Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tokyo Disneyland 2012
Autor Nachricht
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #892015 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 17:55
Themenersteller
Relax
Da Berichte über etwas entferntere Parks denke ich gerne gesehen sind und es bis zum Frühling ja noch etwas hin ist, dachte ich mir ich zeige euch mal einige Bilder aus dem Tokyo Disneyland. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mal nach Tokyo zu kommen und habe es mir nicht nehmen lassen einen Abstecher ins dorthin zu machen. Mir war bewusst das August nicht unbedingt die beste Jahreszeit dafür war aber ich konnte es mir ja nicht aussuchen. Die Eintrittskarten für das Disneyland sowie Tokyo Disney Sea habe ich mir dann in der Stadt in einem Disney Store besorgt damit ich morgens nicht noch an den Kassen anstehen muss...jaja anstehen, das mögen die Japaner. Die Öffnungszeiten der Parks waren etwas ungewohnt: 8:30 bis 22:00, aber so hatte man wenigstens die Chance so viel wie möglich zu schaffen, denn an den Hauptattraktionen ging unter 120min Wartezeit gar nichts... Naja außer mit FastPass natürlich. Insgesamt muss ich sagen das mich das Tokyo Disneyland etwas enttäuscht hat, ich fand einige Themenbereiche etwas lieblos gemacht, vom Essen her war der Park eine einzige Katastrophe und besonders Englisch-Freundlich war man dort auch nicht, die englischen Parkpläne lagen nämlich nicht am Eingang aus sondern man musste sie sich im Gästeservice besorgen, wenn man denn dort jemanden findet der Englisch spricht. Zudem steht man beim Warten einen großen Teil der Zeit in der prallen Sonne bei knapp 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit an, nicht ganz so optimal gelöst. Die beiden Highlights im Park waren meiner Meinung nach die Monster Inc. sowie Winnie Poohs Hunny Hunt, klingt verrückt aber wer es kennt wird wohl bestätigen können, dass das Ride System einiges her macht. Ich muss jetzt aber auch mal zugeben das mein einziger Vergleich bisher Disney World ist, vielleicht ist man damit dann etwas verwöhnt, aber seht selbst:


Angekommen


Tja ich war leider nicht der einzige mit der Idee schon um 8:00 am Park zu sein. Das war dann die Schlange für diejenigen die schon Tickets haben


Das Schloss ist baugleich mit dem in Orlando, aber schick.


Die überdachte Mainstreet hat zwar etwas von Bahnhofsvorhalle ist bei dem Klima dort eine Wohltat.


Die Klassiker gibts natürlich auch hier


Space Mountain powered by Coca Cola


Im Toon Town gabs noch diesen Roger Rabbits Taxi dingsbums Darkride. Wenn manche deutsche Hauptattraktionen mal so viel Qualität hätten wie Disney's Nebenattraktionen...


Da gehts zur Hunny Hunt mit Spaßgarantie.


Closed


Im Hintergrund die Monster Inc. - Interaktiver Darkride


Pirates of the Caribbean ist auch bei den Japanern beliebt


Bißchen Dschungel


Splash Mountain ist die einzige Möglichkeit zur Abkühlung im Park, dementsprechend hoch waren die Wartezeiten von 3 Stunden. Hab ich mir geschenkt.


Wer schon immer mal bei 40 Grad rudern wollte kann das hier tun. Dann doch lieber etwas Big Thunder Mountain fahren S


Paradentechnisch können die hier auch einiges


Wer schon immer mal die Geräuschkulisse von einen Justin Bieber Konzert erleben wollte sollte sich die Parade nicht entgehen lassen. Vor allem Peter Pan lässt einiges Gekreische zu


Aber überall geht es sehr gesittet zu, bei den Paraden sitzen die meisten brav auf dem Boden und gedrängelt wird auch nicht. Sehr angenehm.



Insgesamt hat sich der Tag gelohnt, auch wenn ich finde, das der Park nicht so etwas besonderes hat, aber dafür durfte ich am nächsten Tag im Tokyo DisneySea das komplette Gegenteil erleben.
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #892028 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 00:57 Relax
Super Bericht und schöne Bilder aus einem Park der ja nicht so häufig hier vetreten ist. Egal wann man Bilder aus Tokyo sieht, die Parks scheinen immer brechend voll. Daher mal die Frage an die User die schon vor Ort waren, wirkt das nur so oder gibt es dort keine ruhigeren Tage wie z.B. in Paris oder auch in Orlando ?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #892030 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 07:39 Relax
Der Frage schließe ich mich an. Tokio steht auf meinen 10 Jahresplan S.

Und, danke für den Bericht. Gerade Disney hat es mir irgendwie angetan.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag