Guten Tag ihr Lieben,
da sich keiner auf meine
Anfrage gemeldet hatte, gehe ich davon aus, dass der Siam Park in Bangkok hier den meisten Leutchen eher unbekannt ist. Aus diesem Grunde möchte ich mal ein paar Infos und Bilder rausrücken
Zu dem Besuch kam es, weil meine Schwester sich zur Zeit in Thailand befindet und ich sie bei diesem Stop ihrer Weltreise dort besuchte. Spontan entschieden wir uns den Siam Waterpark in Bangkok unsicher zu machen. Leichter gesagt als getan. Über diesen Park scheint es in ganz Bangkok keine Infos zu geben. Es gibt keine Werbung für ihn, keine Plakate, keine Travel Agency kann einem helfen dort hinzukommen.... alles etwas schwierig. Nach einiger Fragerei haben wir ein Prospekt in die Hand gedrückt bekommen, auf dem der Park "Siam Park City" genannt wurde. Später haben wir herausgefunden, dass den Einheimischen weder der Name "Siam Waterpark", noch "Siam Park City" etwas sagen. Unter den Thais ist er nur als "Suan Siam" bekannt. Das muss man erstmal wissen...
Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten, machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel in der Nähe. Suan Siam befindet sich im Stadtteil Bang Kapi / Minburi. Unser Zimmer in Minburi war ca. 5 km vom Park entfernt und wir konnten morgens bequem mit dem Taxi dorthin fahren (uns wurde gesagt, dass man dort nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann).
In Suan Siam gibt es sowohl einen Bereich mit Rides als auch einen Wasserpark. Ersterer besteht aus der X-Zone, der Family World, der Fantasy World und der Small World. Der Wasserpark beinhaltet das weltweit größte Wellenbad, einen kleinen Lazy River, ein paar Rutschen und einen Spa-Bereich.
Wir kauften uns den Siam Day Pass für 900 Baht (ca. 22,50¤) und durften somit alle Bereiche inkl. Wasserpark nutzen.
Die Öffnungszeiten des Wasserparks sind 10 Uhr bis 17 Uhr und der Rest hat von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Zunächst dachten wir, dass die Zeit viel zu knapp für alles werden würde, aber der Park war so was von leer (kein Wunder, so unbekannt wie er selbst in Bangkok zu sein scheint), dass alles super hinhaute.
das Eingangstor
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Pfadfinderversammlung?!
Parkplan
Direkt nach dem Eingang kommt man zum ersten Coaster - dem
Boomerang:
gleich danach erreicht man die Wasserbahn Log Flume:
ein mini-Drop. Voll süß
Vom Siam Tower aus hat man einen guten Überblick über den Park:
Vortex von oben
hier in gelb: der Grand Canyon Express
wir folgten diesem Hinweisschild Richtung "Africa Adventure". Hier kann man sich aussuchen, ob man mit dem Zug fahren möchte, oder mit dem Boot. Wir entschieden uns für`s Boot und waren gut beeindruckt, als sich einer der Mitarbeiter mit hinten rein setzte, den Motor anschmiss und uns höchstpersönlich durch den Fluss lenkte. So etwas wie Schienen unter Wasser, die das Boot führen, gibt es nicht.
Vortex blieb bis 16 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Danach konnte man aber noch ohne Ende fahren, da der Park wirklich leer war.
hier noch ein paar Impressionen:
ein leerer Zug im Grand Canyon Express...
im Hintergrund die Regenbogenrutsche
Viele Grüße,
die örpse.