Park
Tokyo DisneySea in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tokyo Disney Sea 2012
Autor Nachricht
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #892020 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 20:51
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wenn man mal in Japan ist, sollte man einen Park auf jeden Fall besuchen: Tokyo Disney Sea. Ich hatte große Erwartungen an den Park und die wurden sogar weit übertroffen.


Nachdem man den Park betreten hat muss man erstmal unter dem Hotel durch...


...woraufhin man diesen wahnsinnig genialen Ausblick bekommt.


Warum der Park Disney Sea heißt wird auch schnell klar S


Das Rondell hinunter befindet sich der Darkride "20.000 Leagues under the sea" welcher mich doch überrascht hat.


Dieser Ride ist schon was besonderes, meiner Meinung nach zwar nicht so gut wie Test Track aber thematisch ja auch garnicht zu Vergleichen. An sich aber komplett gelungen und bietet einige Momente zum staunen.


Blick zum Hotel


Toy Story Mania wurde 2012 ja auch erst Eröffnet und war der absolute Publikumsmagnet. Die FastPässe waren um kurz nach 9 bereits alle weg und die Wartezeit von 270min hab ich mir mal gespart


Eine Show auf dem See gab es auch. Mit seltsamer Musik und komischen Booten die das Publikum nassgespritzt haben.


Port Discovery


Indiana Jones. Meine Überraschung des Tages. Habe ich auch nur getestet weil ich gesehen habe das die Schlange etwas kürzer wurde, wobei ich dann noch die Single Rider Line entdeckt habe und innerhalb von 5 Minuten im Wagen saß. Absolut genial.


Kleine Details überall


Die einzige Bahn mit Looping im Ganzen Resort, dementsprechend voll... und unspektakulär. Aber immerhin optisch ein Hingucker.


Bisschen Orient


Kiddie Coaster im Arielle Bereich. Dazu gehört noch ein Indoor Bereich mit Kinderattraktionen, dieser war allerdings mit Baugerüsten umzäunt und damit was unfotogen.


Lautes Transportmittel


Tower of Terror. Mein persönliches Highlight. Nicht nur optisch ein wahres Schmuckstück, sondern auch der einzige mit einer anderen Storyline. Die ist zwar auf japanisch, aber trotzdem gut nachvollziehbar. Auch drinnen ist die Attraktion einfach super gestaltet. Details wohin das Auge reicht. Der einzige Kritikpunkt hier sind die Dreipunktgurte die dann beim Fall doch etwas unangenehm sind.

Fazit: Ein absolut einzigartiger Park den jeder mal gesehen haben sollte.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #892021 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 21:25 Relax
Schönster Retortenpark der Welt. Punkt.

Insgesamt gefällt mir weltweit nur Busch Gardens Williamsburg besser. Aber das auch nur wegen der genialen Landschaft, die Tokyo DisneySea aufgrund der Tatsache, dass der Park auf künstlich aufgeschüttetem Boden steht, nicht haben kann.

Und ich oute mich: Ich finde "20.000 Leagues ..." besser als "Journey ...". Aber das ist natürlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf sehr hohem Niveau.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #892711 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 01:05 Relax
Vielen Dank für deinen tollen Bericht.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag