Mitglied wählen
Freunde
Suche
FPPS3
Autor Nachricht
Coaster-Junky
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #890259 Verfasst am Montag, 31. Dezember 2012 02:21
Themenersteller
Relax
Das Freizeitprk-Planspiel geht entlich weiter! Am 1.1.2013 um 12:00 Uhr wird man sich wieder für das Browsergame Registrieren können!

Alle die es noch nicht kennen haben etwas verpasst, denn es ist eines der Letzten Amateurbrowsergames und die einzige Freizeitpark Wirtschaftssimulation die es gibt.
Im Jahr 2006 hat der entwickler für sich und seine Freunde eine "Exelsimulation" erstellt aus der dann 2007 die erste Version des Freizeitpark-Planspiels entstand. Aufgrund der starken nachfrage entwickelte er kurz darauf das FPPS2 bis es gegen Ende 2009 eingestellt wurde.

Der Entwickler erstellte dann das Hotel-Planspiel, welches dann aber schon nach ein paar Monaten stoniert, aufgrund der geringen nachfrage und da er sich beim Programieren festgefahren hatte, so dass er nicht mehr die Verbesserungen vornehmen konnte, die er Vornehmen wollte.
Nach dem nun anfang 2010 die Betaversion des Hotel-Planspiel beendet war, entschied er sich, sich an die 3. Version vom FPPS zu machen.
Jetzt fast 3 Jahre Später ist es entlich so weit und die Betaversion von FPPS3 geht online.

Zum Spiel:
Erstelle deinen eigenen Freizeitpark, anhand des Parkplans, bestimme die Kapazität des Personals anhand der Anzahl der Mitarbeiter an den
Attraktionen, bestimme die Öffnungszeiten in den einzelnen Monaten, du möchtest keine Winteröffnung aber im Dezember soll trotzdem offen sein? kein problem. bestimme die Preise vom Eintritt, Parkplatz, Snacks,
Restaurants und Souviniers und bestimme wie viel du deinen Mitarbeitern bezahlen willst.
Dies war natürlich nur ein kleiner Einblick ins Spiel aber ich hoffe ihr wisst nun ungefähr worum es geht.

Ich Persönlich bin seit der 2.Version dabei und vom Spiel total begeistert.
Die Neuerungen konnte ich mir schon jetzt in der Open-Pre-Beta ansehen, bei der man sich allerdings jetzt nicht mehr anmelden kann und dessen Accounts am 31.12.12 gelöschtwerden. Auf jeden fall gefallen mir auch
die neuerungen ganz gut, die einen mehr und die anderen weniger. Die Auswertungen für jeden Monat finden alle 3 stunden statt und in dieser Zeit ist das Spiel dann für 5min "Offline", in FPPS2 gab es noch nur
eine Auswertung für en ganzes Jahr und diese war dann alle 2-3 Tage.

Neugierig geworden?
mehr infos und Anmeldung (ab 1.1.2013 um 12:00) auf:
freizeitpark-planspiel.de

MFG euer Coaster-Junky
malorcaboy
Einsteiger Kevin
Gladbeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #890282 Verfasst am Montag, 31. Dezember 2012 15:48 Relax
Na endlich *-*
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #890298 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2013 18:18 Relax
Nur FireFox? Das ist doch... naja
Nein, danke. S
Coaster-Junky
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #890303 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2013 21:21
Themenersteller
Relax
Nur nochmal zur Errinnerung: Dieses Browsergame wurde in ca.3 Jahren von einem Amateur in seiner Freizeit programiert!!
ker hat sich eben auf einen Browser Spezialisiert, die anderen werden warscheinlich auch noch nach und nach kommen, dass war glaube ich beim Hotell-Planspiel und FPPS2 auch so, nur es braucht halt seine Zeit und es ist ja bisher auch "nur" Open Beta S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #890304 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2013 22:40 Relax
Richtig, das ist eine reine Hobby-Produktion.
Und wer ähnliche Browsergames kennt, wird schon längst den Feuerfuchs haben. Das Problem ist einfach, dass andere Browser nicht alle "Standards" unterstützen und eine einwandfreie Funktion damit nicht gewährleistet ist.

Man wird also in der Regel erstmal auf Firefox programmieren und das Spiel ggf. später für andere Browser anpassen. Da wir uns derzeit in der Open-Beta befinden, ist aber selbst das Grund-Spiel noch nicht 100prozentig fehlerfrei, sodass eine Anpassung auf andere Browser derzeit wohl keinen großen Sinn hätte.

Ich war damals bei einem anderen Browsergame auch etwas verärgert, dass ich künftig mit zwei Browsern arbeiten müsste (denn komplett umsteigen wollte ich nicht), aber man gewöhnt sich dran.
Also etwas Verständnis zeigen, Augen zu und durch.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #890345 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2013 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2013 21:13
Relax
So genau hatte ich es mir nicht durchgelesen, dass es ein 1-Mann Freizeitprojekt ist. Sorry.
Respekt hier für die Arbeit, sieht sehr professionell aus. Daher auch meine enttäuschung mit dem "Firefox" zwang. Trotzdem werde ich es nicht spielen können, da ich kein Firefox benutze. Viel Erfolg mit dem Projekt!
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #890346 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2013 22:25 Relax
Ich hab es jetzt mal angespielt.

Von dem Aufwand und der Umsetzung ist es schon sehr professionell und anständig gemacht. Die vielen Möglichkeiten der Preisgestaltung, der Kapazitätenverteilung und die Eigenschaften der Attraktionen lassen das Ganze schon komplex und realitätsnah erscheinen. Zumindest im Bereich des Möglichen.

Was mir fehlt sind die Möglichkeiten des Marketings bzw. die Auswirkungen von Werbung und PR auf den Park. Auch eine mitwachsende Konkurrenz gibt es (noch) nicht.

Im Gegensatz zu den Planspielen die wir in der schule gemacht haben, ist das hier definitiv zwei Nummern besser.

LG
Coaster-Junky
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #890350 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2013 23:20
Themenersteller
Relax
Wenn ich mich nicht irre ist dass mit der Werbung sogar geplant, ansonsten einfach mal oben rechts auf die 2 Sprechblasen klicken und es im Forum vorschlagen S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #890351 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2013 23:54 Relax
Ja genau, Marketing ist - sogar recht umfangreichend - geplant.

Hier gibt es auch eine Übersicht, was es zur Beta gibt, was noch in Arbeit/ Planung ist und was es im Vergleich zu den vorherigen Versionen/ Plänen nicht mehr gibt.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Coaster-Junky
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #890406 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2013 11:42
Themenersteller
Relax
Wer Spielt denn hier jez eigendlich mit und welchen Park betreibt ihr?
MFG, der Besitzer vom "Abenteuarland Ahlen" S
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #890473 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2013 14:45 Relax
Ich hab 2 Ansätze im Kirmes Tycoon mal hinter mich gebracht, bin 2x auf den Bauch gefallen, sprich Pleite gegangen und fange jetzt sowas nicht wieder an. Ich hab einfach keine wirtschaftliche Ader und verliere auch immer beim Monopoly.
Aber das Spiel als solches finde ich interessant und kommt auch professionell rüber ich habe nie gedacht, dass das Hobbyprogrammierer gemacht haben. Dafür schon mal dicken Respekt meinerseits!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
lujad
Mitglied

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #890667 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2013 12:12 Relax
Bin mit dem Ruhr Park am Start. Habe allerdings zwischenzeitlich keine Zeit gehabt reinzugucken so dass vier Jahre vergangen sind ohne dass ich eingegriffen habe. Bin deshalb etwas abgerutscht und gerade dabei intern zu sanieren. S
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #890691 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2013 21:41 Relax
4 Accounts Park Namen geheim :b.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #890831 Verfasst am Montag, 14. Januar 2013 19:37 Relax
lujad Bin mit dem Ruhr Park am Start. Habe allerdings zwischenzeitlich keine Zeit gehabt reinzugucken so dass vier Jahre vergangen sind ohne dass ich eingegriffen habe. Bin deshalb etwas abgerutscht und gerade dabei intern zu sanieren. S

Hat man gesehen. Media Markt ist ja mittlerweile schon umgezogen und die neue Plane vom Zelt sieht wirklich viel besser aus. S
Move your Car
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #890988 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2013 12:06 Relax
2 meiner Parks waren bis zum total Reset in den TOP 10 S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Junky
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #891020 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2013 20:15
Themenersteller
Relax
Nach einigen Problemen beim FPPS wurde das komplette spiel resettet und ist seit ca. 16 Uhr wieder online!
nachdem es danach immernoch probleme gab (Attraktionen im Baumenü doppelt, bau von attraktionen nicht möglich etc.) ist das Spiel momentan im Wartungsmodus. Hoffentlich wird das spiel bald wieder laufen, die erste Attraktionen hab ich schon gebaut S
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #891093 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2013 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2013 17:23
Relax
Das ist der Grund, warum ich solche Browser-Spiele nicht mehr spiele. Da investiert man eine Menge Zeit, um ans Spieziel zu gelangen, und mittendrin wird das Spiel resettet. Das hat mir damals schon bei Kirmes-Tycoon den Spaß am Spiel verdorben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #891151 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2013 15:19 Relax
Das war eine Beta-Version. Dies war und ist für jeden ersichtlich der mitspielt. Man darf nicht vergessen das dies anscheinend die Arbeit eines einzelnen ist. Dafür ist das echt genial! Und wenn es läuft macht es richtig Spaß! Das die Daten weg sind ist schade, mein Park lief besser als der jetzige, aber wie gesagt, das ist ne Beta.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #891638 Verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2013 00:05 Relax
Momentan auf Platz3 im Imageranking, guess my name S
Jetzt muss ich nur noch den Park an sich auf Vorderman bringen S
Mal schauen, ob ich das irgendwann mal auf die Reihe bekomme...
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag