Mitglied wählen
Freunde
Suche
Siam Park City, Bangkok
Autor Nachricht
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #887643 Verfasst am Montag, 19. November 2012 16:03
Themenersteller
Relax
Guten Tag ihr Lieben,

da sich keiner auf meine Anfrage gemeldet hatte, gehe ich davon aus, dass der Siam Park in Bangkok hier den meisten Leutchen eher unbekannt ist. Aus diesem Grunde möchte ich mal ein paar Infos und Bilder rausrücken S

Zu dem Besuch kam es, weil meine Schwester sich zur Zeit in Thailand befindet und ich sie bei diesem Stop ihrer Weltreise dort besuchte. Spontan entschieden wir uns den Siam Waterpark in Bangkok unsicher zu machen. Leichter gesagt als getan. Über diesen Park scheint es in ganz Bangkok keine Infos zu geben. Es gibt keine Werbung für ihn, keine Plakate, keine Travel Agency kann einem helfen dort hinzukommen.... alles etwas schwierig. Nach einiger Fragerei haben wir ein Prospekt in die Hand gedrückt bekommen, auf dem der Park "Siam Park City" genannt wurde. Später haben wir herausgefunden, dass den Einheimischen weder der Name "Siam Waterpark", noch "Siam Park City" etwas sagen. Unter den Thais ist er nur als "Suan Siam" bekannt. Das muss man erstmal wissen...

Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten, machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel in der Nähe. Suan Siam befindet sich im Stadtteil Bang Kapi / Minburi. Unser Zimmer in Minburi war ca. 5 km vom Park entfernt und wir konnten morgens bequem mit dem Taxi dorthin fahren (uns wurde gesagt, dass man dort nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann).

In Suan Siam gibt es sowohl einen Bereich mit Rides als auch einen Wasserpark. Ersterer besteht aus der X-Zone, der Family World, der Fantasy World und der Small World. Der Wasserpark beinhaltet das weltweit größte Wellenbad, einen kleinen Lazy River, ein paar Rutschen und einen Spa-Bereich.
Wir kauften uns den Siam Day Pass für 900 Baht (ca. 22,50¤) und durften somit alle Bereiche inkl. Wasserpark nutzen.
Die Öffnungszeiten des Wasserparks sind 10 Uhr bis 17 Uhr und der Rest hat von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Zunächst dachten wir, dass die Zeit viel zu knapp für alles werden würde, aber der Park war so was von leer (kein Wunder, so unbekannt wie er selbst in Bangkok zu sein scheint), dass alles super hinhaute.


das Eingangstor



Eingangsbereich



Eingangsbereich



Eingangsbereich



Eingangsbereich



Pfadfinderversammlung?!



Parkplan


Direkt nach dem Eingang kommt man zum ersten Coaster - dem Boomerang:






gleich danach erreicht man die Wasserbahn Log Flume:








ein mini-Drop. Voll süß S


Vom Siam Tower aus hat man einen guten Überblick über den Park:








Vortex von oben



hier in gelb: der Grand Canyon Express



wir folgten diesem Hinweisschild Richtung "Africa Adventure". Hier kann man sich aussuchen, ob man mit dem Zug fahren möchte, oder mit dem Boot. Wir entschieden uns für`s Boot und waren gut beeindruckt, als sich einer der Mitarbeiter mit hinten rein setzte, den Motor anschmiss und uns höchstpersönlich durch den Fluss lenkte. So etwas wie Schienen unter Wasser, die das Boot führen, gibt es nicht.










Vortex blieb bis 16 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Danach konnte man aber noch ohne Ende fahren, da der Park wirklich leer war.




hier noch ein paar Impressionen:








ein leerer Zug im Grand Canyon Express...











im Hintergrund die Regenbogenrutsche











Viele Grüße,
die örpse.
"Ich bin bereit für Mailand!"
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #887655 Verfasst am Montag, 19. November 2012 20:03 Relax
Vielen Dank für deinen Bericht, der einen Einblick und wertvolle Tipps für diesen nicht ganz alltäglichen Park gibt. S Die Wildwasserbahn mit dem "Tigerberg" ist ja mal cool! Fährt sich der "etwas anders verlaufende" SLC so wie seine Kollegen im Standardlayout?


Das Ende der Wellenrutsche sieht ja etwas gar ungemütlich aus! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #887658 Verfasst am Montag, 19. November 2012 21:24
Themenersteller
Relax
Mir hat Vortex gut gefallen. Die beste Bahn im Park, was ja aber auch nicht wirklich schwierig ist ;o)

Zu den Wasserrutschen: oh ja... das sieht nicht nur ungemütlich aus, es IST auch ungemütlich. Während des Rutschens bekommt man ab der Hälfte nur noch Wasser in`s Gesicht und sieht nichts mehr. Wenn man unten ankommt, taucht man nicht in`s Wasser ein, sondern slided noch gefühlte 3 min. über die Wasseroberfläche. Nicht sehr angenehm...
"Ich bin bereit für Mailand!"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #887667 Verfasst am Dienstag, 20. November 2012 09:19 Relax
Super Bericht. Mehr davon! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083841 Zugriffe
Move your Car
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #887670 Verfasst am Dienstag, 20. November 2012 10:33 Relax
Ach da schau an. In Bangkok gibts also doch auch einen Park. Ich war ja auch vor kurzem erst in Asien unterwegs und unter anderem auch in Bangkok. Von dem Park hab ich aber weder in Reiseführer, noch in Bangkok was gelesen. Schau auch interessant aus! Komisch, dass er so leer ist. Ich finde aber den Eintrittspreis von 22 Euro etwas hoch für den durchschnittlichen Thailänder. Vielleicht liegts ja daran.
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag