Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpen 2012 Teil 19: Floomzer 17.10.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890222 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 12:24
Themenersteller
Relax
Als zweiter Alpine-Coaster des Tages stand der Floomzer oberhalb von Flums auf meinem Programm.
An der Talstation der Seilbahnen stehen genügend Parkplätze zur Verfügung:


Diese Bahn kostet 18 Franken (knapp 15,00 Euro), allerdings handelt es sich hier um eine Anlage mit Sessellift-Bergfahrt und eine Abfahrtslänge von über 2 km statt einen knapp 1000m-Rundkurs mit Lifter wie der Kronbergbob.
Zur Rodelbahn gehört der kuppelbare 4er-Sessellift:


An den hängen sich auch die Alpine-Coaster-Schlitten automatisch an:




Ein Blick zurück zur Talstation:




Die 250m höher gelegene Bergstation ist erreicht:


Hier hängen sich die Schlitten auch automatisch wieder vom Sessel ab:




An der Alpine-Coaster-Station gibt es eine richtige Warteschlange mit angeschlagenen Wartezeiten „ab hier...“ von über einer Stunde. Gut, dass ich heute allein hier oben bin S


Die Strecke führt flott mit zahlreichen Kurven, Jumps und Wellen hinunter zur Talstation:










Ungewöhnlich sind die letzten 100 Streckenmeter, die in einem geradlinigen Tunnel bis zum Ausstieg verlaufen:




Die virtuelle Mitfahrt gibt es wieder auf Youtube:
youtube.com watch

Der Floomzer ist ein der großen Alpen-Achterbahnen und macht entsprechend Spaß. Dass es noch viel besser geht ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #890224 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 13:21 Relax
Das sieht doch schon recht gut aus. Ich bin schon gespannt auf dein es geht noch besser. Hier fällt mir dann spontan die Bahn in Golm ein. Mein aktueller Top 1 Alpine Coaster.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag