Mitglied wählen
Freunde
Suche
+ Bericht "Tor-Tour de France 2012 die erste"
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #887069 Verfasst am Samstag, 10. November 2012 06:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2012 07:10
Themenersteller
Relax
Lang lang ist es her, das ich mal einen Tourbericht hier geschrieben habe.
Nun sammelt sich hier natürlich schon ne Menge an Material, also hier mal mein Bericht und Video zur Tour nach Frankreich.

Auf dem Zettel standen der Walygatorparc am ersten Tag, Nigloland, Ty Bamboo, Royaume des Entfants und Fete des Tuileries am Zweiten und Parc Astrix am dritten Tag.


Tag 1: (Walygator)

Schon früh morgens ging es, natürlich über Luxembourg zum tanken und einkaufen, Richtung Metz. Rechtzeitg zur Parköffnung war man auch dort und konnte eine der ersten Fahrten auf Anaconda genießen. Genießen? Jawoll, ihr lest richtig, denn kalt ist die, meines Erachtens, wirklich noch fahrbar. Das die Masse derer die die Bahn hassen keine Spinner sein sollten, wurde mir an dem Tag auch noch wirkungsvoll von der Höllenmaschiene aus Holz bewiesen. Smilie :413: - Diddi - 97226 Zugriffe

Das Wetter war zu dem Zeitpunkt schon recht herrlich und auch die wenigen Besucher ließen auf einen schönen Tag hoffen.
Auf dem Weg zum Begehrten, dem Monster, natürlich noch eben den "PflichtcountApfel" geholt, immer das gleiche und es sollte bei weitem nicht der letzte auf der Tour gewesen sein. Smilie :422: - TimD1989 - 49866 Zugriffe

Auf Monster war man schon lange heiß. Meine Favorietenliste beim CC wird eh stetig von dem einen oder anderen B&M Inverter angeführt. Zuletzt musste übrigens Montu vor Katun kapitulieren. Also sehr sehr gespannt. Optisch könnte man die Anlage aber eher als "Barbie the ride" shene. Leute, da muss man doch was machen!
Die Fahrt war dann wie erwartet sehr geil und die Bahn hat es mir echt angetan. Konnte aber dennoch nicht mit Katun anstinken Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95924 Zugriffe

Nun gings in die Vekoma SM Stube. Vor der Fahrt war schon klar, man wird von den Holländern nicht enttäuscht und eine ordentliche Trachtprügel gabs dazu. Optisch aber schön gemacht.

Da der Tower leider geschlossen war, ging es zu unserer Überraschung in die Maze, von der wir auf der Hinfahrt schon ein Plakat gesehen hatten und schon überlegten dahin zu fahren S
Drinnen leider die pure Enttäuschung. Erst nen lausiger Cakewalk und dann ein liebloser Geisterkeller. Nix Dollet!

Nach einer Runde auf der total runtergefahrenen Krake, fast so lausig wie im Plopsa Coo, gings zur zweiten Runde durch den Park und etlichen Ründchen auf Monster. Leider bietet der Park dann doch ein bisschen wenig und ein guter Darkride würde hier sicherlich gut hin passen. Unterm Strich leider nur eine wirklich gute Attraktion, die man auch mehrfach fahren kann.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #887070 Verfasst am Samstag, 10. November 2012 06:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2012 07:07
Themenersteller
Relax
Tag 2: (Nigloland, TY Bamboo, Royaume des Entfants, Fete des Tuileries)

Nachdem man gut im F1 Troyes genächtigt hatte, gings zum nicht weit entfernten Nigloland. Kurz vor Parköffnung war man da und ein Graus. Alles voll mit Fahrzeugen und Blagen. Anstehen an der Kasse dann schon mal 20 Minuten. Nach altern Manier dann bis in den hintersten Bereich zum "Bad Apple" und ein Glück, Keine Gäste bis dato eingetroffen.

Das sollte komischerweise auch länger so bleiben, so das wir die Wilde Maus und auch das Schwarzkopfschätzchen mehrfach hintereinander durch fahren konnten. Zu letzterem muss man sagen, das solche Anlagen definitiv unter Denkmalschutz gehören. Einfach Klasse die Bahn. S

Dann fehlte natrürlich noch der "Eurosat2". Schon von weitem sieht man die Halle, die aber dann doch kaum so protzig wirkt wie die in Rust. Innen auch alles irgendwie bekannt, aber doch kleiner. Ähnlich verhällt es sich bei der Fahrt, wobei man sagen muss das mir die Fortsetzung hier dann doch ein wenig besser gefällt.
Langsam kam dann auch der Rest der Parkgäste in diesen Bereich und so zogen wir es vor, erstmal die hübsche Krake und diese komisch anmutenden Flugzeuge zu testen. Ganz witzig, aber dann doch eher nix für mich.

Es wurde immer voller und voller und da man ja nix verpassen will, schnell noch in die wirklich gute Geisterbahn. Hier gibts absolut nix zu mosern, echt ein schönes Teil.
Dann endlich am letzen Count des Parks, hatte uns das Fußvolk bei den Hörnern. Riesen Schlange am Powerde Coaster. Naja Zähne zusammen gebissen und durch. Gelohnt hat es sich nur für den CC. S
Da an diesem Tag noch so einiges auf unserem Zettel stand, ging es dann nochmals nach hinten und oh Wunder, wieder leerer, so das wir noch ein zwei Ründchen auf den Bahnen drehen konnten.

Weiter ging es dann zum Ty Bamboo vor den Toren Paris. Der Park ist von einem französischen Schausteller aufgezogen und steht quasi auf dem Parkplatz eines Entertainment Centers. Drinnen haben wir dann, neben dem "Boskop" nix erwartet, doch die vermeindliche Geisterbahn entpupte sich als absolutes Highlight. Man bekommt am Eingang Brillen aufgesetzt, welche mit Spiegeln das Bild über einem zeigen. Nun geht man durch die düsteren Gänge der Anlage. Echt klasse.
Zusätzlich gab es noch ein Funhaus das zu 75% kaputt war und etliche Sachen für die Kleinen.

Ein paar Kilometer weiter kamen wir dann im Royaume des Entfants an. Ist quasi ein riesen Freizeitareal, mit Kletterpark, Tennisplätzen, Parkeisenbahn etc. Unter anderm stehen hier auch ein paar kleinere Attraktionen wie Kettenkarussell und natürlich einem "Granny Smith". Dazu muss man sich aber erst ein paar Fahrchips besorgen. Nicht so leicht, wenn die Herrschaften dort kein Englisch verstehen.

Auf dem Weg zu unserem F1 Hotel in St Witz ging es nochmal kurz durch Paris. Eigentlich hatte ich mir geschworen dort nur noch auf Ketten hin zu fahren, aber es ging dann doch. Dan mal eben irgendwo im Botschaftsviertel geparkt und ab auf die Kirmes.
Was hier stehen würde war leider im vorraus nicht herauszufinden, aber ich habe es mir fast gedacht.
DAT DET DÖT DAT DET DÖT DAT DAT DET DÖT "APFEL No5". Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95924 Zugriffe

Als ich dann auf dem Rückweg zum Auto noch ein lustig blinkendes Verkehrsschild abgefilmt habe, wurde ich auch prompt von der Polizei angehalten und gefragt warum ich denn die US-Botschaft abfilmen würde. Smilie :413: - Diddi - 97226 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #887071 Verfasst am Samstag, 10. November 2012 06:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2012 07:04
Themenersteller
Relax
Tag 3: (Parc Asterix)

Gaaanz früh wollte man da sein, weil es ja voll werden könnte. Wurde aus auch und das wohl auch schon vor unserer Ankunft. Bestimmt 30Minuten warten an der Kasse, was durch zusätzliche 15Minuten verlängert wurde, weil man ja bei solch einem Ansturm jemanden anlernen muss. Smilie :75: - Maddin - 3987 Zugriffe

Endlich dann im Park, spurt zu "Oziris". Hier sollte sich zeigen ob Katun an diesem Wochenende seinen Thron verlieren würde.
Es war, Gott lob, noch nicht ganz so voll hier und die wirklich extrem geil gethemte Q-Line versüßt einem dann doch schon das 20Minütige warten.
Der Ride ansich ist Mega. Für mich ist die Bahn einfach stimmig, alles kommt zur rechten Zeit. NO 1! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083826 Zugriffe

Da es wirklich brechend voll war, freute man sich doppelt das man schonmal hier war und den ganzen "Tinnif" wie die StandardTivolis oder die Elendige VekomaSchleuder liegen lassen konnte. Um so mehr freute man sich auf das "Transdemonium". Bei meinem letzen Besuch habe ich stark auf eine Count getippt. Schön zackig und vorallem schnell um die Kurven, schöne Bergabfahrt und definitiv geiles Theming. Bis auf letzeres ist leider nichts mehr vorhanden und die Anlage scheint drastisch runtergedrosselt zusein. S
Für Familien sichrlich besser...

Nächstes Ziel dann "Volare de Icare". Hier waren es nur ca 25Minuten Anstehzeit, Vordrängler der fiesesten Sorte inklu..
Auch bei der Bahn wieder meine Meinung: Auf soclhe Anlagen gehört ein Stempel mit Denkmalschutz. Dat is ne Achtebahn! S
Beim Woddy sah man dann schon von weitem, das es laaaange dauern würde. Knapp 90Minuten. Nach knapp 60Minuten entdeckten wir in der Q-Line Schilder über eine Singelriderline. Singelriderline? Wo? Immer wieder tauchten dann diese Schilder auf, bis kurz vor dem Einstieg ein Abzweig da war. Was soll denn dass bitte schön? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885776 Zugriffe
Die Fahrt war dann natürlich die absolute Entschädigung für die ganze Warterei, lohnt wie eh und jeh S

Bei unserem letzen Besuch hatte uns das Madhaus sehr beeindruckt und natürlich wollten wir auch dieses nochmals besuchen. Auf unserem Weg dahin hofften wir, es würde nicht all zuviel los sein und mit ca 45Minuten war es auch erträglich. Das Teil ist meines Erachtens immer noch das BESTE. Allein die Preshow überzeug voll und die Fahrt empfinde ich mehr als durchdacht. Grandios! Smilie :237: - kmonster - 65775 Zugriffe

Zum Abschluss stellten wir uns dann doch noch an der Bobbahn an. Ein Fehler wie sich herausstellte, denn hier wurde so viel und so ekelig gedrängelt, das ich an der Fahrt kaum noch Spass hatte. Uns wurde sogar von ein so´nem Deppen empfohlen, wir sollen doch demnächst in ein anderes Land in den Urlaub fahren, wenn wir Vordrängeln nicht mögen, das wäre in Frankreich so.
Wie war das nochmal mit Italien oder Frankreich? Smilie :413: - Diddi - 97226 Zugriffe

ZUM VIDEO

Hoffe der Bericht und das Video haben euch gefallen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406143 Zugriffe
Beste Grüsse
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag