Ja...immer in der Hauptsaison werden beide Züge eingesetzt.
Und es stimmt das bei Big loop immer sehr wenig los ist. Ist eben schon "zu alt" die Bahn.
Ich habe am längsten vor 2 Jahren im Hochsommer, alle Bundesländer hatten noch Ferien dort angestanden.
10 min hats nur gedauert.
ist big loop nicht ein klassiker..... auch so`n ohrfeigen-verteiler wie superwirbel? dann kann ichs nachvoolziehen, da müsste man die aspirin gratis am ausgang abgeben..
ist big loop nicht ein klassiker..... auch so`n ohrfeigen-verteiler wie superwirbel? dann kann ichs nachvoolziehen, da müsste man die aspirin gratis am ausgang abgeben..
Für ihr Alter fährt die Bahn überraschenderweise ausgesprochen ruhig.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Big Loop fährt sehr ruhig. Sie hat nur 1 sehr heftigen Schlag und dann noch einen erwähnenswärten.
Der heftige Schlag ist im zweiten Looping, in der Ausfahrt. Wenn man da vorher seinen Bauch und Rücken nicht anspannt, tut das sehr weh, weil es echt brutal ist.
Der zweite ist in der Helix, der ist eher seitlich, und nicht so schlimm.
Big Loop fährt sehr ruhig. Sie hat nur 1 sehr heftigen Schlag und dann noch einen erwähnenswärten.
Der heftige Schlag ist im zweiten Looping, in der Ausfahrt. Wenn man da vorher seinen Bauch und Rücken nicht anspannt, tut das sehr weh, weil es echt brutal ist.
Der zweite ist in der Helix, der ist eher seitlich, und nicht so schlimm.
Heide Park halt. Da sieht man mal das der Park seine Achterbahnen pflegt. Big Loop hat wahrscheinlich nie lange Wartezieten weil die Fahrt doch sehr kurz ist. Aber draußen vor der Station sieht man einen riesen Slalong.
Aber draußen vor der Station sieht man einen riesen Slalom.
Den ich als Vierzehjähriger geduldig für eine halbe Stunde durchwandern mußte.
Nicht nur Du Tejay, nicht nur Du.
Auch ich kam früher in den Genuß des Warteslaloms Aber damals gab es halt weniger Attraktionen, so daß der Wartebereich dringend notwendig war. Heute ist er eigentlich überflüssig.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
also im sommer letzten jahres wo ichd as erste mal im Heide war, da lief BigLoop sehr ruhig. Wa richtig angenehm, und spass hat se auch gemacht so das mein vader un ich se glaub 4mal gefahren san
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
ach ja der Big Loop...
der Big Loop war meine erste Achterbahn mit ihm hat der ganze wahnsinn angefangen. wenn ich daran denke wie meine erste fahrt mit ihm war ich mußte nur eine reihe in dem slalom laufen dann sach ich drin ich war voll aufgeregt ich war ja erst zarte 13 jahre alt. die fahrt ging los wir wurden hoch gezogen und schussfahrt seitdem bin ich auf achterbahnen krank und jedes mal wenn ich im heide park bin hat es was nostlgisches wenn ich mit dem big loop fahre denn lasse ich nie aus. und ich freue mich schon voll drauf jetzt am 21.07. fahre ich wieder hin.
Schade, dass jetzt der Mechanismus zum Bügel öffnen umprogrammiert wurde. Früher war in den Schienen eine Stange montiert, die die Bügel schon bei der Einfahrt des Zuges öffnete, so dass man während der Fahrt schon rausspringen konnte (der Zug fuhr noch etwa 10-15 Km/h). Das fand der Tüv nicht so toll, als er das Anfang 2004 sah (es ging vorher 20 Jahre lang gut!). Deshalb bleibt diese Stange in der Schiene so lange eingeklappt, bis der Zug entgültig steht. Dann fährt die Stange langsam aus, das dauert noch mal 5 Extrasekunden, bis dann endlich der Bügel auf geht! In der Zeit ist der zweite Zug schon in den Korkenziehern. Es ist gar nicht mehr möglich, den Zug ausreichend schnell zu beladen, damit ein 2-Zug-Betrieb wirklich eine höhere Kapazität einbringt! Der nachfolgende Zug wird komplett ausgebremst, solange der letzte Wagen des ersten Zuges nicht die Hälfte der Kurve nach der Station hinter sich hat. Und dann wird der zweite Zug nur durch das Gefälle in die Station gelassen, er rollt also langsam rein, das kostet wieder Zeit! Ein Parkmitarbeiter sagte mir, dass die Kapazität im 2-Zug-Betrieb eher sinken würde. Wenn das stimmt, dann ist es schon sehr heftig, obwohl ich der Meinung bin, dass es trotzdem etwas bringt, wenn auch nicht viel.
Big Loop ist eine meiner Lieblingsbahnen im Heidepark, und auch überhaupt. Am liebsten bleibe ich da gleich ein paar Runden sitzen, egal in welcher Sitzreihe!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type