Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland - 07.07.2004
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #66370 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 20:48
Themenersteller
Relax
Hi Onrider,

Dies soll mein erster kleiner Bericht hier werden (Premiere S ) ....

Also:
Ich bin heute (7.7.04) um 8 Uhr morgens mit meiner Freundin Christina und nem Freund (Username: "PA>Evermore") losgefahren richtung Bobbejaanland ... In Belgien von der Ausfahrt runter dachten wir schon fast wir hätten uns verfahren, weil sich die Strecke so lang hinzog, aber wir waren genau richtig und haben alles gefunden ...

Kurz vor Öffnung des Parks angekommen holten wir uns dank genialen "3 zum Preis von 2 Gutscheinen" (Danke Zeeman !!) unsere Eintrittskarten woraufhin wir auch nach einer Pinkel-Einlage in den Park gehen konnten.
Da um solche Uhrzeit noch keine Attraktion aufhatte, gingen wir erstmal ein wenig durch den Park um uns schließlich an einer der Monorail Stationen anzustellen. Die nette Zugführerin hat uns sogar netterweise mehrmals die Zugtür zugemacht, da PA>Evermore seine Finger nicht davon lassen konnte und sie immer wieder öffnete *g*.
Nun hatten wir also zum ersten Mal (fast) das ganze Bobbejaanland gesehen ...

Weiter ging es mit einer spannenden (*g*) Runde El Paso Special und Indiana River ...
Danach direkt den Oki Doki mitgenommen und beim Air Race vorbeigeschaut ...
Daraufhin haben wir alles mitgenommen, was auf dem Weg zwischen Air Race und Typhoon liegt - muss ja nicht alles erwähnt werden ...

Fly Away hat uns super gefallen ... besonders der Teil bei dem die "Bügel" (eher Sitze) sich schließen - wir haben uns einfach nur schrottgelacht weils irgendwie ein total witziges Gefühl war ...

Revolution ist auch eine sehr gelungene Bahn ... ( nach 3 mal fahren konnten wir dann auch schon den Soundtrack mitsummen *g* ) ... die Lichteffekte und der Laser sind spitze ...

Slash Hammer war DIE Attraktion überhaupt ... Es ist das geilste Fahrgeschäft das ich kenne ... wir sind zwei mal gefahren ... allerdings war uns danach schon ein wenig wummerig, vor allem weil uns das Blut von Fly Away noch im Kopf stand S

Dann Typhoon: Die Enttäuschung überhaupt .... Der Lift: langweilig ... Der First Drop: naja auch nich soo berauschend ... Der Rest: wie jede Looping Bahn ...
Im Großen und Ganzen ist Typhoon zwar ne nette Bahn, aber 2 Stunden würde ich dafür nicht anstehen wollen, da die einfach (trotz der "Neuheit" bzw. Besonderheit) zu "normal" ist ... Außerdem sind die Schläge nicht gerade nett ...

Tja, alle anderen Rundfahrgeschäfte waren lustig, so wie immer ...

Die Wasserbahnen waren sehr amüsant ... besonders in Verbindung mit einer Videokamera, die durch nichts geschütz werden konnte und auf die die ganze Zeit geachtet werden musste S

Ein Parkvideo wirds wohl demnächst im Onridevideo-Bereich geben ... aber erstmal muss ich Zeit dafür haben .... habe im Moment viel zu tun ...
Bilder habe ich keine gemacht, aber ich kann evlt. noch welche aus dem Video abfangen ...

Das Filmen war generell dehr witzig: Besonders gegen Ende als es anfing zu regnen und ich mit der nicht geschützen Kamera aber unbedingt noch ein paar Aufnahmen machen wollte (u.a. von Typhoon) ... dann sind wir halt einfach auf das Klettergerüst geklettert und haben von dort aus unser Glück versucht ... das war lustig ...

Ich glaube ich habe so ziemlich alles Wichtige erwähnt ...

EDIT: Die Wartezeiten lagen bei maximal 2 Fahrten ... nur bei Typhoon standen wir knapp 20 Minuten ...

mfg Küppi

PS: Wie gesagt: Video kommt wohl noch ....
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #71803 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 23:45
Themenersteller
Relax
dum di dum

Ich hoffe ich finde jetzt in den Ferien mal Zeit mich um mein oben angekündigtes erstes Park-Video zu kümmern ... S

*pfeifend in der Luft rumschau* ....

Will ja auch mal wissen, ob ich das "Drehen" auch drauf hab ...

mfg Küppi
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71821 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 08:55 Relax
Hey ckueppi;

toller Beitrag von deinem Trip ins Bobbejaanland. Ich wollte auch mal am nächsten Sonntag hinfahren, hoffe nur das es genauso so leer ist wie bei dir.
Ich finde es schade, dass zur Parköffnung noch fast alle Attraktionen geschlossen haben bis auf die Monorail.

Traurige Grüße S
Volumen
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #71954 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 13:58
Themenersteller
Relax
Volumen Hey ckueppi;

toller Beitrag von deinem Trip ins Bobbejaanland. Ich wollte auch mal am nächsten Sonntag hinfahren, hoffe nur das es genauso so leer ist wie bei dir.
Ich finde es schade, dass zur Parköffnung noch fast alle Attraktionen geschlossen haben bis auf die Monorail.

Traurige Grüße S
Volumen


Ich habe auf meinen Video-Aufnahmen übrigens nochmal gehört, dass da Durchsagen gemacht wurden "Ab 10 Uhr haben die Attraktionen vorne geöffnet ... weiter hinten ab 10:30 Uhr" (nicht genau wörtlich ... aber so vom Sinn her)

mfg Küppi
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #71969 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 14:36 Relax
Was meinst du, wird es am Sonntag sehr voll im Park? An welchem Tag warst du denn da?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #71979 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 14:46 Relax
Volumen Was meinst du, wird es am Sonntag sehr voll im
Jetzt geht, dass schon wieder los S naja wenigsten keinen eigenen Thread aufgemacht S



Volumen An welchem Tag warst du denn da?

mmh, mal schaun,

06.07 Dienstag 07.07 Mittwoch, 08.08 Donnerstag

lesen wir nun die Überschrift einmal genau, sehen wir da 2 x die 7, was auf den 07.07 schließen läßt also ein Mittwoch S


Gruß
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #72070 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2004 19:01
Themenersteller
Relax
*DrEvil zustimm*

An diesem besagten Mittwoch war es wirklich nicht voll, doch ein normaler Mensch kann schnell darauf schließen, dass dies an einem Sonntag in den Ferien höchstwahrscheinlich anders sein wird ... Wenn du Glück hast ist es aber trotzdem leer ... also lass dich überraschen ..

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag