Hallo zusammen
Heute geht es mal in meiner Rubrik so in etwa 23 Jahre zurück.
Die Rede ist vom Colorado Rafting, der allerersten Anlage diesen Typ's auf deutschen Festplätzen. Meine Premiere für das Huss-Fahrgeschäft war, wenn ich das rcihtig in Erinnerung habe, 1990 auf dem Münster-Send.
Kaum zu glauben aber wahr, damals noch mit den getrennten Fahrprogrammen was nichts anderes bedeutete das es Mittags bzw. Nachmittags nur das "Schaukel-Programm" gab und dann erst Abends das "Überschlags-Programm" für Erwachsene mit dann auch nur mit einer einzigen Rolle.
Gottseidank haben sich die Zeiten ja geändert denn heutzutage würde man Nachmittags nur mit dem "Schaukel-Programm" keinen Hering mehr vom Teller ziehen.
Nach meinem Kenntnisstand soll die Anlage sich seit ca. 1999 in Südafrika befinden und in Gold Reef City heute noch seine Runden drehen.
Eine fast gleiche Anlage ging damals auch nach Frankreich die ich auf dem Foire du Trone in Paris 19?? fahren konnte. Aber diesmal ganz ohne Fahrprogramm was bei der Anlage von Bruch/Schneider angeblich nicht möglich war.
Hier gab es dann auch Rollen ganz nach Wunsch des Operator's ohne Ende. Leider will mir der Name des Schaustellers nicht mehr einfallen, wer kann mir den Namen nennen ?
Ein paar Bilder des Klassiker's hab ich natürlich auch noch gefunden.
Und hier nochmal zwei Bilder der Anlage aus Frankreich.
LG
Olli