Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hollywood- und Safaripark Stukenbrock (27.03.2013)
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #894568 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2013 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2013 11:27
Themenersteller
Relax
Der erste neue Park der Sommersaison 2013. Wobei “Sommer”saison ja relativ ist wenn man bedenkt, dass wir morgens ganze -3 Grad Celsius hatten und in den Attraktionen später quasi festgefroren sind.

Am letzten Mittwoch ging es für David und mich nach Schloss Holte, in den Hollywood- und Safaripark Stukenbrock. Wir sind mit dem Zug gefahren, da wir beide ein Ticket haben und die Anreise so kostenlos war, auch wenn wir an dem Tag insgesamt ca 10 Stunden im Zug saßen. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto seltsamer wurden die Bahnsteige.



Ab dem Pampabahnhof Brackwede ging es mit dem Schienenersatzverkehr weiter nach Schloss Holte!





Augesetzt im Nirgendwo…



An den Kassen angekommen stellte sich dann die Frage, ob wir den bereits reduzierten Eintrittspreis von 19¤, wirklich zahlen wollen, denn laut dem Schild hat die Vekoma Corkscrew Flying Tiger den ganzen Tag wegen der Kälte geschlossen. Immerhin lief der Zierer Tivoli, also sind wir das Risiko eingegangen und haben auf die geringe Chance gehofft, dass das Teil noch öffnet. Immerhin sind wir 5 Stunden hierhin gefahren!

Schnell den ersten Count geholt, sonst fällt der am Ende auch noch aus!









Der Flying Tiger hatte in der Tat geschlossen…











Also haben wir uns erst einmal den restlichen Freizeitparkteil des Safariparks angesehen.



Der Park ist ziemlich gewöhnungsbedürftig aufgebaut. Wenn man mit dem Auto kommt, dann bezahlt man direkt bei der Parkplatzeinfahrt den Eintrittspreis und kann dann durch die Safarizone fahren oder das Auto auf einem Parkplatz abstellen. Um zu einem der Parkplätze zu kommen, fährt man allerdings durch den halben Freizeitpark, fröhlich an den Attraktionen und Tiergehegen vorbei.





Lamas, Ziegen und Schafe!





















Den Start der Saison scheint man ein bisschen verschlafen zu haben, für die Black Fly ist es auch noch zu kalt.









Weiße Tiger! Ich wollte schon immer einmal welche in echt sehen!











Eine Zugfahrt durch ein Affengehege gibt es hier auch. Das hat mich ziemlich an die Bahn durch das Löwen- und Tigergehege in Bellewaerde erinnert und ich finde sowas immer toll. Nicht so toll war die Tatsache, dass die Besucher einen Waggon vor uns die Affen vollkommen mit Popcorn vollgestopft haben… Da tut man den Tieren bestimmt keinen Gefallen mit.













Dann hörte man plötzlich vom anderen Ende des Parks einen extrem lauten Lift, der sich sehr nach einer alten Vekoma Bahn anhörte. Tatsächlich waren es inzwischen ca +2 Grad und man hat einen Techniker zum Flying Tiger geschickt, um den zum Laufen zu bekommen. Ich war ziemlich positiv überrascht, denn es steht sogar auf der Internetseite, dass die Bahn momentan wegen der Kälte nicht läuft und im endeffekt ist sie dann auch nur mit 2, maximal 4, Leuten gefahren. Respekt an den Park, die geben sich echt Mühe.
Entgegen meinen Erwartungen fährt die Bahn sich auch wirklich noch klasse. Das war die erste Vekoma Corkscrew in der ich freiwillig eine halbe Stunde sitzen geblieben bin!













Auch die Oil Pump versuchte man den ganzen Tag zum Laufen zu bekommen und hat fleißig versucht, dass Gerät ein bisschen auf Temperatur zu bekommen. Leider vergeblich, aber der gute Wille zählt!



Ein paar unsortierte Bilder











Pferd-Zebra Kreuzungen sind wirklich selten!



Hilfe! Die Mütze brauch ich bei den Temperaturen noch!



Die Safari haben wir leider nicht machen können, denn die nächste wäre erst um 16 Uhr gewesen, da wäre ein Auto schon praktisch gewesen. Wir mussten allerdings gegen 15 Uhr wieder fahren, da wir sonst nicht mehr vernünftig nach Hause gekommen wären.

An der Infokasse wollten wir uns erkundigen, wo der Bus abfährt, denn laut der DB App ist das woanders, als auf dem Hinweg.

“Sie sind mit dem Zug? Die meisten kommen mit dem Auto.”
“Ja. Wir sind Freizeitpark Fans und wir sind 5 Stunden hier hin gefahren.”
“Echt? Das ist ja Wahnsinn. Hier habt ihr zwei Freikarten, kommt bei schönem Wetter noch einmal wieder”

Wtf?! Ich wollte doch nur wissen wo der Bus fährt! Aber umso besser, die Safari wird im Sommer definitiv nachgeholt, danke Stukenbrock!

Achja: Und Bielefeld gibt es wirklich!

Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #894572 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2013 22:52 Relax
Danke fürs Überreden für diese Chaos Reise durch´s Ausland, wie die Türkei, Polen und Bielefeld. Wir haben doch irgendwie hin und zurück gefunden. Bin so froh einfach in die Verwaltung gegangen zu sein und nach dem Bus gefragt zu haben! Einfach so eine Freikarte OMG!
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #894575 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2013 23:13 Relax
Mahlzeit!

Danke für den netten Bericht.
Freikarten sind für den Park gar nicht so selten. Die kleistern das nähere Umfeld förmlich nur zu mit 2für1 Eintrittskarten.
Lobenswert zu erwähnen ist aber, das sie von vornherein einen vergünstigten Eintrittspreis Aufgrund geschlossener Attraktionen anbieten.
Im Prinzip bleibt zu sagen: " Wer dort den vollen Eintrittspreis bezahlt ist selber schuld."

Wo ist denn das neue Erdmännchengehege geplant?
Gruß Jörg!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #894633 Verfasst am Freitag, 29. März 2013 23:48 Relax
Hey,
Das war doch mal ein ganz netter Bericht. Siehste, geht doch!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #895811 Verfasst am Mittwoch, 10. April 2013 22:43 Relax
Das Bahnhofs-Schild ist ein Fake, damit ihr das alle glaubt! S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #895824 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 07:50 Relax
Photoshop? Smilie :171: - Maxi - 250804 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #895840 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2013 10:09 Relax
Ich nehme an, der Kongo River war auch dicht?

Dann habt ihr DIE Attraktion im Park verpasst. Im Sommer auf jeden Fall nachholen. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #896133 Verfasst am Montag, 15. April 2013 12:39
Themenersteller
Relax
Ja, da hatte nicht nur die Bahn dicht, sondern der gesamte Bereich inklusive Splash Battle war abgesperrt. Wird im Sommer auf jedenfall mal ausprobiert.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #896359 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 07:13 Relax
Danke für den tollen Bericht. Ich habe auch kein Auto und war im Sommer 2012 mit Bahn und Bus da. Damals fuhr ich an der gleichen Haltestelle an der ich ankam mit dem Bus zurück bis Bahnhof Hövelhof. Ist die Rückfahrhaltestelle jetzt woanders? Wo ist die denn jetzt? Viel Spass Euch nochmals im Sommer im Park.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #896361 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 07:39
Themenersteller
Relax
Die Haltestelle ist grundsätzlich an der gleichen Stelle, allerdings fuhr laut meiner App. um die Zeit kein Bus. Der kam dann allerdings trotzdem. S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896392 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 11:04 Relax
Zitat Die Haltestelle ist grundsätzlich an der gleichen Stelle, allerdings fuhr laut meiner App. um die Zeit kein Bus. Der kam dann allerdings trotzdem.


Das lag aber nicht an der Buslinie, sondern eher an deinem Handy. Du hast doch ab dem 15. kein Netz mehr!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #896396 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 11:14
Themenersteller
Relax
Zu dem Zeitpunkt war mit dem Netz alles bestens S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #896408 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 12:59 Relax
Danke für den Hinweis, dass die Haltestelle noch an der gleichen Stelle wie 2012 ist. Da kann ja im Sommer nichts schiefgehen bei meiner Rückfahrt ab Park.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag