereich den Abzweig zum Rafting verpasst, so dass wir es auslassen mussten. Wir kamen somit in den eigentlichen "Eingangsbereich". Links von der Eingangsachse befindet sich ein Thrill Bereich mit Turm, TopSpin und Frisbee. Der TopSpin war allerdings geschlossen, was ebenfalls auf den "Simulador Virtual" in der nähe galt. Ich hoffe, dass wir nichts verpasst haben!














Unser Weg führte uns weiter Richtung Spinning Coaster, als wir eine kleine Themenfahrt am Wegesrand fanden. Diese sehr Mysteriös aussehende Suspended Bahn stellte sich als Interaktiver Darkride heraus. "Cueva de las Tarantulas" ist definitiv so was wie der Geheimtipp im Park. Der Spinningcoaster "Tarantula" eine Etage höher, war hingegen nur (oberes) Mittelmaß.




















Nach einer Fahrt gingen wir dann in eine Seitengasse um zum X-Car-Coaster Abismo zu gelangen. Nachdem ich von den zuvor gefahrenen X-Cars (Drayton Manor und Skyline Park) eigentlich begeistert war, erhoffte ich mir viel. Die Bahn wusste auch zu überzeugen. Nur die geringe Kapazität fiel auf und die optisch durchgefallenen Station. Anschließend ging es zurück zum Spinner.














Am Spinner wendeten wir uns Rechts um den Rundgang fortzusetzten. An der (leider überlaufenden) Wildwasserbahn vorbei kamen wir dann zu einer Kreuzung an der sich Condor ("Rotor"), DiskO ("Tifon") und Kettenkarussell befinden. Wir ließen alle aus und bewegten uns bergab in eine Sackgasse. Der Grund: unten befindet sich der Intamin Inverter Tornado. Ein Inverter von dem ich vorher kaum etwas wusste. Optisch sicherlich eine Augenweide und Fahrtechnisch leider nicht ganz. Das nette Layout lässt die Bahn dann aber doch im Oberen-Inverter-Bereich sich platzieren.

















Durch einen recht Natur belassenen Waldabschnitt gelangt man auf einen Platz, welcher sich am Ende der Eingangsachse befindet. Hier sind verschiedene Attraktionen platziert. Am auffälligsten ist sicherlich der alles überragende Star Flyer. Weiterhin liegt hier die ganz nett gestaltete Indoor Bootsfahrt Fantasia, welche als eine preisgünstige Mischung von Carnival Festival und It's a small World daherkommt. Der Einstieg für die Floßfahrt La Jungla, welche eine der besseren ihrer Art ist, befindet sich ebenfalls hier.




















Die eigentliche Hauptatraktion an diesem Platz ist aber El Viejo Caserón. Viejo Caserón ist ein aufpreispflichtiges Horror-Haus, welches wirklich wirklich (und überraschend) gut war. Wer den geringen Aufpreis hier sich Sparen will, macht definitiv einen Fehler!











Durch einen weiteren Waldabschnitt sind wir dann wieder zum Ausgang gelangt.

Der Park hat mich überrascht. Ich hatte ihn mehr als Anhängsel vom Warner Park erwartet, welcher für einen Freizeitparkfan weniger interessant ist. Damit hab ich mich geirrt. Das sehr gute Maze und der Interaktive Darkride im Stil "Eigenbau" (ob er das wirklich ist weiß ich nicht, ich würde es sogar eher bestreiten) können überzeugen. Auch sind die 3 großen Achterbahnen alle ganz gut. Negativ fielen die vielen geschlossenen Bahnen und die nervig langsame Abfertigung an der Maus aber auch am X-Car und am Inverter auf! Unterm Strich sicherlich ein Park den man bei einem Madrid Besuch auf keinen Fall nur als Anhängsel einplanen sollte oder ganz auslassen. Der Bessere Park liegt allerdings etwas südlicher!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #886826 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 21:27 Relax
Ich fand Tarantula ziemlich gut. Ich hatte enorme Schwierigkeiten mich bei der Fahrt zu orientieren. Kann aber auch an DraganKhans nächtlichem Türgeboller gelegen haben. S
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #886884 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2012 09:43 Relax
Der interaktive Darkride ist "Fabrikat Schwarzkopf".

Danke für den Bericht und die Bilder.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #886901 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2012 10:30 Relax
Danke für den Bericht. Den Hopkins Rapid nicht gefahren?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #886904 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2012 11:16 Relax
Im Bericht steht dazu:
alon Leider haben wir in diesem Bereich den Abzweig zum Rafting verpasst, so dass wir es auslassen mussten.
fnööt
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #886905 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2012 11:19 Relax
Aha, ok, stimmt. Ja, schade aber auch.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #886931 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2012 15:22 Relax
Hallo zusammen,

"Parque de Atracciones" war bei unserer Spanientour Ende August (Tibidabo, Port Abventura, Parque Warner Madrid & Parque de Atracciones) auch die große positive Überraschung was das Angebot und das Flair anging. Da haben wir uns auch gut aufgehoben gefühlt und einen gesamten Tag Spaß gehabt.
Schmunzeln musste ich bei der Schilderung zur Maus: Dort habe ich mich auch an die Warteschlange angestellt, dachte mir "müsste von der Länge her in 5 Minuten" (Erfahrung andere Parks in Deutschland und Europa) durch sein und stand dann aufgrund des erwähnten Abfertigungssystem, wo ich nur den Kopf schütteln konnte, gute 25 Minuten an.
Bei den anderen Attraktionen fand ich die Abfertigung nicht so schlimm. Zwar kein Geschwindigkeitswunder, aber im Vergleich zu den anderen spanischen Parks doch oft gefühlt etwas motivierter und schneller. Das Abismo von Haus aus eine kleine Kapazität hat, wußten wir vorher schon. Von daher war die Wartezeit okay. Bei uns haben einige Attraktionen, wie der Top Spin, der interaktive Hänge-Loren-Darkride oder der Schießsimulator auch erst später am Abend geöffnet gehabt. Dafür hat der Star Flyer schon vor Parkschluß den Betrieb eingestellt. Über den Tag gesehen waren alle Attraktionen geöffnet und konnten getestet werden. Auch mit den Hinweisschildern z.B. am Intamin-Inverter oder Abismo, dass man nur mit einem vollbeladenen Zug fahren wird, machten uns bei dem Besucheraufkommen, das nicht leer, aber doch eher gering war, keine Probleme. Es standen immer genug Personen an.
Das Upcharge-Maze fand ich auch sowohl von den Kulissen als auch den Erschreckern gut gemacht. Das im Parque Warner in der Westernstadt fand ich schwächer. Von der Kulisse fand ich das Krüger Hotel in Tibidabo am besten, aber dort waren die Erschrecker eher zahm.
Etwas verwundert war ich, dass man hier im Park für den Parkplan hätte etwas bezahlen müssen. Da habe ich dann dankend verzichtet bzw. habe einen wohl verlorenen Plan, der einsam herumlag, genutzt.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #887147 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 11:37 Relax
Der Eingang vom Rafting befindet sich direkt rechts vom 4D-Kino, was du auch fotografiert hast. Ich hoffe ja, ihr seit die Frisbee gefahren! Bestes und krassestes Fahrprogramm!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #889469 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:21 Relax
Wir fanden den Park damals besser und schöner als den Movie Park nebenan. Allerdings war bei uns Stuntfall auch - Überraschung! - geschlossen.

An allzu lahme Abfertigung erinnere ich mich jetzt nicht mehr. Das Maze war super. Zumindest in Sachen athmosphäre und Lage hat der Park die Nase sowas von vorn.

Wenn Coaster Express irgendwann zur Stahlachterbahn umgebaut werden sollte überleg ichs mir vielleicht nochmal, welchen Park ich besser finde ;D
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #890185 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2012 18:28 Relax
Wir fanden bei unserem Besuch auch den Park Warner besser. Lag vielleicht auch daran, dass unser Wohnmobil auf dem Parkplatz des Parque de Atracciones aufgebrochen wurde, und wir eine Menge unseres Habes verloren haben. Wir hatten uns eher vor Taschendieben gefürchtet und unsere Wertsachen im Wohnmobil gelassen. Besonders gefrustet war ich, als mir der Polizist dann erzählte, dass dort fast jeden Tag ausländische Wohnmobile aufgebrochen werden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag