Park
Kinderparadies Sedel in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpen 2012 Teil 17: Kinderpardies Sedel 17.10.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890216 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2012 23:57
Themenersteller
Relax
In den letzten großen Tag der Tour startete ich morgens wieder sehr zeitig. Denn außer der Rückfahrt nach Italien standen ein paar sehr interessante Ziele auf dem Programm und ich fürchtete, was sich auch bewahrheitete, dass es gegen Abend zeitlich eng werden würde.
Doch morgens war ich mit dem Frühstück in der Jugendherberge dann doch schon eher fertig als es bei mir auf dem Plan stand. So fasste ich den Entschluss noch einmal zum nicht so weit entfernten Kinderparadies Sedel zu fahren, wo ich am Abend zuvor schon in absoluter Dunkelheit und einsam rumgegeistert bin. Das ganze natürlich in der Hoffnung, den Butterfly fahren zu können, der offenbar mit Münzeinwurf funktioniert.

Sedel ist wohl eigentlich ein Ausflugslokal auf einem Hügel oberhalb von Herisau bei Sankt Gallen. Am Hang daneben sind einige Münzgeräte und Spielplätze für Kinder aufgebaut, das zugehörige Kinderparadies.
Blick vom Parkplatz auf das Restaurantgebäude:




Wie man im Hintergrund des ersten Bildes sehen kann, wurde morgens (es war wohl so gegen 8:00) schon gewerkelt. Handwerker waren dort und es wurden Lager ein und ausgeräumt. Doch darum kümmerte ich mich zunächst nicht, ich wollte counten. Noch ein Kurzer Blick auf die Sedel Berg-Bahn, eine Eisenbahn, die eine Rundstrecke am Rande des Kinderparadieses hinauf führt:


Und direkt hinein in das frei zugängliche Kinderpardies:










Bis ungefähr hier bin ich gekommen, der Butterfly, welcher ganz oben im Kinderpardies zu finden ist, ist bereits in Sicht:


Dann wurde ich von unten, vom Restaurant aus angepfiffen. Was ich denn da mache...
Also wieder hinunter und dem Herrn, offenbar der Inhaber, mein Vorhaben erklären. Nachdem er auch noch fragte, wo ich herkomme, hatte er nur noch Kopfschütteln übrig S
Aber er erklärte mir, dass bei ihm nichts mit Bargeld funktioniert (na toll, ich hatte extra dafür meine Franken mitgenommen...), sondern mit Wertmünzen. Und die durfte ich mir an diesen Automaten holen, die er dann für mich auspackte:


Endlich das Häkchen machen:




Jetzt, nachdem man hier alles über mich wusste S , konnte ich auch in aller Ruhe noch das restliche Kinderparadies besichtigen:












Ziemlich abenteuerliche Karussells...


Glücklich, dass dieser Butterfly entgegen meiner eigenen Erwartung doch noch geklappt hat, konnte ich mich nun auf den Weg zu meinem eigentlich ersten Ziel für heute machen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag