Ich habe vor dieses Jahr zwei Wochen nach Florida zu fliegen.
Zur Zeit sind wir zu Zweit, wäre Super wenn noch ein paar Leute mitkommen würden.
Wir werden warscheinlich im August fliegen.
Der Flug wird so ca 450 Eur kosten.
Übernachtung ca 40 EUR die Nacht.
Zu den Einzelnen Parks gibt es einen kostenlosen Shuttleverkehr!!
Tom ist in der Tat ein super Reiseführer, kann ich nur bestätigen
Insbesondere die Fahrerei ist anfangs super ungewohnt (dabei war ich nur Beifahrer, aber selbst das hat schon gereicht *g*). Nach 2 Tagen ist es allerdings normal und der Ruhrschnellweg wird zum engen Gäßchen.
Mit dem Wetter hat Tom auch absolut recht, in Tampa gabs mal einen kurzen Regenschauer, der ist mir deutschen Regen in keinster Weise zu vergleichen: Innerhalb von 20 Minuten verdunkelt sich alles, es kommt Wind auf und dann schüttets wie aus Eimern. Nach 30 Minuten ist der ganze Spuk dann vorbei. Möchte mir nicht vorstellen, wie das in der Hurricane-Saison aussieht.
Und ohne Mietwagen geht gar nichts, Disney und Universal liegen so 20 Minuten auseinander, Tampa geht ohne Auto gar nicht und Seaworld liegt auch ausser Latschweite. Und insbesondere wenn ihr abends nicht nur im Regionalfernsehen gucken wollt, welcher Rasensprenger ausversehen angegangen ist *g* sondern auf den City Walk oder den Intl. Drive gehen wollt, geht schon aus Sicherheitsgründen ohne Auto nichts.
Nochmal vielen Dank an Tom für diese super Reiseleitung und lustige Zeit in Orlando
Momentan ist das Wetter in Florida auch ned besser. Es hat zwar 30 ° aber keine Sonne und es regnet ziemlich oft. Bekannte von mir sind nämlich grade drüben.
*undichkonnteausberuflichengründennedmitheul*
Jeeper: In FL ist grad die Regenzeit, es ist also normal das es einmal am Tag dort regnet! Und danach haben wir dann bestes Saunawetter
Deswegen würde ich selbst nicht mehr in den Sommermonaten hinfliegen...es sei denn ich könnte es nicht anders einrichten.
Bessere Reisezeit ist der Oktober
Also meine 5 Erfahrungen mit Florida sind immer im August, September gewesen. Hatte bis auf einmal Glück, Nur gutes Wetter. Ein Regenschauer von 10 min betrachte ich noch nicht als schlechtes Wetter. Ist schon wurscht, ob man von oben nass wird oder sich von Watercoaster nass spritzen läßt.
Nur einmal hat uns fast ein Hurricane erwischt. Sind deshalb 2 Tage früher aus Florida abgereist. Wären wir geblieben, wäre unser Urlaub 2 Tage länger geworden, da der Flughafen in Miami gesperrt wurde.
Günstige Flüge gibt es bei der LTU. Ich habe zwar auch nicht die 450 EUR Variante gesehen, aber Ausgust/September haben die noch massenweise Flüge um die 500,00 EUR, wobei ich vermute, dass die verschärften Einreisebedingungen ab September den einen oder anderen abhalten, zu fliegen.
Sebi und ich haben selbst LTU gestestet. Man kann's durchaus aushalten, ist nicht schlechter als die Konkurrenz und: Direktflug!
Tip.: Falls Orlando zu teuer/ausgebucht einfach auf FT Myers umschwenken.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wir fliegen auch mit LTU im Oktober...müssen allerdings 585 Euro zahlen, die Tax ist aber schon drin.
Dafür muß man nicht umsteigen, das ist schon praktisch und auch zeitsparend
Ist unser 2. Flug mit LTU...war beim 1. Mal ok, ich hoffe beim 2. Mal auch
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given