So, letzter Bericht von meiner Asien-Reise: Universal Studios Singapur
Auch hier war wieder die Zeit sehr knapp, da das straffe Besichtigungsprogramm nur ein Zeitfenster von 4 Stunden übrig hatte. Aber wurscht - was geht, das geht dachten wir uns und sind bei unseren Besuch von Sentosa Island sofort Richtung Universal Studios gepilgert. Der Park war auf der Mainstreet recht gut besucht, die cues aber human. Aber ich geb vielleicht mal eine kurze Übersicht über den Park, da er wohl eher seltener von uns Europäern besucht wird:
Die Universal Studios liegen auf der Vergnügungsinsel Sentosa Island im Süden von Singapure. Der Park ist rund um einen künstlichen See angelegt, das heißt, man bewegt sich einmal im Kreis und kommt an allen Attraktionen vorbei. Das führt dazu, dass kein Parkbereich wirklich leer, es so aber auch stets etwas crowded wirkt.
Kernattraktion der US ist eindeutig
Battlestar Galactica, der höchste
duelling coaster der Welt. Cylon - der
suspended coaster (blau) - ist dabei der aufregendere Coaster. Sein Bruder Human (rot) wirkt vor allem während der ersten Hälfte der Fahrt etwas träge und kann erst im letzten Drittel so richtig Speed und damit
G-Kräfte aufbauen. Sehr geil ist bei beiden Achterbahnen der rasante Lifthill, bei dem man schon mal den ersten Kick bekommt! Und: Wenn man erfolgreich den Ride überwunden hat, klatschen die Ride-OPs beim Erreichen der Station. Man fühlt sich also wie ein richtiger Held!
Neben diesen Schlachtschiff an Ride gibt es aber noch eine sehr interessante Anlage:
Revenge of the Mummy! Der Indoor-Coaster bietet so richtig schöne Überraschungsmomente - es geht sogar einen kurzen Teil rückwärts! Richtig geil!
Auch schwer zu empfehlen: Die
Waterworld-Show. Ich hab zwar den Science-Fiction Film aus 1995 nicht gesehen, meine Kollegen sagten mir aber, dass die Bühne absolut dem Film entspricht. Die Tribüne ist in verschiedene Bereiche eingeteilt. Normal, Wet and SOAKED! Wo hab ich mich hingesetzt? Natürlich! Soaked! Und glaubt mir, man wird Soaked! Die Schauspieler sind gut und es gibt wirklich gute Action Elemente. Ich möchte darüber nicht zu viel verraten...ich kann sie euch nur empfehlen anzusehen!
Der Rest vom Park war für mich nicht so berauschend. Der Madagascar-Ride ist was für Kinder, beim Canopy-Flyer (Count) standen zu viele Leute an und der Jurassic Park Rapids Adventure war wegen Reparatur geschlossen. Die Neuheit 2012 "Transformers - The Ride" hab ich leider auch nicht mehr untergebracht. Aber 5 Runden Battlestar Galactica war der Eintritt auf alle Fälle wert!
Letzte Anmerkung: Alle Attraktionen verfügen über richtig lange cue-systems! Ich weiß nicht ob irgendeiner Erfahrungswerte hat, aber ich will nicht in dem Park sein, wenn die Schlangen voll sind! Das muss Wahnsinn sein!
So, jetzt aber zu den Bildern, das nicht besonders viele sind - habe meine Kamera ein paar Tage zuvor verloren und musste mich mit den Handys meiner Kollegen begnügen!
Welcome to Universal Studios! (c)J. Terler
Pure Begeisterung sieht so aus!
Rot: Human - Blau: Cylon
Stützenwirwarr par excellence
Interssant: Mein knapp 1,90m großer Kollege bekam einen Stempel verpasst - er durfte nur die First Row bzw jeweils Sitz 2 und 3 besetzen!
Cylon rauscht vorbei!(c)J. Terler
Die Waterworld Stage - beeindruckende Kulisse! (c)J. Terler
Theming rund um Sci-Fi-City (c)J. Terler
Hier befindet sich auch die Neuheit: Transformers - The Ride (c)J. Terler
Es folgen Schnappschüsse vom duelling coaster Battlestar Galactica...
Bei Fragen oder Anmerkungen, bitte immer gerne!