Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.05.2012: : Alpsee Bergwelt / Alpsee Coaste
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #892244 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 19:41
Themenersteller
Relax




Traditionell nehmen wir auf dem Weg zum und vom Europa Park „noch was mit“. Soviel neues liegt aber inzwischen nicht mehr zwischen Duisburg und Rust, so dass der Umweg am Rückweg etwas länger wurde. Geplant waren der Alpsee Coaster und anschließend der Söllereck Rodel.

Nachdem wir erst mit Zug und dann mit dem Bus also am Alpsee Coaster ankamen, fuhren wir auch relativ schnell mit dem Sessellift auf den Berg rauf. Dabei konnte man schon gut den Streckenverlauf erahnen. Was wir auf der Auffahrt noch vermuteten, bestätigte sich dann auch kurz darauf: der Alpsee Coaster ist eine sehr nette wilde Bahn. Sollte öfters Bahnen wie diese geben und weniger dieser relativ eintönigen Standardbahnen.

























































Nachdem wir dann noch was gegessen hatten, ging es auch schon weiter Richtung Oberstdorf.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #892796 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 14:20 Relax
Erstmal danke für die Bilder. S

Frage: Lohnt sich ein (einzelner) Besuch der Bahn von Augsburg aus? Oder kann man vielleicht noch etwas anders sehenswertes mitnehmen?

Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #892801 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 14:50
Themenersteller
Relax
Als nur für einen Alpin Coaster soweit zu fahren, wäre es mir in Deutschland für keinen bisher gefahrennen Wert - somit auch nicht für denn. Wir sind ja weiter nach Oberstdorf zum Söllereck, was die Sache als kleine Counttour schon wieder interressanter macht.

In und um Oberstdorf warten natürlich auch noch ein paar Sehensürdigkeiten. Genauso weit - vom Alpsee in die andere Richtung - ist der Bodensee, evtl. auch interressant. Wie schön der Alpsee und die nähere Gegend ist, kann ich dir aber nicht wirklich sagen, da ich mich schlicht und ergreifend - mangels möglicher Zeit - erst garnicht mit beschäftigt habe.

Dort kann man übrigens auch gut Skifahren: alpinforum.com viewtopic.php
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #892814 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 20:06 Relax
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mal geschaut, es sind etwa 100 Kilometer einfach. Das Ganze lässt sich sicher noch mit einer anderen Unternehmung (auf dem Alpsee kann man z.B. Boote ausleihen und rudern) verbinden und dann lohnt sich der Weg auch.

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #892827 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 05:01 Relax
In dem gesamten Gebiet kann man z.B. auch wunderbar wandern gehen. Wir haben letztes Jahr die Bergfahrt gemacht, sind dann oben etwas wandern gegangen und haben das mit Geocachen verbunden. Danach eine kleine Stärkung im Restaurant (kann man sehr empfehlen) und auf mit dem Coaster nach unten.
Man sollte allerdings wenn möglich darum bitten, etwas mehr Abstand zu bekommen. Bei solch einer langen Strecke hat man mit für unsere Verhältnisse normalen Fahrweise innerhalb weniger Sekunden den Vordermann eingeholt und bremst dann die restlichen 90% der Strecke nur so vor sich hin. Leider selbst erlebt. Irgendwie bremsen die alle wie blöd ... :-/
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #892841 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2013 15:30
Relax
Zitat Man sollte allerdings wenn möglich darum bitten, etwas mehr Abstand zu bekommen. Bei solch einer langen Strecke hat man mit für unsere Verhältnisse normalen Fahrweise innerhalb weniger Sekunden den Vordermann eingeholt und bremst dann die restlichen 90% der Strecke nur so vor sich hin. Leider selbst erlebt. Irgendwie bremsen die alle wie blöd ... :-/


Mache ich generell so, da die meisten Fahrer/innen wirklich eher "gemütlich" fahren. Und nix nervt mehr, als wenn man eine "lahme Krücke" nicht überholen kann. S S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #893130 Verfasst am Sonntag, 03. März 2013 12:41 Relax
Die Strecke lädt eigentlich zum "Nicht Bremsen" ein, jedoch hatte ich da auch schon das Pech 'ne lahme Ente vor mir zu haben. Aber wandern kann man da oben wirklich Super, tolle Aussicht inkl.!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #893135 Verfasst am Sonntag, 03. März 2013 13:53 Relax
Otto-Normalfahrer bremsen immer. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag