Eigentlich peinlich, dass ich nach dem Besuch vieler Parks in den USA und GB es bisher noch nie in den Europapark im eigenen Land geschafft habe
Zum Glück habe ich zum Geburtstag eine Jahreskarte für den EP geschenkt bekommen und möchte versuchen trotz der weiten Anreise aus dem hohen Norden ein paar mal in 2013/2014 vorbei zu schauen
Unser erster Besuch wird Mitte/Ende August 2013 werden. Ich weiß, dass noch teilweise Ferienzeit ist und es bestimmt voll wird. Leider passt es aber urlaubstechnisch nicht anders und wir haben genug Zeit im Gepäck. Da wir für eine Woche (Sa bis Sa) in der Umgebung bleiben wollen, sollte es schon eine saubere und moderne Ferienwohnung sein, in der wir uns auch selbst verpflegen können.
In und um Rust gibt es ja auch viel Auswahl. Ich habe gelesen, dass man mit der Jahreskarte den Haupteingang nutzen muss. Wie ist dieser von den Ferienwohnungen "im Dorf" zu erreichen? Wie realistisch sind die Angaben "10-15 Minuten Spaziergang zum Park"? Heißt das zum Haupteingang oder zu irgendeinem Zipfel des Parks? Wo genau ist der Haupteingang? Dann kann ich ja mal bei Google Maps nach der genauen Entfernung schauen...
Alternativ überlege ich eine Ferienwohnung in der Region zu nehmen, da wir auch nicht jeden Tag im Park sein werden und mich eine Anfahrt von rd 10 km auch nicht stören würde. Preislich würde das trotz Parking Pass sogar noch deutlich günstiger sein und laufen tut man ja ohnehin im Park noch genug
Also, was sind eure Tips/Erfahrungen? Gerne auch konkrete Vorschläge für Wohnungen (2 Personen, bis ca. 100 EUR / Nacht). Danke!