Mitglied wählen
Freunde
Suche
Battlestar Galactica - The duelling coaster
Autor Nachricht
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #887282 Verfasst am Montag, 12. November 2012 21:14
Themenersteller
Relax
So, letzter Bericht von meiner Asien-Reise: Universal Studios Singapur

Auch hier war wieder die Zeit sehr knapp, da das straffe Besichtigungsprogramm nur ein Zeitfenster von 4 Stunden übrig hatte. Aber wurscht - was geht, das geht dachten wir uns und sind bei unseren Besuch von Sentosa Island sofort Richtung Universal Studios gepilgert. Der Park war auf der Mainstreet recht gut besucht, die cues aber human. Aber ich geb vielleicht mal eine kurze Übersicht über den Park, da er wohl eher seltener von uns Europäern besucht wird:

Die Universal Studios liegen auf der Vergnügungsinsel Sentosa Island im Süden von Singapure. Der Park ist rund um einen künstlichen See angelegt, das heißt, man bewegt sich einmal im Kreis und kommt an allen Attraktionen vorbei. Das führt dazu, dass kein Parkbereich wirklich leer, es so aber auch stets etwas crowded wirkt.
Kernattraktion der US ist eindeutig Battlestar Galactica, der höchste duelling coaster der Welt. Cylon - der suspended coaster (blau) - ist dabei der aufregendere Coaster. Sein Bruder Human (rot) wirkt vor allem während der ersten Hälfte der Fahrt etwas träge und kann erst im letzten Drittel so richtig Speed und damit G-Kräfte aufbauen. Sehr geil ist bei beiden Achterbahnen der rasante Lifthill, bei dem man schon mal den ersten Kick bekommt! Und: Wenn man erfolgreich den Ride überwunden hat, klatschen die Ride-OPs beim Erreichen der Station. Man fühlt sich also wie ein richtiger Held! S

Neben diesen Schlachtschiff an Ride gibt es aber noch eine sehr interessante Anlage: Revenge of the Mummy! Der Indoor-Coaster bietet so richtig schöne Überraschungsmomente - es geht sogar einen kurzen Teil rückwärts! Richtig geil!

Auch schwer zu empfehlen: Die Waterworld-Show. Ich hab zwar den Science-Fiction Film aus 1995 nicht gesehen, meine Kollegen sagten mir aber, dass die Bühne absolut dem Film entspricht. Die Tribüne ist in verschiedene Bereiche eingeteilt. Normal, Wet and SOAKED! Wo hab ich mich hingesetzt? Natürlich! Soaked! Und glaubt mir, man wird Soaked! Die Schauspieler sind gut und es gibt wirklich gute Action Elemente. Ich möchte darüber nicht zu viel verraten...ich kann sie euch nur empfehlen anzusehen!

Der Rest vom Park war für mich nicht so berauschend. Der Madagascar-Ride ist was für Kinder, beim Canopy-Flyer (Count) standen zu viele Leute an und der Jurassic Park Rapids Adventure war wegen Reparatur geschlossen. Die Neuheit 2012 "Transformers - The Ride" hab ich leider auch nicht mehr untergebracht. Aber 5 Runden Battlestar Galactica war der Eintritt auf alle Fälle wert!

Letzte Anmerkung: Alle Attraktionen verfügen über richtig lange cue-systems! Ich weiß nicht ob irgendeiner Erfahrungswerte hat, aber ich will nicht in dem Park sein, wenn die Schlangen voll sind! Das muss Wahnsinn sein!

So, jetzt aber zu den Bildern, das nicht besonders viele sind - habe meine Kamera ein paar Tage zuvor verloren und musste mich mit den Handys meiner Kollegen begnügen!



Welcome to Universal Studios! (c)J. Terler



Pure Begeisterung sieht so aus!



Rot: Human - Blau: Cylon



Stützenwirwarr par excellence



Interssant: Mein knapp 1,90m großer Kollege bekam einen Stempel verpasst - er durfte nur die First Row bzw jeweils Sitz 2 und 3 besetzen!



Cylon rauscht vorbei!(c)J. Terler



Die Waterworld Stage - beeindruckende Kulisse! (c)J. Terler



Theming rund um Sci-Fi-City (c)J. Terler



Hier befindet sich auch die Neuheit: Transformers - The Ride (c)J. Terler



Es folgen Schnappschüsse vom duelling coaster Battlestar Galactica...
























Bei Fragen oder Anmerkungen, bitte immer gerne! S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #887309 Verfasst am Dienstag, 13. November 2012 12:05 Relax
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083841 Zugriffe
Move your Car
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #887369 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 13:05 Relax
Super Bericht und tolle Bilder!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #887383 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 16:47 Relax
Ist die Mummy eigentlich baugleich mit einer der US Anlagen?
Schade, dass du Jurassic Park und Transformers nicht fahren konntest.
Mir wird zwar immer schlecht in diesen Video 3D Rides aber die Attraktion ist definitiv sehenswert.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887387 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 17:43 Relax
Größtenteils Identisch mit der Mumie in Orlando.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #887396 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 20:03 Relax
Moment! Smilie :171: - Maxi - 250804 Zugriffe
Disney Freikarten verfallen zu lassen ist das eine. Den Reiz des Ocean Parks kann ich noch nachvollziehen.
Aber 4 Wiederholungsfahrten auf Battlestar anstatt Transformers The Ride?
Das musst du mal erklären. Oder stand dort Walk-On vs. 2h Wartezeit?
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #887398 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 20:47
Themenersteller
Relax
Also das stimmt schon. Beim ersten Mal sind wir dran vorbeigelaufen, da eine Wartezeit von 1h angeschrieben war (wir hatten ja nur 4h Zeit). Beim 2. Versuch war das so a Sache: Noch 35 Minuten zur Verfügung und immer noch 40 Min Wartezeit. Ich hätt mich ja angestellt, aber die anderen waren davon nicht so begeistert. Und da bei Battlestar Galactica 0 Wartezeit war, wurdens eben noch 2 Fahrten dort. Ich hoff, das zählt als Entschuldigung... S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #887399 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 21:03 Relax
Nein :b.
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #887850 Verfasst am Freitag, 23. November 2012 11:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2012 11:08
Relax
Also ich bin sowohl Battlestar Galactica in US Singapore, als auch Transformer in den US Hollywood gefahren und ich kann nur sagen, dass du einen großen Fehler begangen hast. Meine Frau und ich fanden Battlestar Galactica so grottenschlecht, dass wir uns selbst bei 0 Minuten Wartezeit nicht zu einer Wiederholungsfahrt überwinden konnten. Transformer dagegen ist richtig gut und wir sind diesen Ride mehrmals hintereinander gefahren.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag