Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Colorado Rafting von Bruch/Schneider
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #892058 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 16:26
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute geht es mal in meiner Rubrik so in etwa 23 Jahre zurück.
Die Rede ist vom Colorado Rafting, der allerersten Anlage diesen Typ's auf deutschen Festplätzen. Meine Premiere für das Huss-Fahrgeschäft war, wenn ich das rcihtig in Erinnerung habe, 1990 auf dem Münster-Send.
Kaum zu glauben aber wahr, damals noch mit den getrennten Fahrprogrammen was nichts anderes bedeutete das es Mittags bzw. Nachmittags nur das "Schaukel-Programm" gab und dann erst Abends das "Überschlags-Programm" für Erwachsene mit dann auch nur mit einer einzigen Rolle.
Gottseidank haben sich die Zeiten ja geändert denn heutzutage würde man Nachmittags nur mit dem "Schaukel-Programm" keinen Hering mehr vom Teller ziehen. S
Nach meinem Kenntnisstand soll die Anlage sich seit ca. 1999 in Südafrika befinden und in Gold Reef City heute noch seine Runden drehen.

Eine fast gleiche Anlage ging damals auch nach Frankreich die ich auf dem Foire du Trone in Paris 19?? fahren konnte. Aber diesmal ganz ohne Fahrprogramm was bei der Anlage von Bruch/Schneider angeblich nicht möglich war.
Hier gab es dann auch Rollen ganz nach Wunsch des Operator's ohne Ende. Leider will mir der Name des Schaustellers nicht mehr einfallen, wer kann mir den Namen nennen ?

Ein paar Bilder des Klassiker's hab ich natürlich auch noch gefunden.

Und hier nochmal zwei Bilder der Anlage aus Frankreich.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #892059 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2013 16:46
Relax
Schick schick, so sieht das Schmuckstück heute aus, leider nichts mehr vom Glanz übrig S

youtube.com watch

Die Anlage in Frankreich reist heuer noch mit einem Restyle unter Fleur.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #892064 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 17:42
Themenersteller
Relax
Jepp, Fleur das war der Schausteller. Danke Daniel, ich hatte den Namen auf der Zunge liegen aber er wollte mir einfach nicht mehr einfallen.

Zum Video kann ich echt nur sagen das da von der damaligen Anlage ja überhaupt nichts visuell übrig geblieben ist. Das einzigste was man positiv bewerten könnte ist die Tatsache das man die Reise-Anlage wohl in eine Park-Anlage umgebaut hat, was sich ja viele Park's schenken, da beide "Wasser-Türme" rechts und links fehlen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #892080 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2013 21:53 Relax
Schönster Top Spin ever. Vielen Dank nach Stuhr dafür.
Move your Car
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #892217 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2013 18:21 Relax
Hachja, damit hat alles angefangen. Mein allererstes "großes" Fahrgeschäft. War Mitte der neunziger Stammgast in Oberhausen. Hatte auch damals keine Fontänen vorne, richtig?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #892231 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 05:31
Themenersteller
Relax
Jepp, die Kopfduschen gab es erst später.

LG
Olli
See'n on TV
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag