Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Hardcore Kingdom Tour 2012 - Day 1-3
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #887046 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 20:58
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo Onrider!


Inspiriert von der Onride-Orlando Tour und aufgestachelt von den geilen Tagesberichten, beschlossen meine Frau und ich, diese Tour nachzuahmen. Dank diverser Tipps hier aus dem Forum und der eigenen Besessenheit, waren wir nun bestens auf drei Wochen USA vorbereitet. Es standen eine standesgemäße Anreise im A380, 3 Tage New York, 12 Tage Orlando, 8 Parks, diverse Outlets und 3 Tage Naples auf dem Programm.



Magic Hardcore Kingdom Tour - New York





Tag 1-3: New York

Nach nicht enden wollenden 11 Monaten war es endlich soweit: um 03:00 Uhr riss uns der Wecker sanft aus dem Schlaf! Nun hieß es aufstehen, fertig machen und mit einem Taxiunternehmen unserer Wahl zum Hamburger Flughafen fahren, wo dank Vorabend-Check-In unsere Koffer schon bis zu unserem ersten Etappenziel durchgecheckt waren: New York!
Ich muss zugeben, so einen Vorabend-Check-In habe ich zum ersten mal gemacht, aber ich möchte es nicht mehr missen. Müde, aber gut gelaunt kamen wir um 04:50 Uhr mit unserem Handgepäck und Bordkarten am Flughafen an und machten uns direkt auf den Weg zu den Gates. Nach obligatorischem Security-Check ignorierten wir die "günstigen" Duty Free Shops um uns die "noch günstigeren" frischen, belegten Brötchen zuzulegen.

Um 06:05 Uhr ging es pünktlich Richtung Frankfurt wo wir unsern kleinen Luftbus gegen den ganz großen Luftbus austauschten. Gebucht hatte ich die besten Plätze die man in einem A380 von Singapore Airlines in der Economy kriegen kann. Zwar 40¤ Aufpreis, aber dieses Geld ist mehr als sehr gut angelegt. Upperdeck, Zweierreihe, direkt hinter der Businessclass am Notausgang. Himmlische 3m² Platz, die während des ganzen Fluges, nur bei Start und Landung, mit einer niedlichen Asiatin geteilt werden mussten.


Dem Ziel so nah!



Platz!




Youtube Originalfoto anzeigen

Quelle: Youtube





Wir kamen um 13:00 Uhr Ortszeit in unserem Hotel in Queens an. Da unser Zimmer nicht vor 16:00 Uhr bezugsfertig war, liessen wir das Gepäck im Hotel und machten uns auf den Weg um uns ein bisschen Werbung anzusehen und unsere ersten Dollar gegen ein paar Bekleidungsstücke einzutauschen. Ich frage mich immer wieder wer ernsthaft glaubt, das eine Videowand in 80m Höhe irgendjemanden zum kaufen bewegen soll. Gegessen haben wir im Junior's in der Nähe vom Times Square. Dieses Diner wurde mehrfach im Internet für seine gute Küche gelobt. Das konnten wir überhaupt nicht bestätigen. Für uns ist ein besteht ein Sandwich nicht nur aus zwei trockenen Toastscheiben mit 6cm Turkeyscheiben, sondern auch zumindest auch so etwas wie eine Sauce, damit man das trockene Zeug irgendwie runtergewürgt bekommt.


In meinen Augen ist die ganze Werbung sinnfrei, aber schön anzusehen






Yellow Cabs!



Hier glauben wir noch gleich ein leckeres Essen serviert zu bekommen




Am nächsten Tag ging es zum High Line Park.

Wikipedia Die High Line ist eine über 2,33 km erhaltene, aber nicht mehr als solche genutzte Hochbahntrasse im Westen von Manhattan, die seit 2006 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wird. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben.[1] Es handelt sich um einen ehemaligen Streckenabschnitt der West Side Freight Line, auf der ausschließlich Güterverkehr betrieben wurde, nicht um einen Rest des ehemaligen Hochbahnnetzes von New York City, das dem Personenverkehr diente.

Quelle: Wikipedia

Die Anlage ist wirklich schön gemacht und durchaus einen Besuch Wert. Leider hatten wir an diesem Vormittag weniger Glück mit dem Wetter. Es war bewölkte und fing an zu regnen, kurz nachdem wir den Park erreicht hatten. Wir haben dann abgebrochen und sind zum Union Square um dort etwas zu Mittag zu essen.




Dein Freund und Helfer



Irgendjemand hat bei diesen Eichhörnchen die Farbe raus gedreht!



Obligatorischer Wasserträger



Das Ziel in Sichtweite









Hier kann man seinen Hoffnungen Ausdruck verleihen






Irgendwo auf diesem Bild ist ein Auto versteckt



Ein siamesischer Wasseranschluß!



Das Original!






Was ist nur mit dem Flatiron Building passiert?



Kaffee trinken wie in Frankreich



Street Art I



Street Art II



Street Art III



High Line Park

































Hier laden Liegen zum liegen ein!



Mr. & Mrs. Tiefenentspannt



Ein Autokino...



...mit Autos!












Gruselige Kekse



noch mehr gruselige Kekse



noch mehr, noch gruseligere Kekse



harmlose Muffins!



Street Art IV



Bei bestem Wetter begrüßte uns das Empire State Building. Wir machten uns auf zum Top of the Rock, der einzig wahren Aussichtsplattform in New York. Danach drehten wir noch eine Runde im Central Park. Später machten wir uns auf dem Weg zum 9/11 Memorial, hatten aber keine Lust 3h zu warten und fuhren daher gleich weiter nach Coney Island.

Ich wollte die mir noch fehlenden Counts holen: Soarin Eagle und Steeplechase. Doch als ich mir gerade die Tickets holen wollte, meinten zwei sichtlich genervte Mitarbeiterinnen sie würden jetzt Feierabend machen! Die Achterbahnen würden aber noch 30min geöffnet bleiben. So weit so gut, nur wollten die beiden Damen mir partout keine Tickets mehr verkaufen.

Der Operator bei Soarin Eagle hatte Verständnis für meine Situation und ließ mich auch ohne Ticket mitfahren. Der Operatöse bei Steeplechase gelang mir dieses Kunststück nicht. Selbst unter Androhung eines Trinkgelds von 50$ war die Dame nicht zu erweichen!

Zur Strafe habe ich kein Foto von dem Ding gemacht!


Da ich an diesem Tag Geburtstag hatte, fuhren wir abends nochmal nach Manhattan und gingen nach dem Abendessen auf eine angesagte Dachterrasse um ein paar Drinks zu nehmen. Es war ziemlich voll, aber etwas anderes habe ich an einem Freitagabend auch nicht erwartet. Die Atmosphäre und die Aussicht sind der Wahnsinn! Bei 25°C ließ es sich bei schöner House Music durchaus an der Bar aushalten.!


Der Blick morgens vom Bett aus. So fängt der Tag gut an!



Street Art V



Street Art VI



Ah, die erste Tankstelle des Tages!






Fast perfekte Weitsicht



An diesem Anblick kann ich mich niemals satt sehen!









Sieht unglaublich klein aus



Bis in die Fingerspitze









Central Park mit Hochaus



Central Park mit Brücke



Central Park mit Baseball Feld



Central Park mit Wiese



Der Kollege hat wohl etwas länger auf Einlass gewartet



Soarin Eagle für umsonst fahren macht Spaß















Was für eine Aussicht!



Prost






Das ranwinken der Taxis funktioniert auch nur im Film



Wieder nicht angehalten




Youtube Originalfoto anzeigen

Quelle: Youtube

Gruß Endy
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #887050 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 21:51 Relax
Netter Bericht und cooles T-Shirt. S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #887051 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 22:13 Relax
Schöne Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083915 Zugriffe
Hold on tight we're counting down!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #887053 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 23:13 Relax
Na endlich beginnen die Tagesberichte. S
Auf dem High Line Park waren wir im Mai auch. Ganz nett und man kann toll in das "Leben" der New Yorker blicken.
Turkey daumendick... das kenne ich.
Das Video ist auch mal was anderes. Gefällt mir.
War es euer erster Besuch in New York?

Bin gespannt auf weitere Berichte.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #887054 Verfasst am Freitag, 09. November 2012 23:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2012 23:31
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: BBCode repariert
Danke!

Es befinden sich zwei! Videos im Bericht. Ich poste sie nochmal hier. Werde sie dann bei den anderen Berichten immer ans Ende setzen.

Anreise
New York

Nein, es war unser zweiter Aufenthalt. Deswegen auch nur 3 Tage.

Weitere Berichte folgen! Bin mit den Videos aber noch nicht so weit... S

Edit: wie kann ich oben eine Inhaltsangabe einbauen, so wie es hier oft im Forum gemacht wird, wenn es mehrere Berichte zu einer Tour gibt? Man kann ja im nachhinein nicht mehr editieren.

Edit2: Die Gema schlägt schon wieder zu, für die Leute ohne Proxtube sehe ich mich mal nach einer Alternative um.

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #887100 Verfasst am Samstag, 10. November 2012 15:14 Relax
Toller Bericht. Ich mag die Streetart-Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083915 Zugriffe
Move your Car
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #887171 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 15:16 Relax
Jetz mal eine ganz andere Frage, beim ersten Bild vom Time Square, seh ich das oben Rechts richtig das da Werbung vom 1.FC Köln gemacht wird ? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #887214 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 22:58 Relax
Klar - hier will die ja niemand mehr sehen! S
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #887230 Verfasst am Montag, 12. November 2012 01:14 Relax
Endymion Danke!

Es befinden sich zwei! Videos im Bericht. Ich poste sie nochmal hier. Werde sie dann bei den anderen Berichten immer ans Ende setzen.

Anreise
New York

Edit2: Die Gema schlägt schon wieder zu, für die Leute ohne Proxtube sehe ich mich mal nach einer Alternative um.


Für ambitionierte Videomacher ist VIMEO optimal. Da platziere ich meine Videos auch.
Zu beachten: Im kostenlosen Modus sind nur 500 MB und 1 HD Video pro Woche als upload möglich.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #887251 Verfasst am Montag, 12. November 2012 14:46 Relax
Endymion

Irgendjemand hat bei diesen Eichhörnchen die Farbe raus gedreht!


Das dieses putzige Tierchen etwas farblos wirk liegt daran das es sich hierbei um einen Ziesel handelt und nicht um ein Eichhörnchen. Bei Arten gehören zwar zur Familie der Erdhörnchen haben aber untereinander nicht viel miteinander zu tun. S

Desweiteren ein toller interessanter Bericht und mit Kurzweil zu Lesen. Bitte mehr davon. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #887268 Verfasst am Montag, 12. November 2012 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2012 17:49
Relax
Danke für Deine Bilder. Vor allem die Street-Art-Bilder gefallen mir sehr!
Die Erinnerung an eine schöne und beeindruckende Zeit im Big Apple wurde wieder aufgefrischt.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #887280 Verfasst am Montag, 12. November 2012 20:55 Relax
*hachmach* in die Stadt wollen wir auch noch. S
Danke für den schönen Bericht und das Video. S
My life is a roller coaster, and I love it!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #941483 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014 20:53 Relax
Wurden eigentlich keine weiteren Berichte verfasst? Wäre schade. Leg mal nach!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #941485 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014 21:41
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wurden leider nicht Smilie :282: - soundmachine - 500969 Zugriffe

Seit unsere Zwillinge da sind, komme ich buchstäblich zu nichts mehr. Ich habe bisher nicht mal alle meine Videos gesichtet.
Vielleicht ergibt sich ja bald ein kleines Zeitfenster wenn die KITA wieder aufmacht. Zur Not vielleicht nur Bilder ohne viel Text.

Gruß Endy
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #941988 Verfasst am Montag, 12. Januar 2015 23:35 1 gefällt das Relax
Endymion
Seit unsere Zwillinge da sind, komme ich buchstäblich zu nichts mehr.


Hach, doppeltes Glück! Das kenn ich nur zu gut. Irgendwann wirds weniger anstrengend, so in 18-20 Jahren S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #941993 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 07:46 Relax
Da wollen sie dann nur noch Geld oder wie? S
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #942141 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 20:38 Relax
Na, wenns nur das sein sollte S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag