Mitglied wählen
Freunde
Suche
Planung Erstbesuch Europapark im August 2013 - FeWo?
Autor Nachricht
swit
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #894604 Verfasst am Freitag, 29. März 2013 12:43
Themenersteller
Relax
Eigentlich peinlich, dass ich nach dem Besuch vieler Parks in den USA und GB es bisher noch nie in den Europapark im eigenen Land geschafft habe S Zum Glück habe ich zum Geburtstag eine Jahreskarte für den EP geschenkt bekommen und möchte versuchen trotz der weiten Anreise aus dem hohen Norden ein paar mal in 2013/2014 vorbei zu schauen S S S

Unser erster Besuch wird Mitte/Ende August 2013 werden. Ich weiß, dass noch teilweise Ferienzeit ist und es bestimmt voll wird. Leider passt es aber urlaubstechnisch nicht anders und wir haben genug Zeit im Gepäck. Da wir für eine Woche (Sa bis Sa) in der Umgebung bleiben wollen, sollte es schon eine saubere und moderne Ferienwohnung sein, in der wir uns auch selbst verpflegen können.

In und um Rust gibt es ja auch viel Auswahl. Ich habe gelesen, dass man mit der Jahreskarte den Haupteingang nutzen muss. Wie ist dieser von den Ferienwohnungen "im Dorf" zu erreichen? Wie realistisch sind die Angaben "10-15 Minuten Spaziergang zum Park"? Heißt das zum Haupteingang oder zu irgendeinem Zipfel des Parks? Wo genau ist der Haupteingang? Dann kann ich ja mal bei Google Maps nach der genauen Entfernung schauen...

Alternativ überlege ich eine Ferienwohnung in der Region zu nehmen, da wir auch nicht jeden Tag im Park sein werden und mich eine Anfahrt von rd 10 km auch nicht stören würde. Preislich würde das trotz Parking Pass sogar noch deutlich günstiger sein und laufen tut man ja ohnehin im Park noch genug S

Also, was sind eure Tips/Erfahrungen? Gerne auch konkrete Vorschläge für Wohnungen (2 Personen, bis ca. 100 EUR / Nacht). Danke!
Twan
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #894614 Verfasst am Freitag, 29. März 2013 15:03 Relax
Also wenn du selbst mit PKW dort hin fährst im Sommer, (wenn der überhaupt noch kommt) würde Ich mit Zelten auf dem Parkplatz in EuropaPark Camp Resort empfehlen. Zeltplatz 13,00 Euro Nacht. Auto+ 2 Zelte 22,00 Euro pro Nacht.
Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht mit Zelten. Es fahrt sogar vom Camp Resort ein kostenlose Shuttle zum Eingang.
Das Geld für Hotels spar ich mich lieber und kauf mir dafür was im Park zum Essen. Da du eh von Morgens bis Abends im Park bist und mit Jahreskarte gibt es auch noch Rabat. MFG Twan.
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #894667 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 15:14 Relax
swit Ich habe gelesen, dass man mit der Jahreskarte den Haupteingang nutzen muss. Wie ist dieser von den Ferienwohnungen "im Dorf" zu erreichen? Wie realistisch sind die Angaben "10-15 Minuten Spaziergang zum Park"? Heißt das zum Haupteingang oder zu irgendeinem Zipfel des Parks? Wo genau ist der Haupteingang? Dann kann ich ja mal bei Google Maps nach der genauen Entfernung schauen...

Haupteingang

In der Regel sind die Angaben realistisch und zum Haupteingang. Das dorf grenzt direkt an den Park!

Hab schon öfters in einer FeWo in Rust übernachtet und würd es auch wieder tun. Kann man eigentlich fast nichts verkehrt machen. Morgends aufstehen und die Skyline von Park sehen, selbst wenn man nicht rein geht hat was. Meistens waren wir in der FeWo Bing. Sehr nett dort. Aber es gibt auch 100 andere Top FeWo's dort.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
swit
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #894674 Verfasst am Samstag, 30. März 2013 17:02
Themenersteller
Relax
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver umgesehen.. Leider waren direkt in Rust die Ferienwohnungen die uns gefallen haben für den Zeitraum schon ausgebucht. Die übrigen sahen nicht so einladend aus und waren vergleichsweise teuer.

Jetzt haben wir eine tolle FeWo im Nachbardorf gefunden die unseren Erwartungen entspricht und auch nur ca. die Hälfte der FeWo in Rust kostet. Da wir 7 Tage dort übernachten war uns die Wohnung selbst wichtiger als die Nähe zum Park. Und mit der Jahreskarte + Parking Pass kann man dann ja direkt ranfahren..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag