Mitglied wählen
Freunde
Suche
05.11.2011 Schwarzwaldbob Gutach
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887964 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 16:06
Themenersteller
Relax

Am zweiten Tag unseres Halloween Trips 2011 nach Süddeutschland ging es dann zum Hauptgrund der Reise - dem Europa Park. Anschließend abends auch noch zu den Horror Nights. Vom Europa Park gibt es so viele Berichte und schöne Bilder das ich mir einen Bericht spare und von den Horror Nights 2011 war ich – abgesehen von der Eis Show – sehr enttäuscht, das ich mich weigere einen Bericht zu schreiben. S Es geht also weiter mit Tag 3!


Zuerst stand der Schwarzwaldbob in Gutach an. Als wir der Bahn näher kamen sah die Bahn nett aus. Im oberen teil, so machte ich mir etwas Hoffnung, könnte sie sogar etwas steiler sein. Unten sah es eher nach flachem zu ende Rollen aus.

Im unteren Teil sollte ich Recht behalten. Oben wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Der Alpin Coaster ist nicht schlecht, aber halt auch nicht gut. Im Punkten könnte man 6 von 10 sagen.


















































Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887965 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 16:22 Relax
Ihr seid ofenbar nicht in den "Genuss" gekommen, die Pendolino-Schlitten mal zu testen? Das ist ja eine der ganz wenigen ANlagen, wo die regelmäßig im Einsatz sind. Wie zu hören war aber nur bei hohem Andrang, wenn man alle Schlissten benötigt. Denn man findet die wohl selbst nicht so toll (Gerüchten zu folge soll Herr Wiegand die seit seiner Testfahrt selbst als Mist ansehen S ).
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887968 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 17:42
Themenersteller
Relax
Wir waren sehr früh morgends dort. Es war - wie auf den Bildern zu sehen - nichts los. Ich hab selbst keinen Unterschied zu anderen AC beim Schlitten erkannt. Kenne mich dabei aber auch nicht wirklich aus, so dass ich garnicht weiß woran ich den Pendolino hätte erkennen können. Hab das kurz gegoogelt, aber bin immernoch nicht wirklich schlauer. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887969 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 18:00 Relax
Die sind schwingend aufgehängt und können sich in die Kurve legen. Deshalb sind die Hebel etwas weiter außen, so dass man das sofort merkt S
Außerdem sind die Pendolinos gelb und besonders die "Reifen" sind markant:
Originalfoto anzeigen
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887971 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 18:24
Themenersteller
Relax
So einen sind wir definitiv nicht gefahren!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #887999 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 21:39 Relax
Ich bin den Pendolino im Sommer auf dieser Bahn gefahren. Erst den normalen Schlitten, danach den besonderen. Ich fand das Fahrgefühl nicht schlecht. Mir ist nur aufgefallen, dass der Pendolino langsamer ist als die normalen Schlitten.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #888007 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 21:47 Relax
Zumindest fühlt es sich langsamer an. Ich finde die deshalb durch die Kurvenlage langweiliger und die breiten Hebel deutlich unbequemer.

Außerdem eignen sich die Schlitten nur für Strecken mit langen Kurven. Bei schnellen Richtungswechseln, wie z.B. auf der Wasserkuppe (wo ich die Schlitten als sie ganz neu waren das erste mal testfahren konnte) kommt die Negung gar nicht hinterher S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #888052 Verfasst am Sonntag, 25. November 2012 22:43 Relax
Es fühlt sich nicht nur langsamer an. Bei unserer ersten Fahrt war meine Frau auf dem Pendolino hinter mir und hatte keine Chance mich zu erreichen. Bei der zweiten Fahrt war ich mit dem Pendlino vor ihr und sie musste immer wieder bremsen.

Das mit den weiter entfernten Bügeln ist bei 1,96m Körpergröße kein Problem.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag