zum 75-jährigen Jubiläum hat man im Umkreis von Tripsdrill eine tolle Parkzeitung (natürlich von allerlei Firmen gesponsert) erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! Die Zeitung ist zwar schon einige Wochen alt, aber ich dachte da garnichtmehr daran, das hier zu posten...
Tripsdrill in Zahlen
6 Trafo-Stationen sorgen für die Stromversorgung.
60 Salatköpfe werden in der Gastronomie täglich verarbeitet
88 Jahre alt war die älteste Besucherin - nach dem Rutschen in der Altweibermühle nur noch 18.
98 Telefon-Durchwahlen haben die Tripsdrill-Mitarbeiter.
120 Eier kommen täglich in den Spätzlesteig.
120 Mülleimer gibt es auf dem Gelände.
130 Tiere leben im Wildparadies in Tripsdrill.
150 Mitarbeiter sind in der Saison im Einsatz.
600 Bäume stehen im Erlebnispark.
1 500 Kilogramm Futter bekommen die Tiere täglich.
4 500 Liter Wasser fließen beim Waschzuber-Rafting pro Sekunde.
6 000 Meter Kabel wurden im "Mühlental" verlegt sowie 2,2 Kilometer Luftleitungen.
90 000 Gruppenbesucher passieren jährlich die Tore.
100 000 Briefe verschickt die Verwaltung im Jahr.
130 000 Pflanzen sorgen für den Sommerflor.
500 000 Besucher strömen pro Jahr auf das Gelände.
770 000 Quadratmeter groß ist das Tripsdrill-Gelände.
1 000 000 Prospekte werden pro Saison verteilt.
1 500 000 Euro haben die Betreiber in das "Mühlental" investiert, 17 Firmen mit 70 bis 80 Handwerkern waren daran beteiligt.
500 000 Besucher strömen pro Jahr auf das Gelände.
1 000 000 Prospekte werden pro Saison verteilt.
Nur die Hälfte aller verteilten Prospekte besuchen den Park, das ist doch eigentlich ziemlich wenig, oder?
Technischer Steckbrief der "G'sengten Sau"
Fahrzeuge: 7 Wagen
Kapazität bei 20 Sekunden Starttakt: 720 Personen pro Stunden (Annahme)
Strecken-Neigungswinkel:
maximale Schienenlängsneigung: 46 Grad
maximale Schienenquerneigung: 64 Grad
Kettenaufzug: Höhe: 20 Meter
Aufzugsgeschwindigkeit: 2,5 Meter pro Sekunde.
Außerdem befinden sich in dieser Sonderzeitung noch Preislisten, interessante Luftbilder, sowie Story's über die "Hinter den Kulissen"-Führung... Könnten wir so etwas wie der GCC es gemacht hat nicht auch einmal machen?
Wenn ich einmal genug Zeit habe kann ich die interessantesten Seiten der Zeitung ja mal einscannen, wobei ihr die wichtigsten technischen/sonstigen Fakten hiermit ja sowieso schon wisst!
Nur die Hälfte aller verteilten Prospekte besuchen den Park, das ist doch eigentlich ziemlich wenig, oder?
Das ist extrem viel. Ich habe mal an einer Promotion Aktion für eine grosse deutsche Werkstädten Kette teilgenommen. Da wurden auch Gutscheine für kostenlose Checks und Rabattgutscheine verteilt. Von ca. 1000 verteilten Gutscheinen wird einer eingelöst. Und selbst das finden die ausreichend genug um solche Aktionen zu wiederholen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nur die Hälfte aller verteilten Prospekte besuchen den Park, das ist doch eigentlich ziemlich wenig, oder?
Das ist extrem viel. Ich habe mal an einer Promotion Aktion für eine grosse deutsche Werkstädten Kette teilgenommen. Da wurden auch Gutscheine für kostenlose Checks und Rabattgutscheine verteilt. Von ca. 1000 verteilten Gutscheinen wird einer eingelöst. Und selbst das finden die ausreichend genug um solche Aktionen zu wiederholen.
Ui, naja, wenn die Herstellung der Prospekte dementsprechend billig war...
Wir haben auch so ein Zusatzteil in unserer Zeitung gehabt!
Ich weiß auch weshalb Tripsdrill das doppelte an Infomaterial her gibt, als sie Besucher haben; das liegt nämlich an folgendem:
Ich hab einmal Infomaterial angefordert, welches ich dann auch bekommen habe, eine Woche später kam wieder Post aus Cleebronn darin: 1. Infobroschüre und ein Blatt mit Sonderveranstaltungen.
Und das Wiederholte sich dann noch ein oder zwei mal nur, dass das Blatt mit den Sonderveranstaltungen jedes mal dementsprechend neuere Termine drauf hate
Deshalb hab ich jetzt 3 oder 4 Tripsdrill-Prospekte
Gruß Thomas
Nur die Hälfte aller verteilten Prospekte besuchen den Park, das ist doch eigentlich ziemlich wenig, oder?
woher weisst du das es die hläfte der Prospekte sind?
500 000 Besucher strömen pro Jahr auf das Gelände.
1 000 000 Prospekte werden pro Saison verteilt.
dazwischen steht nie und nimmer ein zusammenhang, weil, ich glaub nicht, das diese Prospekte auch jeder besucher hat.
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given