Neue Woche und natürlich wieder Altes bzw. Neues aus meiner Trödelkiste
Heute hab ich mal einen ganz alten Klassiker für Euch ausgegraben.
Laut meiner Kenntnis soll es sich um einen Unikat-Eigenbau von einem Hersteller aus den Niederlanden handeln wo das Baujahr in der Grundversion auf ca. Anfang der 60'er beziffert wird (hab keine Ahnung ob das wirklich stimmt).
Ich glaube so Mitte der 80'er Jahre soll dann der Umbau erfolgt sein wo sich bei dem calypsoartigen Fahrgeschäft mit nach oben neigbaren Ausleger die Gondeln per Motor langsam in verschiedene Positionen ausrichten ließen.
Als Besitzer der Anlage kenne ich nur Scherphof aus den Niederlanden der Besitzer der Anlage war als die folgenden Bilder entstanden sind.
Kirmesplatz war übrigens die krefelder Sprödentalkirmes und müßte so zeitmäßg in etwa Ende der 80'er Jahre gewesen sein.
Für Zusatz-Infos bzw. sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
In wie weit konnten sich die Chaisen drehen ? Ich kann mich da leider nicht mehr erinnern.
In Fahrtrichtung und nach innen ist klar, aber auch rückwärts ?
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Rückwärts geht auch, siehe youtube.com watch. Einmal fuhr ich mit der Kiste, in Eichstätt oder so. Ungewöhnlich, aber auch nicht mein neues Lieblingskarussell.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type