Kirmes
Matejska Pout in Prag, Tschechien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lunapark und Matejska Pout Prag
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #893605 Verfasst am Dienstag, 12. März 2013 19:38
Themenersteller
Relax
Hallo Leute!

seit einiger Zeit befinde ich mich für eine Projektarbeit in Tschechien und was darf bei einem Aufenthalt dort nicht fehlen? Natürlich die Hauptstadt Prag.
Für mich bis dato eine der schönsten Städte, die ich besuchen konnte. Leider hat vergangenes Wochenende das Wetter nicht so richtig mitgespielt, weshalb die Anzahl und die Qualität der Bilder nicht sonderlich gut sind/ist.

Vergangenen Freitag ging es mit Zusammen mit meiner Studiengruppe von Brno aus ins etwa 2,5 Stunden entfernte Prag. Abends im Hostel konnte ich dank Coastercount noch feststellen, dass es 1 oder sogar 2 Counts im Norden der Stadt zu holen gibt.
Als Samstag Nachmittag jeder zurück ins Hostel zum "Powernapping" wollte beschloss ich, mich auf den Weg zum Lunapark zu machen. Vom Zentralen Platz in Prag aus bedeutet das etwa 30 - 40 Minuten Fußmarsch durch Touristenärmere und teils schon etwas heruntergekommene Viertel.

An der Expo angekommen musste ich dank meiner mangelhaften Information den "Schock" ertragen, dass ich 25 Kronen (etwa 1 ¤) Eintritt bezahlen sollte. Na gut, was tut man nicht alles für eine Achterbahn. Direkt nach dem Einlass gab es für mich dann schon die erste Überraschung: Für nen Lunapark sieht das aber schon alles sehr zusammengewürfelt aus und als ich dann auch noch die Motorradstuntshow entdeckte war die Irritation groß. Das kann doch nicht nur der Lunapark sein?!?














Da mir dann doch langsam in den Sinn kam mal etwas die Augen zu öffnen S wurde auch schnell klar, was hier geboten wird:
Genau an diesem Wochenende fand die "Motocykla", eine große Motorradmesse in der sehr schön gestalteten Messehalle statt. Gleichzeitig ist auch die Matjeska Spout - eine riesige Kirmes - auf dem Messegelände und im Lunapark aufgebaut.














Bei dieser Kirmes sind sowohl Tschechische als auch ausländische - vor allem Niederländische Schausteller vertreten.
Dieses Volksfest überraschte mich einerseits durch die Auswahl der Fahrgeschäfte, andererseits durch die Umsetzung einiger Attraktionen.
Sehr überrascht hat mich dabei die reisende Achterbahn "Amazing Drive". Dabei wird der Fahrgast zunächst durch Pendelbewegungen aus der Station beschleunigt. Während mehrerer Runden könnte man sagen, dass Banking durchaus überbewertet wird. Vor allem die Einfahrt in die Station überrascht durch starke seitliche Beschleunigung.









Außerdem erwähnenswert ist die Achterbahn "Horska Draha". Diese ist eine Art Wildcat, welche 2 ordentliche Portionen Airtime, ordentliche positive Beschleunigung und vor allem gepolsterte Sofasitze bietet. Mit 40 Kronen (knapp 2 ¤) eine günstige Möglichkeit Achterbahn zu fahren.









Die Niederländer verlangen dann für ihre Spinning Mouse und den Kiddie gleich mal 80 Kronen. Die Maus war als Singlerider überraschend intensiv und hat sogar richtig Spaß gemacht. S
Leider hat dann der Regen begonnen, weshalb ich mich relativ Bald wieder auf den Weg Richtung Innenstadt gemacht habe.
Folgende Bilder kann ich euch dennoch noch zeigen:





























Alles in allem war die Kirmes für mich ein interessantes Erlebnis, da hier alles etwas anders ist als in Deutschland. Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich die Fahrt zu dieser wirklich großen Kirmes und natürlich der Stadt Prag sehr.
Mir bleibt nur noch vielen Dank zu schreiben, dass ihr bis hier durchgehalten habt.

Gruß
René
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #893642 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 10:11 Relax
Bist du den Moser Energy Rush gefahren? Wie wurde das dort in Prag mit den loopenden Gondeln gehandhabt?
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #893644 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 10:16 Relax
Schlimmste Karussellfahrt meines Lebens, noch VOR dem Sicko!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #893677 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 16:36 Relax
Ich durfte ja leider nur die unangenehme, aber absolut Puschy-Puschyhafte Fahrt ohne Überschläge fahren. Weil, es war ja noch keine 18 Uhr. Ziemlich doofes Argument damals, weil damit auch das einzige Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Technical Park-Schaukel weg war.
Move your Car
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #893699 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2013 19:34
Themenersteller
Relax
Den Energy Rush bin ich leider nicht gefahren. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir den incl. der Fahrt eigentlich gar nicht richtig angesehen habe. Deshalb kann ich da auch nicht wirklich was zum Fahrtbetrieb sagen. Ich hatte leider nicht so viel Zeit und nachdem es später auch noch angefangen hat zu regnen, ist mir die Lust auf die Flatrides vergangen.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #893722 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2013 00:45 Relax
Letztes Jahr wurde fleissig geloopt: youtube.com watch
Sieht sehr böse aus...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #893896 Verfasst am Samstag, 16. März 2013 20:19 Relax
Vielen Dank für das Steigern der Vorfreude auf Ostern...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag