Hallo erstmal
Orlando wird ja auch unter nicht so Freizeitparkbegeisterten as das Mekka der Freizeitparks angesehen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, insbesondere an die beiden Universal Parks.
Universal Studios
Da wir erstmal ruhig anfangen wollten, starteten wir zunächst in den Studios. Sofort nach dem Betreten des Parks fällt die perfekte Inszenierung des Parks ins Auge, detailreiche Straßenfassade, eine ganz natürliche Stimmung und gut gelaunte Mitarbeiter unterstützen diesen Eindruck. Man fühlt sich auf Anhieb wohl und absolut glücklich
Hollywood Rip Ride Rockit
Die Bahn hatte an unseren Besuchstagen des öftern mit technischen Problemen zu kämpfen. Als wir eigentlich gerade Shrek in 4D ansteuern wollten, wurde die Q-Line wieder für die Besucher geöffnet. Schnell rüber, Taschen ins Schließfach und anstellen. Schon in der Q-Line wird man mit Instruktionen und lauter Musik auf die Fahrt vorbereitet. Keine 5 Minuten später konnten wir den zweigliedrigen Zügen Platz nehmen und unsere Musikauswahl treffen. Für mich kam nur der elektronische Bereich in Frage und da stach
Harder, Better, Faster, Stronger von Daft Punk direkt ins Auge. Der Titel passt sehr gut zum Rip Ride Rockit, denn hart und schnell ist die Bahn in jedem Falle. Das Layout macht echt Spaß, jedoch verteilt die Bahn über die komplette Strecke harte Schläge, die jedoch Dank Lap Bar einigermaßen zu verschmerzen sind. Das Highlight an der Bahn ist jedoch die Musikauswahl, ohne die die Bahn nicht halb so gut wäre. 6/10 Punkten
The Revenge of the Mummy
Alter Vatter hab ich mich auf die Bahn gefreut. Seit einer Dokumentation die kurz nach der Eröffnung ausgestrahlt wurde fasziniert mich die Bahn und die unglaubliche Thematisierung. Durch das von Außen unscheinbare Museumsgebäude gelangt man in den Wartebereich, welcher schon liebevoll im ägyptischen Stil thematisiert ist. Die Wartezeit betrug hier am frühen Morgen auch nur 10 Minuten, sodass wir relativ schnell in der Doppelladestation ankamen und in den Einzelwagen einsteigen konnten. Zur Fahrt ansich will ich nicht viel sagen, außer, dass sie dunkel und aktionreich ist und mit so einigen Special Effekts auf den Gast wartet. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch noch übertroffen. 10/10 Punkten
Men in Black
Ein Shooting Dark-Ride bei dem auf zwei Fahrspuren nebeneinander den Aliens der Kampf angesagt wird. Die Thematisierung und Liebe zum Detail ist auch hier wieder ein echter Augenschmauß. Im Vergleich zu europäischen Darkrides ein Traum, im Universal Vegleich nur ein kleiner Fisch
7/10 Punkten
Simpsons. The Ride
Ein scheinbar fröhlicher Familienausflug ins Krustyland endet für die Simpsons Familie im Chaos. Tingletangle Bob terrorisiert die Simpsons und versucht die Familie zu töten. Eine Mischung aus Flugsimulatior und großem 3D Kino sorgen für ein echtes Erlebnis. 7/10 Punkten
E.T. The Ride
Ich fand die Fahrt nicht so berrauschend, mir hat der Film aber auch nie wirklich gefallen wollen. 3/10 Punkten
Shrek 4D
Der Film ist aus dem Movie Park bekannt und war somit keine Überraschung mehr, dumm nur, dass wir dafür 45 Minuten gewartet haben. Naja schlecht war der Film trotzdem nicht. 5/10 Punkten.
Dispicable Me Minions Mayhem
Schon in der Warteschlange wird man auf lustige Art und Weise mit den Verhaltensweisen eines Minions vertraut gemacht. Die Minions brauchen Verstärkung, also werden die Besucher mit einer neuen Erfindung in Minions verwandelt und durch ein Trainingscamp gejagd. Humorvolle und schräge Attraktion. 8/10
Twister: Ride it out
Wie der Name schon vermuten lässt geht es bei dieser Attraktion um einen verheerenden Tornado. Im Wartebereich wird man mit den katastrophalen Auswirkungen eines Tornados konfrontiert, bevor man in der eigentlichen Attraktion eine Live-Demonstration des Ganzen bekommt. Einige Special Effekts, aber ansonsten nichts Besonderes. 5/10 Punkten
Disaster
Ähnlich der Movie Magic Show im Movie Park werden hier eine handvoll Gäste ausgewählt, die für einige Filmsequenzen gebraucht werden. Nach den Dreharbeiten folgt eine U-Bahn Fahrt, bei der wirklich alles schief geht. Feuer- und Wassereffekte inklusive. Im Anschluss gibts den zuvor gedrehten Kurzfilm mit den ausgewählten Darstellern zu sehen. 6/10 Punkten
Terminator
Lasst euch überraschen, es ist nicht nur ein normales 3D Kino
8/10 Punkten
Nun zu den Bildern, viel Spaß
Endlich in Orlando
Nä wat is dat schön hier.
Erste Fahrt des Tages
Harder
Better
Faster
Stronger
Ein Hauch von Airtme
Ab durch die Wand
Endspurt
Red'n'Blue
Helix
Banana?
Überzeugt
Sehr genial gemacht
Und noch ein Count...
...wuhu
Absolute Weltklasse das Teil.
Dunkelheit kehrt ein
Blue Man Group war uns dann doch nen bisschen teuer.
Tschüss Universal Studios
LG Max