Hi Onrider,
Dies soll mein erster kleiner Bericht hier werden (Premiere
) ....
Also:
Ich bin heute (7.7.04) um 8 Uhr morgens mit meiner Freundin Christina und nem Freund (Username: "PA>Evermore") losgefahren richtung Bobbejaanland ... In Belgien von der Ausfahrt runter dachten wir schon fast wir hätten uns verfahren, weil sich die Strecke so lang hinzog, aber wir waren genau richtig und haben alles gefunden ...
Kurz vor Öffnung des Parks angekommen holten wir uns dank genialen "3 zum Preis von 2 Gutscheinen" (Danke Zeeman !!) unsere Eintrittskarten woraufhin wir auch nach einer Pinkel-Einlage in den Park gehen konnten.
Da um solche Uhrzeit noch keine Attraktion aufhatte, gingen wir erstmal ein wenig durch den Park um uns schließlich an einer der Monorail Stationen anzustellen. Die nette Zugführerin hat uns sogar netterweise mehrmals die Zugtür zugemacht, da PA>Evermore seine Finger nicht davon lassen konnte und sie immer wieder öffnete *
g*.
Nun hatten wir also zum ersten Mal (fast) das ganze Bobbejaanland gesehen ...
Weiter ging es mit einer spannenden (*
g*) Runde El Paso Special und Indiana River ...
Danach direkt den Oki Doki mitgenommen und beim Air Race vorbeigeschaut ...
Daraufhin haben wir alles mitgenommen, was auf dem Weg zwischen Air Race und Typhoon liegt - muss ja nicht alles erwähnt werden ...
Fly Away hat uns super gefallen ... besonders der Teil bei dem die "Bügel" (eher Sitze) sich schließen - wir haben uns einfach nur schrottgelacht weils irgendwie ein total witziges Gefühl war ...
Revolution ist auch eine sehr gelungene Bahn ... ( nach 3 mal fahren konnten wir dann auch schon den Soundtrack mitsummen *
g* ) ... die Lichteffekte und der Laser sind spitze ...
Slash Hammer war DIE Attraktion überhaupt ... Es ist das geilste Fahrgeschäft das ich kenne ... wir sind zwei mal gefahren ... allerdings war uns danach schon ein wenig wummerig, vor allem weil uns das Blut von Fly Away noch im Kopf stand
Dann Typhoon: Die Enttäuschung überhaupt .... Der Lift: langweilig ... Der
First Drop: naja auch nich soo berauschend ... Der Rest: wie jede
Looping Bahn ...
Im Großen und Ganzen ist Typhoon zwar ne nette Bahn, aber 2 Stunden würde ich dafür nicht anstehen wollen, da die einfach (trotz der "Neuheit" bzw. Besonderheit) zu "normal" ist ... Außerdem sind die Schläge nicht gerade nett ...
Tja, alle anderen Rundfahrgeschäfte waren lustig, so wie immer ...
Die Wasserbahnen waren sehr amüsant ... besonders in Verbindung mit einer Videokamera, die durch nichts geschütz werden konnte und auf die die ganze Zeit geachtet werden musste
Ein Parkvideo wirds wohl demnächst im Onridevideo-Bereich geben ... aber erstmal muss ich Zeit dafür haben .... habe im Moment viel zu tun ...
Bilder habe ich keine gemacht, aber ich kann evlt. noch welche aus dem Video abfangen ...
Das Filmen war generell dehr witzig: Besonders gegen Ende als es anfing zu regnen und ich mit der nicht geschützen Kamera aber unbedingt noch ein paar Aufnahmen machen wollte (u.a. von Typhoon) ... dann sind wir halt einfach auf das Klettergerüst geklettert und haben von dort aus unser Glück versucht ... das war lustig ...
Ich glaube ich habe so ziemlich alles Wichtige erwähnt ...
EDIT: Die Wartezeiten lagen bei maximal 2 Fahrten ... nur bei Typhoon standen wir knapp 20 Minuten ...
mfg Küppi
PS: Wie gesagt: Video kommt wohl noch ....