Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Hercules @ Dorney Park
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893540 Verfasst am Montag, 11. März 2013 18:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute mal wieder etwas "Neues" aus meiner Fundgrube.

Der Terrain-Woodie war eine Co-Produktion von "Summers" und "Dinn" wobei ich aber noch betonen möchte das mein Screen nicht durch jenen Coaster entstanden ist um den es hier heute geht. S

Vielmehr war der Coaster auf unserer damaligen USA-Tour die Enttäuschung schlechthin und konnte uns nicht im entferntesten das bieten was wir eigentlich erwartet haben.
Und das sogar obwohl der Coaster damals der Woodie mit dem tiefsten bzw. höchsten First-Drop ever war. Nunja, man konnte schon auf dem Weg dorthin erahnen das uns nichts Gutes bevorsteht.
Dieses alt bekannte Pfeifen und Quietschen der Züge war durch den ganzen Park zu hören so das man sich des öfteren umgedreht hat mit der Angst von einer alten Straßenbahn überfahren zu werden.

Also das Setting der Bahn mit der 180Grad-Steilkurve über einen See hatte was, keine Frage. Aber in dem Jahr unseres Besuch's war schon der First-Drop mit einer Trim-Brake versehen so das die Fahrt durch die Stelkurve über den See zwar noch recht flott von statten ging aber der Rest der Fahrt dann nur eine reine Quälerei war ohne Höhepunkte wo man von Airtime überhaupt nicht sprechen kann. Man konnte eigentlich froh sein das es der Zug überhaupt bis zur Station zurück geschaft hat.

Jeden jüngeren Coaster-Fan kann ich aber somit trösten: Ihr habt zwar einen Count verpasst, aber auf jeden Fall keinen guten Coaster. S
Ein paar Bilder hab ich natürlich auch noch gefunden:

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #893551 Verfasst am Montag, 11. März 2013 20:13 Relax
Wir haben die Bahn statt "Hercules" (geprochen: "Hörkjulies") ja immer "Hurt your knees" genannt ...

Die "Washer-and-Dryer-Curve" über den See war super, aber dann hätte die Bahn auch direkt in die Station zurück fahren können.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag