Mitglied wählen
Freunde
Suche
Canyon Raft 1996
Autor Nachricht
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #896089 Verfasst am Sonntag, 14. April 2013 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2013 20:24
Themenersteller
Relax
Hey,

ich habe auf einer alten Urlaubskassette von 1996 einen kurzen Ausschnitt von einer Attraktion namens "Canyon Raft" gefunden. Mich würde mal interessieren, ob es diese noch gibt oder was damit passiert ist. Jedoch konnte ich bei meiner Suche nicht wirklich viel finden. Wie ist denn die genaue bezeichnung für diese Art? Wo und wie könnte ich etwas darüber finden? (wenn überhaupt)

Video: youtube.com watch

Der Ort war eine Sommerkirmes(?) "Parc D'Attractions" in Marseillan Plage, Frankreich.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #896106 Verfasst am Montag, 15. April 2013 07:43 Relax
Typenbezeichnung ist Super Nova vom Hersteller Mondial.

Was genau mit dieser speziellen Anlage passiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber in einem niederländischen Park (war es Duinen Zathe?) gibt es noch eine. Letztes Jahr reiste auch noch ein weiteres Exemplar im Tiger-Design in Frankreich. Das Geschäft war dort aber nur eine Übergangslösung, wo es nun aktuell ist, weiß ich nicht.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896109 Verfasst am Montag, 15. April 2013 08:27 Relax
Martin schau dir das Video nochmal genau an, und dann korrigier deine Aussage zur "Super Nova aus dem Hause Mondial" noch einmal S

Kleiner tip: Italienischer Hersteller kein Holländischer.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896112 Verfasst am Montag, 15. April 2013 08:46 Relax
Viel zu sachlich, Peggy! Für so eine altkluge Falschaussage hätte der Meenzer Seilbahnnerd einen zünftigen Bash verdient gehabt. Was ist hier bloß los? Frühlingsgefühle? S

On topic: War das Ding nicht von Soriani & Moser?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #896113 Verfasst am Montag, 15. April 2013 08:48 Relax
Ok, dann ist es wohl Soriani und Canyon Raft ist auch die Typenbezeichnnung. Damit ist dann auch der Rest meines Textes hinfällig. Es sei denn, du möchtest einfach mal ein ähnliches Fahrgeschäft fahren S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896114 Verfasst am Montag, 15. April 2013 08:56 Relax
Das war ja noch eine verhältnismäßig elegante Konstruktion ... guck dir das Ganze mal von Vekoma an: Klick!
Excess all areas!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896115 Verfasst am Montag, 15. April 2013 09:05 Relax
The Knowledge Viel zu sachlich, Peggy! Für so eine altkluge Falschaussage hätte der Meenzer Seilbahnnerd einen zünftigen Bash verdient gehabt. Was ist hier bloß los? Frühlingsgefühle? S

Tim der Martin hat noch beweisfotos von Arbeitender Tätigkeit bei mir - ich kann doch nicht riskieren das er diese gegen mich verwendet *G*
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896172 Verfasst am Montag, 15. April 2013 20:20 Relax
Laut YouTube war es 2009 noch unterwegs. Unter dem Namen "Niagara Show". Oder bin ich da falsch informiert?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896174 Verfasst am Montag, 15. April 2013 20:26 Relax
Nein, das ist das selbe Geschäft. Alles richtig.
Excess all areas!
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896197 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 04:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2013 04:49
Relax
The Knowledge Das war ja noch eine verhältnismäßig elegante Konstruktion ... guck dir das Ganze mal von Vekoma an: Klick!

Immer wieder jaulende Motoren, die um Gnade flehen. S

Man sollte diesen Sound in einem Film wie Zombieland unterbringen.

bis bald, Funthomas
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896223 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 08:36 Relax
The Knowledge Das war ja noch eine verhältnismäßig elegante Konstruktion ... guck dir das Ganze mal von Vekoma an: Klick!

Ein Vekoma Meisterwerk S Wobei ich sagen muss die Idee mit der ausziehbaren Gondel hat schon etwas. Das hätte man gestaltungstechnisch nur besser lösen können *G*
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #896297 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 16:57 Relax
Wie der Zufall es so will wäre der Canyon Raft von Soriani auch Bestandteil meiner "Trödelkiste gewesen. S
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin lade ich Euch mal nen paar interessante Bilder hoch.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #896333 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:06
Themenersteller
Relax
Na dann wurde meine Frage ja schon mehrmals beantwortet. Vielen Dank an alle! S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #897193 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 14:38 Relax
Hallo

Heute hier wie versprochen die Bilder vom Canyon Raft die ich noch in meiner Kiste gefunden habe.

Im Gegensatz zB. zu den Super Nova's von Mondial kamen hier Elektromotore zum Einsatz wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das machte die Fahrt aber eher "zappelig" und weniger geschmeidig. Desweiteren hatte man durch die Schulterbügel und hohen Rückenlehnen während der Fahrt nicht viel von außen mitbekommen, besonders wenn man einen der mittleren Sitzplätze hatte.
Also ich persönlich fande die Fahrt damals eher enttäuschend. Das einzigste was mir gefallen hat war die doch ganz gut gestaltete Gondel.

Hier ein paar Bilder die 199? in Paris entstanden sind.

Und noch zwei weitere Bilder aus Lüttich mit einer gelben Dachplane auf der Gondel. Sah etwas merkwürdig aus das Ganze. Haben wir immer das schwingende "Käse-Baguette" genannt. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag