Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpen 2012 Teil I: Gardaland 13.10.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887833 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2012 21:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2012 00:07
Themenersteller
Relax
Am 13.10. hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit übrig, so dass ich mit den Irren Iren einen kleinen Ausflug unternehmen wollte.
Am Anfang war die Idee, endlich den Movieland Studios am Gardasee einen Besuch abzustatten, solange der Park noch existiert. Es gab ja schon letzte Wintersaison Gerüchte, der Freizeitpark würde nicht wieder öffnen und dieses Jahr hat man überall auch nur vom nahezu leeren Park gelesen. Ryanair bot Flüge für 10 Euro nach Bergamo an, so dass der Entschluss zu einer solchen Tour schnell gefasst war. Die Frage war nur, wie lange und was sonst noch unternehmen. Schnell stellte sich heraus, dass die Schweizer für dieses Wochenende auch eine Tour an den Gardasee mit Gardaland und Movieland Studios planten. Damit war dann auch mein Plan für Samstag und Sonntag klar. Und dann am Montag-morgen wieder nach Hause? Oder doch noch ein, zwei oder drei Tage länger bleiben? Ich entschied mich für die letzte Möglichkeit und buchte die Flüge.
Erst später kümmerte ich mich um den Rest, also Unterkunft und weitere Tourplanung. Und dabei wurde die Gardasee-Tour erst zur Nord-Italien-Tour und später dann zur Europa-Tour.
Doch dazu später mehr, wir beginnen erst einmal mit Tag 1:

Der Flug sollte um 6:35 am Hahn starten. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedeutete das 3:09 Abfahrt bei mir zu Hause. Am Freitag abend hatte ich dann noch einige Dinge für die Zeit meiner Abwesenheit vorzubereiten, so dass sich schließlich das Schlafengehen für nur gut eine Stunde nicht mehr lohnte.
Also die Nacht durchmachen, dann um kurz nach 3:00 mit dem Bus zum Bahnhof, von dort mit dem Shuttlebus zum Hahn, dort über eine Stunde rumgammeln, pünktlicher Abflug gegen 6:30 und gegen 7:30 war ich in Bergamo:


Schnell zum Mietwagenschalter den Schlüssel abholen. Bei meiner Buchung über den ADAC war die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive, so dass man mir offenbar den verschrammtesten Wagen gab, den man hatte S

Mit einem Zwischenstopp an einem Supermarkt zum Frühstücken war ich mehr als pünktlich am Gradaland. Kurz vor Öffnung kamen auch die Schweizer am Eingang an, denn die waren bereits am Freitag angereist und übernachteten in einem Hotel nahe des Parks. Schnell noch das Ticket mit Rabattcoupon an der Kasse holen und schon konnte es losgehen.


Über den Park an sich brauche ich wohl nichts großes mehr zu schreiben, das habe ich ja schon im Bericht des letztjährigen Besuchs getan.

Dieses mal ging es als erstes natürlich direkt zu dem B&M. Drei bis vier Züge lang rumstehen im Stacheldraht-Käfig und dann können wir zusammen mit der Kreatur ausbrechen:




Bei der geringen Wartezeit wurde dann gleich noch eine Fahrt angehängt. Und auch später am Tag standen noch einige weitere Wiederholungsfahrten auf dem Programm. Dann aber meistens durch den Single-Ride-Eingang, der auch die 10minütige Wartezeit noch reduzierte S

Eigentlich wollten wir (hauptsächlich ich…) dann zu Fuga d´Atlantide, da diese Bahn bei meinem letzten Besuch geschlossen hatte und damit nun der einzige mir noch fehlende Count im Park war.
Doch irgendwie sind wir unterwegs am Minetrain hängen geblieben.




Apropos hängengeblieben: Die Bahn schien einige Schwierigkeiten zu haben, fiel immer wieder aus und es wurden Leerfahrten durchgeführt. So wurde die angeschlagene dreiviertelstunde in der Warteschlange dann doch etwas länger.
Umso größer dann die Freude, als wir fahren konnten:




Wenn man schon mal hier ist, kann man auch die Vekomabahn direkt nebenan fahren:




Die Bahn war verdammt flott unterwegs! Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber ich war nicht der einzige, der meinte, dass die Bahn schneller als sonst und als andere SLCs und damit deutlich intensiver unterwegs war.

Nach der Fahrt dann erstmal etwas Zucker nachtanken:


Sagt mal, haben wir den ganzen Tag eigentlich nichts gegessen und uns nur vom Zuckerwasser ernährt? Ich kann mich jedenfalls an kein Essen mehr erinnern…
Wir teilen ja gerne S


Wasserbahn, die nicht so richtig nass machte:


So spannend, dass man lieber Fotos schaut S


Und dann waren wir endlich da:


Intaminboot mit Stadium-Seating und als Sicherung nur einen Gurt:


Zu unserer Überraschung sind beide Lifte Kabellifte!


Und die sind verdammt schnell. Das ist ja schon fast ein Abschuss S
Wo wir gerade bei Abschuss sind: Die Reibräder in der Station sind offenbar digital gesteuert: Es gibt nur die Zustände an oder aus…



Das Maze Inferis ist inzwischen dauerhaft geschlossen. Nicht mal zur Halloween-Zeit wird das Ding wieder geöffnet:


Von der Fliegenden-Untertasse nebenan können wir schon mal einen Blick auf unser morgiges Ziel werfen:


Eine Runde fallen auf dem Türmchen war der nächste Programmpunkt:


Baustellentourismus:


Spannend, oder?


Ach ja, es war ja Halloween:




Das war es dann auch schon mit Halloween. Besondere Aktionen oder gar Mazes gab es nicht. Auch das eigentlich vorhandene Maze wird zu Halloween nicht genutzt.

Ein Runde ballern:




Gleich kommt die überflüssigste Achterbahn auf diesem Planeten:




Dieses doppelte Schienensystem ist immer noch lustig:


Fröhliches Abhängen:


Da ist mir der Vekoma-Looper doch hundertmal lieber. Erst recht mit den Westen-Bügeln:






Auch diese Bahn fuhr, wie der SLC, deutlich schneller als üblich und war dadurch intensiver als bei meinem letztjährigen Besuch. Der Zug raste einfach wie irre durch die Strecke und die Inversionen So macht das Ding richtig Spaß!

Durch das Tal der Flatrides führt uns der Weg zur nächsten und letzten Achterbahn des Parks…




Der Gigant-Coustom-Big-Apple oder so S


Spaß ist, was ihr draus macht. Von der Stimmung ließ sich auch der ganzen Zug anstecken…


An alle, die irgendwann mal den Park besuchen: In dieses Schiff müsst ihr unbedingt reingehen, auch wenn der Eingang etwas unscheinbar ist…


Denn dieses Schiff ist nur der Eingang und Wartebereich zu einer sehr schönen Themenfahrt die Unterirdisch unter de ganzen Bereich entlangführt. Durch das Schiff, das einen Felsen gerammt hat geht es hinunter in die Laderäume. Durch das Loch im Rumpf dann noch tiefer hinunter in die Höhlen im Felsen, bis man schließlich die Station erreicht:


Zwei dieser großen Boote sind immer zusammengekuppelt zu einem „Zug“, der durch die Themenfahrt schwimmt.
Insbesondere die Nebelräume sind toll gemacht, was natürlich auf einem Foto so gar nicht wirken kann.


Zwischendurch schnell eine Runde Wildwasserbahn:




Und dann weiter zum 4D-Theater:


Hier war der Andrang recht hoch, so dass wir mehrere Vorstellungen warten mussten. Unter Dauerbeschallung des einen Ice-Age-Songs in Endlosschleife. Am Anfang ganz nett, bald dann sehr nervig und schließlich einfach witzig, wenn man dann anfängt in Endlosschleife mitzusingen S

Nach der durchgemachten Nacht habe ich den Tag über schon das eine oder andere Mal gegähnt (ja ich werde alt S ) Aber in den Kinosesseln kam dann endgültig die Müdigkeit durch. Noch vor Beginn des Films war ich eingeschlafen… Aufgewacht bin ich dann noch 2 oder 3 mal durch die 4D-Effekte aber vom Film habe ich rein gar nichts mitbekommen S
Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich endgültig beschloss am Abend nach dem Parkbesuch NICHT noch mal nach Mailand (gut eine Stunde Fahrtzeit) zu fahren um den Europark Lunapark zu besuchen, sondern direkt in Hotel schlafen zu gehen…


In dem anderen Rüttel-Kino waren wir auch noch (da schläft man wenigstens nicht ein S )

Nach einigen Fahrten auf Raptor war dann leider keine Zeit mehr für das Madhouse („wie, in dem Baum ist eine Attraktion?“) zu fahren.


So endete der Parktag um 18:00. Ich fuhr noch kurz zum McDonalds, den mein Navi leider nicht kannte. Gut, dass meine Erinnerung von vor einem Jahr mich trotzdem dort hin führte. Danach ging es dann direkt ins Hotel in Garda:


Und ich durfte als einziger Gast beide Tage vor der Tür parken, während alle anderen den Privatparkplatz des Hotel in einer Nebenstraße nutzen mussten S

Mein Zimmer war zwar klein, aber mit 26,00 inklusive ordentlichem Frühstück fair:


Jetzt konnte ich erstmal über 10 Stunden durchschlafen und Kraft für die restliche Tour sammeln…
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887837 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2012 22:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2012 22:00
Relax
Das Maze ist so schlecht, das selbst an Halloween keiner rein gehen würde. Jeder Mitarbeiter der dadrin bezahlt würde wären wirklich verschwendetes Geld. Endlich spart Merlin an der richtigen Stelle. S

Ach so: Weichei...S der Lunapark wäre es aber auch nicht wert gewesen einen Umweg extra vom Gardasee zu machen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887843 Verfasst am Freitag, 23. November 2012 00:09
Themenersteller
Relax
alon der Lunapark wäre es aber auch nicht wert gewesen einen Umweg extra vom Gardasee zu machen

Doch! Und zwar nur wegen der Käfig-Schiffschaukel.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #887848 Smartphone verfasst am Freitag, 23. November 2012 09:58 Relax
Ich teile alons Meinung zu dem Maze. Selbst walk on war verschwendete Wartezeit. Fremdschämen pur war da angesagt. Anyway.

Sehr schöner Bericht von einer scheinbar sehr lustigen und spontanen Tour. Freu mich auf die nächsten Berichte.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #887878 Verfasst am Freitag, 23. November 2012 23:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2012 23:04
Relax
Was befindet sich denn dort unter der anderen Wasserbahn-Auffahrt? Dort scheinen ja Leute hinzukönnen, denn es stehen dort Mülleimer... Irgendwie passt der Platz und vor allem die Türen ja mal so gar nicht dorthin...



Und, ach ja, vielen Dank für den Bericht! S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887881 Verfasst am Samstag, 24. November 2012 01:57
Themenersteller
Relax
Die Türen sind, glaube ich, Automaten. Und der Platz müsste einfach Teil des Rundweges sein, der um die Anlage herumführt.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #887885 Verfasst am Samstag, 24. November 2012 10:47 Relax
So ist es. Im Gebäude unter der Kurve sind sogar Verkaufstresen eingebaut, da gabs also wohl mal Gastronomie. Bis man merkte, dass den Weg doch kaum einer nimmt :)
Automaten gehen natürlich immer.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag