Park
Gröna Lund in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Gröna Lund - Eclipse, höchster Starflyer
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #891997 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 09:32
Themenersteller
Relax
Laut der Gröna Lund Homepage wird am 27. April zum Saisonstart der 130. Saison der weltweit höchste Starflyer mit dem Namen Eclipse eröffnet. Er soll wohl 121m hoch werden.
zur Homepage

Hat jemand weitere Infos?

Dann scheint sich der Vekoma Boomerang Coaster wohl zu verschieben.
zum passenden Thread bei onride
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #892069 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 20:47 Relax
Ich habe ein Bild im Kopf wo der Starflyer mit nem B&M auf dem Parkplatz hinter dem Fähranleger Richtung Aquarium/Stadt zu sehen war. War so vor ca. 2-3 Jahren, wird das mit der Erweiterungsfläche dort hinter Insane nix oder habe ich mir das nur eingebildet?

Der Sockel steht übrigens schon. Der Starflyer wird auf der ehemaligen Extreme Standfläche aufgebaut. Bin mal gespannt wie die zwei Türme nebeneinander aussehen, eine große Entfernung zum Intamin Freefall ist das ja nicht.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #892074 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 21:36 Relax
Du meinst wohl das hier, das war auf 2012 geplant, die Pläne stammen aus 2008, aber es gab damit diverse Schwierigkeiten, auch Nachbarschaftsprobleme (Ja, die gibts auch dort), deshalb wurde dieser Plan verworfen. Aber für das Gelände ist schon neues geplant.


Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #892085 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2013 00:39 Relax
Genau das meinte ich, habs vorhin auf die schnelle nicht gefunden. Wenn man auf diesem Parkplatz steht ist es schwer zu glauben das da hin passen sollte. Solange in den Plänen der Coaster oder ein vergleichbares Modell dabei ist finde ich das gut. Sowas fehlt da noch. Nicht falsch verstehen, ich finde die Bahnen dort allesamt super, aber es fehlt neben Insane noch eine Bahn die bissle mehr Dampf unterm Hintern hat. Mit Inversionen. Gibts da schon irgendwas offizielles zu dem Thema "Parkplatz"?
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag