Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleine Winterimpressionen aus dem Taunus Wunderland
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #888114 Verfasst am Montag, 26. November 2012 16:19
Themenersteller
Relax
Hallo an alle

Auf unserem Weg an diesem Tag zum Frankfurter Zoo lag das Taunus Wunderland eigentlich auf dem Weg. Warum dann nicht also einen kleinen Zwischenstop einlegen ?
Der Eintrittspreis von 17,-¤ für den Erwachsenen ist zwar wahrlich kein Schnäppchen für einen solch eher kleinen Park ohne echte Highlights, aber ok wir machten ja Urlaub ohne jeden einzelnen Cent dreimal umzudrehen. S



Der Eingang wurde glaube ich umgebaut bzw. umgestaltet. Aber ob das jetzt besser aussieht als vorher kann ich jetzt nicht genau beurteilen da ich das Aussehen des alten Eingangsbereichs nicht mehr im Kopf habe.







Hier einige leicht verschneite Impressionen vom vorderen Parkteil.

















Die Dino-Hochbahn kannte ich noch nicht was ich aber auch nicht als schlimm erachtet habe.








Der Wellenflug und der Taunus Blitz waren an dem Morgen noch nicht in Betrieb.











Ebenso außer Betrieb war die Wildwasserbahn. Es fanden aber schon Testfahrten statt.















Hier das Maze, wenn man es dann so nennen mag, war die Peinlichkeit überhaupt. Ich steh zwar auf sowas überhaupt nicht, aber da hab selbst ich mich rein getraut und das soll schon was heißen. S









Das "Gold Mine Resort" kannte ich auch noch nicht und hört sich spektakulär an, war aber eigentlich nur eine Adventure Minigolf Anlage. War jetzt nicht allzu schlecht gemacht aber als Highlight kann ich sowas auch nicht durchgehen lassen.
















"Snow Dragon". War nicht in Betrieb und es sah auch nicht so aus als das er mal an dem Tag in Betrieb geht.









Zum Schluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar.








































Mein Fazit:
Also meiner persönlichen Ansicht nach ist der Eintrittspreis von 17,- ¤ total überteuert und bietet nicht mal ansatzweise das was man für weniger Geld woanders geboten bekommt. Das Einzigste was ich an dem Tag loben konnte war die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das wars dann aber auch.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #888153 Verfasst am Montag, 26. November 2012 23:28 Relax
Naja das kommt eben auf den Standpunkt an. Schon die letzten beiden Jahre hatten wir (im Frühjar, ohne Schnee) auch ohne die neue Minigolfanlage jeweils einen ganzen (oder 2/3) Tag Spaß für die 17 Euro.

Man kann im Eintrittspreis inklusive die Pit-Pat-Anlage nutzen, quasi eine Kreuzung aus Minigolf und Billiard, die Trampoline sind sehr ordentlich, wenn man an sowas Spaß hat, mit der Reifenrutsche hatten wir auch sehr viel Spaß. Wenn man dann zwischendurch noch ein-zwei mal Wilde Maus und Wildwasserbahn mitnimmt und eben das doch recht interessant aussehende Abenteuergolf, dann haben sich meiner Meinung nach die 17 ¤ am Ende des Tages schon einigermaßen ausgezahlt. Andererseits verstehe ich, dass manch einer eventuell mehr Fahrgeschäfte im eigentlichen Sinne erwartet oder ganz einfach einen anderen Geschmack hat.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #888167 Verfasst am Dienstag, 27. November 2012 10:09 Relax
Dankeschön für den interessanten Bericht und die verschneiten Parkimpressionen!


Das ist mein absoluter Favorit! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag