Mit etwas Verspätung nun hier mein kleiner Bericht über das New Fantasyland (zumindest das war wir beim Softopening testen durften).
Wer nicht gespoilert werden möchte, klickt jetzt hier bitte wieder zurück.
Als wir im Oktober in Florida waren, hatten wir das große Glück durch das Softopening schon einmal das New Fantasyland begutachten und testen zu dürfen. Für mich war es wie ein Traum, da ich nicht damit gerechnet hatte dort schon reinzukommen.
Da ich keine große Texteschreiberin bin, kommen hier auch schon die Bilder mit jeweils ein paar Kommentaren dazu.
Viel Spaß beim anschauen.
Fangen wir mit Maurice Cottage an oder anders gesagt: Enchanted Tales with Belle.
Man betritt das Haus von Maurice (Belles Vater). Die 20 Minuten stimmen nicht
wir konnten sofort rein.
Super schön und mit so viel liebe zu Detail. Wie man es von Disney gewohnt ist.
Belle und Ihre Mutter.
Süßes Detail - der Wachstum von Belle.
Der Kamin mit ebenso vielen Details.
Typisch Belle und ihr Vater - Bücher überall liegen Bücher in dem Haus rum.
Ein gezeichneter Plan vom Erfinder Maurice.
Danach betritt man das Erfinderzimmer von Maurice. Auch hier bekommt man wieder eine Fülle an Kleinigkeiten zu sehen und kann das beim ersten Besuch alles garnicht wirklich wahrnehmen.
Die hätte ich gerne mit nach Hause genommen.
Der für mich immer noch unerklärliche Spiegel! Man sieht hier gut das es nur ein Spiegel ist. Durch den magischen Spiegel bleibt Maurice mit Belle und dem Biest in Kontakt und hat eine Verbindung zum Schloß. Auf einmal wird es etwas dunkler im Raum und der Spiegel fängt auf dem Rahmen an zu "funkeln". Dabei wird er immer Größer und man sieht das Schloß vom Biest dabei. Und plötzlich ist er so groß das er eine Tür ist und diese sich wirklich öffnet. Man sieht keine Fuge, keine Ritze kein garnichts! Wir fragen uns heute noch wie das funktioniert. Aber das ist halt Disney - MAGIC!
Die kleine Gruppe mit der wir in diesem Raum standen war quasi erstarrt. Niemand konnte mehr was sagen und alles starrte nur auf den Spiegel/die Türe. Ebenso hat sich niemand getraut dadurch zu gehen. Eine Frau meinte sogar das sie das gruselig findet.
Aber wir gingen dann doch alle durch. *gg*
Im nächsten Raum befindet man sich in einem Zimmer mit Madame Schrank. (Hat die eigentlich nen Namen?)
Optisch einfach wieder der Knaller, auch die Mimik von Ihr.
Nun geht es darum das wir alle Belle überraschen wollen und noch einmal die Geschichte von Belle und dem Biest nacherzählen und spielen. Dazu bekommen ganz viele Gäste Rollen zugeteilt. Und jeder der mag kann mitmachen. Oder auch Ritter die einfach vom Castmember ausgewählt werden.
Nun geht's in die Bücherei wo Belle TOTAL überrascht reinkommt und mit uns noch einmal die Geschichte durchspielt und erzählt.
Lumieré - einfach genial gemacht! Mimik, Bewegungen....mich hat er Sprachlos gemacht.
Nochmal ein paar Details.
Enchanted tales with Belle war für mich einfach super toll. Es kommt auch hinzu das es mein Lieblingsfilm von Disney ist.
Einfach alles total schön gestaltet und umgesetzt. Vorallem wieder ein tolles Erlebniss für die ganze Familie.
Als nächstes ging es zu Gastons Taverne. Hier gibt es ein paar Kleinigkeiten zu Essen und zu trinken.
Schön angelegt mit Brunnen.
Der Brunnen im Detail. Gaston wie man ihn kennt.
Details in der Taverne. Sieht fast genauso aus wie im Film. Mal wieder super umgesetzt mit den Geweihen, Bildern und Co.
Wer führt? Na logisch - Gaston.
Spezialität des Hauses.
Wurde natürlich probiert.
Und es war sogar echt lecker. (Fand es besser als Butterbeer *
g*)
Danach ging es zum Little Mermaid Teil. Der zum einen aus Darkride und zum anderen Meat&Greet mit Arielle besteht.
Wunderschönes Schloß.
Und ein Schiffswrack davor, welches als Eingang dient.
Schön mit Arielle vorne dran.
Dann wollen wir mal rein.
*schööööön*
Auch die Lampen wieder passend.
Eine Nachricht von Arielle.
Details in der Q - einfach passend und toll gemacht.
Auf geht's.
Und ab gehts unter Wasser.
Die Story kennt man. Daher werde ich die folgenden Bilder nicht mehr kommentieren. Wer sie nicht kennt, der sollte sich den Film anschauen.
Die Szenen sind klasse gemacht und geben jeweils die Stimmung des Film perfekt wieder.
Na dann wollen wir mal Arielle treffen. *hihi*
Der Eingang zu Ariele´s Grotto.
Und wieder einmal Details in der Q. Diese ist so lang, das wir beim durchlaufen gedacht nur gedacht haben, "was sind wir froh hier nicht anstehen zu müssen".
Ist sie nicht süüüüüüüß?
Das obligatorische Foto. Was ich an diesen Charackteren so toll finde ist, das sie mit einem reden können und auch dürfen. Ich hab noch nie so viel Smalltalk mit Disney Charackteren gehalten wie in diesem Urlaub. Teilweise sogar richtig lange. *
g*
Nun ging es zu unserer letzten Station im New Fantasyland. Das neue Restaurant "be our guest". Das war für uns das heimlische Hightlight, da das Restaurant an diesem Tag das aller erste mal für Puplikum/Testgäste geöffnet war und wir uns zu einen der ersten Menschen zählen dürfen die dort gegessen haben.
Eigentlich wollten wir es uns nur anschauen, und haben dann nebenbei erfahren das es zu Mittag das erste mal öffnet. Da war sofort klar wo wir essen werden.
Über eine kleine Brücke geht es zum Restaurant wo oben drauf schön das Schloß des Biests thront.
Der Eingang.
Statue im Vorraum des Restaurant.
Wunderschönes Mosaik.
Der Weg zum Raum wo man sein Essen bestellt. Hier kann man schonmal in der Karte schauen was man essen möchte.
Nun muss man sich entscheiden ob man Bar oder mit Karte zahlen möchte. Dementsprechend wird man zu einem Terminal zugewiesen. Entweder mit Castmeber wo man dann bar bezahlt oder eines wo man alles selbst macht und mit Karte zahlt.
Wir haben uns fürs Kartezahlen entschieden.
Dann erhält man seine magische Rose. Auf dieser wird die Bestellung gespeichert welche man per Touchscreen an einem Monitor auswählt.
Aber vorher noch die Rose aktivieren.
Der Clou der Rose ist, das man sich selbst irgendwo in den drei Räumen einen Sitzplatz sucht und das Essen einen durch die magische Rose selbst findet. Wir haben uns 1x umgesetzt und es hat funktioniert.
Ein Auszug der Karte. Mittags ist die Speisekarte anders und kleiner. Abends gibt es das System mit der magischen Rose nicht mehr und das Essen wird auch a la carte bestellt und besteht aus einer ganz anderen Auswahl an Speisen.
Der Ballsaal.
*hübsch*
Der Westflügel - für den wir uns dann entscheiden haben. Mitten drin eine riesige Spieluhr mit Belle und dem Biest.
Der Raum ist voll mit tollen Bildern.
Und da hat uns auch schon unser Essen gefunden.
Hier zwei Beispiele der Bilder in diesem Raum.
Natürlich gibt es auch den Ostflügel. Dieser ist sehr dunkel gehalten und bringt genau die Stimmung rüber die er im Film hat. Schon ein wenig gruselig. Es donnert auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen dort.
Das Biest hat Spuren hinterlassen...
Und natürlich darf DAS nicht fehlen! Die Rose und der Spiegel. Wenn man geduldig 15 Minuten wartet bekommt man auch mit, wie ein Blatt von der Rose abfällt.
So das wars dann auch schon. Ich habe natürlich noch viel viel mehr Bilder gemacht, aber ich wollte es ja nicht überladen.
Aber ich hoffe die paar Eindrücke haben Euch gefallen.