Park
Conny-Land in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpen 2012 Teil 15: Connyland 16.10.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890130 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2012 00:40
Themenersteller
Relax
Eigentlich wollte ich vom Söllereckrodel aus noch zwei kleine Ziele in der Nähe des Bodensees ansteuern, bevor ich den Tag im Connyland abschließe. Doch die Zeit war schon sehr vorangeschritten, so dass ich direkt das Connyland ansfuhr.
An der Grenze musste ich mir noch die Schweizer Vignette holen, die mit über 30 Euro für weniger als 24 Stunden (sie gilt ein Jahr, aber das hilft mir bei der Durchreise mit einem Mietwagen nicht...) doch etwas schmerzte.
Ich wollte den Späteintritt ins Connyland ab 16:30 nutzen und war um 17:03 auf dem Parkplatz, was für den Park eigentlich ausreichend sein sollte. Doch die Kassen waren bereits geschlossen. Also habe ich durch den Zaun einen Mitarbeiter angesprochen, der nur meinte, ich sei zu spät und solle morgen wieder kommen. Das kam mit meiner restlichen Planung aber nicht in Frage. Also habe ich mir den nächsten Mitarbeiter an den Zaun geholt und gejammert, wie weit ich doch angereist bin für die Cobra und dass ich am nächsten Tag bereits andere Termine habe. Und eine Viertelstunde später war ich dann tatsächlich im Park S
Bevor noch etwas schief geht, wollte ich als erstes direkt den Count holen. Die Station von Cobra ist ja ganz nett geworden:


Für alle, die nur kurz zum Counten vorbeikommen wollen, dürfte dieses Schild interessant sein:


Die letzten drei Reihen des Zuges waren gesperrt:


Warteschlange gab es nicht, so dass ich im Zug direkt Platz nehmen konnte. Abgesehen von den gesperrten Plätzen war der Zug voll besetzt.
Die Reibräder schieben dann den Zug rückwärts aus der Station...


...bis er mit einem kräftigen Klong im Mitnehmer, der einige Meter vor der Station wartet, einrastet:


Die Seilwinde zieht Mitnehmer und Zug zusammen auf den Turm, der sogar ein wenig überneigt ist:


Oben klinkt der Zug aus, rast durch die Station und überfährt die beiden anschließenden Hügel:


Dann durchfährt die Schlange den Looping und rollt darüber, halb kopfüber hängend, aus:


Die Reibräder schieben den Zug noch ein klein wenig höher und lassen ihn dann zur Rückwärtsfahrt los.

Die Bahn ist (zumindest inzwischen) absolut fahrbar, von Schlägen war gar nichts mehr zu spüren. Auf den Hügeln gibt es keine wirkliche Airtime, aber den mehr als senkrechten Startturm finde ich gut. Am Umkehrpunkt hinter dem Looping gibt es für meinen Geschmack etwas zu viel/zu lange Hangtime, ist aber noch zu überleben S
Ich habe dann den Zug auch in allen verfügbaren Reihen durchprobiert, das Fahrgefühl verändert sich dabei aber nicht grundlegend. Etwas nervig war dabei nur, dass man immer aussteigen und außenrumgehen musste, um wieder in den gleichen Zug einzusteigen. Am Ende hatte ich dann sogar eine Exklusivfahrt S Eine halbe Stunde Dauerfahren ist von den derzeitigen Fahreigenschaften her also überhaupt kein Problem.

Die verbleibenden 15 Minuten habe ich mir den restlichen Park angesehen, ohne das Gefühl zu haben, irgendetwas verpasst zu haben. Allerdings muss ich fairerweise gestehen, dass ich keine einzige Show gesehen habe, die wohl auch einen großen Teil des Connylands ausmachen.

Unter dem Startturm verläuft die kleine Wildwasserbahn des Parks:


Tiere gibt es auch außerhalb der Show-Arenen:




Zwei Heege-Seilbahnen fahren über das Gelände in der Nähe des Eingangs:


Ein paar Flatrides stehen in der Ecke des Parks:










Der Park war deutlich schöner, als ich ihn mir aus bisherigen Erzählungen vorgestellt hatte. Er ist doch ganz nett thematisiert und alles sauber und ordentliche.


Die Shows in der Seelöwenarena sind an diesem Tag alle schon vorbei.




Einen kleinen interaktiven Darkride gibt es auch:




Etwas eng für Erwachsene, aber es ging:


In der Halle stehen einige Dinos und es sind Ziele verteilt, die mit der Pistole abgeschossen werden können. Dann geht die Zielbeleuchtung kurz aus und das war es... keine Punkte oder ausgelöste Effekte.


Eine Mattenrutsche gibt es ebenfalls:


Der Park ist äußerst klein und nutzt deshalb auch den Platz unter der Rutsche:


Ein überdachter Spielplatz:


Platz der Fontainen S


Im Hintergrund war schon der Space Trip zu sehen. Keine Ahnung, was das ist, also mal rein. Die Atomatik-Tür öffnet sich und durch die Space-Gänge...


...gelangt man schließlich zu einem Standard-Venturer-Simulator. Seltsamer weise muss man danach noch in einem Dekontaminationsraum ausharren, bevor man die Attraktion verlassen darf. Passt aber absolut nicht zur Geschichte...

Ganz hinten im Park ist die Delfin-Lagune zu finden, wohl bisher das Aushängeschild des Parks.


Aber wegen der veränderten Gesetzte wird die Delfinhaltung im Park nun aufgegeben und man Denkt über eine (Wasser-)Achterbahn auf diesem Gelände nach.

Daneben dreht Vodoo Island, ein Splash Battle mit kleiner Abfahrt:


Das Splashbattle rahmt auch einen passenden Wasserspielplatz ein:


Etwas versteckt in der Ecke liegt noch eine Softballarena:


Das Chateau ist wohl noch ein Theater:


Wieder zurück im vorderen Bereich noch einen Blick auf den Autoscooter werfen:


Eine Vogelshow gibt es auch:


Die Park-Gastronomie:




Der Park ist winzig klein und die 45 Minuten waren mir absolut ausreichend. Was die Shows taugen, kann ich dabei aber nicht bewerten.

Im Anschluss habe ich noch kurz am Flugplatz Sittersdorf sowie im Kinderparadies Sedel vorbeigeschaut. Klar war beides schon geschlossen, aber wenigstens einen kurzen Blick wollte ich darauf werfen.
Danach ging es für mich weiter nach Sankt Gallen, wo ich in der Jugendherberge übernachtete.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #890190 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2012 21:39 Relax
Count-Bettelei ist wohl etwas, womit die Schweiz erst einmal noch klarkommen muss. S Danke für den tollen Bericht und das Auffrischen meiner Erinnerungen - interessant, was sich da seit meinem letzten Besuch vor vielen Jahren alles verändert hat und was noch gleich ist. Und es bleibt ja abzuwarten, was sich da noch alles tun wird, nachdem der Park mit den Delfinshows seinen Hauptaufhänger verliert. Übrigens: der kleine Sturz der Wildwasserbahn rockt gewaltig, der ist nämlich unüblich steil! S

martinspies An der Grenze musste ich mir noch die Schweizer Vignette holen, die mit über 30 Euro für weniger als 24 Stunden (sie gilt ein Jahr, aber das hilft mir bei der Durchreise mit einem Mietwagen nicht...) doch etwas schmerzte.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man bei uns nicht dasselbe System wie in Österreich mit einer 14-Tages-Vignette oder so einführen kann. Sei schon mal gewarnt, dass man gegenwärtig darüber diskutiert, den Preis für die Jahresvignette sogar noch anzuheben. Andererseits: das zwingt dich ja fast, nächstes Jahr auch mal die Schweizer Plauschbäder und Rodelbahnen zu testen? S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #890192 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2012 23:21 Relax
Dürfte für ihn nur schwierig werden, wieder exakt denselben Mietwagen mit der von ihm gekauften Vignette zu bekommen ...
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890195 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2012 23:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2012 23:40
Themenersteller
Relax
Trotzdem ist eine solche Tour für nächsten Sommer angedacht S

Ich fürchte, der Mietwagen wird dann aber schon keiner mehr sein. Das dürfte vermutlich eine seiner letzten Touren gewesen sein, denn eine so runtergerockte und verschrammte/verbeulte Karre habe ich bei noch keinem Autovermieter bisher bekommen. Lag wohl daran, dass bei der Buchung über den ADAC automatisch keine Selbstbeteiligung mehr bestand S
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #890198 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2012 11:42 Relax
The Knowledge Dürfte für ihn nur schwierig werden, wieder exakt denselben Mietwagen mit der von ihm gekauften Vignette zu bekommen ...

Stimmt natürlich, sorry! S Bei 40 Franken und einem Jahr Gültigkeit hätte ich das Teil vor der Mietwagenrückgabe aber abgepult. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890199 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2012 11:45
Themenersteller
Relax
Ging nicht, wie du im letzten Bericht lesen können wirst S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #890200 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2012 13:36 Relax
Danke für den Bericht!

Schön zu sehen, dass die Cobra nach dem Schienenaustausch nun tatsächlich angenehm zu fahren ist, denn das war sie zuvor definitiv nicht. Die muss also auf jeden Fall nochmal getestet werden.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #890219 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 10:18 Relax
Auch wir sind in diesem Sommer nach dem Connyland noch beim Flugplatz Sitterdorf vorbei gefahren. Bei uns hatte der Park noch geöffnet, so dass wir den Count holen konnten. Die Wartezeiten waren nicht sehr lang und wir kamen sogar noch in den Genuß eines Flugzeugstarts.

Unser Weg führte uns dann aber weiter nach Gaschurn und Imst in Österreich, wo zwei geniale Alpine Coaster auf uns warteten.





















The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #890220 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 11:14 Relax
ThorstenT Unser Weg führte uns dann aber weiter nach Gaschurn und Imst in Österreich, wo zwei geniale Alpine Coaster auf uns warteten.

In Gaschurn gibt es keinen AC. Du warst 20 km weiter in Vandans am Golm.
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890221 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 11:59
Themenersteller
Relax
Durch Imst bin ich quasi ja auch durchgefahren, da der AC aber bereits seine Sommer-Saison beendet hatte, habe ich den nicht angefahren.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #890223 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 13:12 Relax
Ich hatte das Glück gehabt, morgens der erste auf dem Coaster zu sein. Es hatte beim Frühstück richtig gegossen und so war noch niemand da. Pünktlich als ich im Sessellift saß hörte der Regen auf. Freie Fahrt auf nasser Schiene und ca. 3,5km Abfahrt vor einem, was will man mehr. Bei der zweiten Fahrt bin ich trotz gut 4 Minuten Wartezeit oben in der Station noch auf meine Vorgänger aufgefahren. Ich hatte noch Glück, oben hat mich noch eine Erstfahrerin im Alter von über 50 vorgelassen. Diese war auch 15 Minuten nachdem wir unten waren nicht zu sehen gewesen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag