Hi Leute,
ich möchte euch kurz unser aktuelles Projekt vorstellen. Die Park Checker
Wir checken dieses Jahr alle Freizeitparks unserer Umgebung, bringen euch dabei viele schöne Fotos, Videos und wertvolle Insider Tipps mit und anschließend bewerten wir die Parks und deren Attraktionen, Shows und die Gastronomie mit unserer ehrlichen Meinung.
Auch Horror-Events werden gecheckt z.B. Prison of Terror, Terenzi's Horror Nights, Halloween Horror Fest, ...
Wer wir sind?
Wir beide sind schon unser Leben lang Freizeitpark-Fans und haben uns das Achterbahn & Co fahren zum Hobby gemacht. Wir haben auch mehrerer Jahre in Freizeitparks gearbeitet und kennen daher die Sichtweise des Gastes und auch die des Gastgebers sehr gut. Auch die Technik der Attraktionen ist uns bestens bekannt.
Wir haben dabei schon viele positive aber auch einige negative Erfahrungen gesammelt.
Warum machen wir das?
Weil wir euch zeigen wollen das es auch Alternativen zu den bekanntesten Parks gibt die auch in erreichbarer Umgebung liegen und es auch Wert sind diese zu Besuchen. (Viele Wissen dies erst gar nicht!)
Und euch vor denen zu warnen die z.B. überteuert sind oder minderwertige Attraktionen besitzen.
So jetzt genug von uns, jetzt seid ihr an der Reihe. Denn wir brauchen eure Unterstützung.
Als erfahrene Freizeitparkchecker ist euch dieses Forum hier natürlich wohl bekannt. Selbstverständlich kennt ihr die Auflistung, bzw. Vorstellung der Freizeitparks -insbesondere der deutschen Parks- genau hier auf onride.de
Insofern bin ich fest davon überzeugt, dass ihr uns hier wirklich ein paar neue Parks, proffessionelle Vergleiche und mehr bieten könnt.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
ich möchte euch kurz unser aktuelles Projekt vorstellen.
Wie lange ist, oder bleibt, es denn "aktuell"? Ist das nur 'ne Phase oder wollt ihr euch ernsthaft "am Markt" etablieren?
Mit unserer ehrlichen Meinung
Alles andere wäre auch verwunderlich, wenn nicht sogar "unehrlich".
haben uns das Achterbahn & Co fahren zum Hobby gemacht.
Haben wir das nicht alle? Das ist doch einer der Hauptgründe, warum wir alle hier sind. Oder nicht?
Wir haben dabei schon viele positive aber auch einige negative Erfahrungen gesammelt.
Schlechte Werbung. Punkt.
Weil wir euch zeigen wollen das es auch Alternativen zu den bekanntesten Parks gibt
Die kennen wir und sind hier auf onride.de bekannt. Dank den Usern, welche tagtäglich in der Welt unterwegs sind und letztendlich auch Dank unserer engagierten Redaktion.
Viele Wissen dies erst gar nicht!
Dafür sind sie hier! Ansonsten siehe den letzten Punkt.
Oder meldet euch bei unserem Forum für Mitarbeiter und Park-Fans an.
Wie darf ich das verstehen? Mitarbeiter Forum? Ist dies für Mitarbeiter eines Parks gedacht? Es fehlen hier sämtliche Informationen! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das sich da Parkmitarbeiter anmelden und mit euch lustig Interne Dinge austauschen?!
Das Webdesign ist wahrlich nicht ansprechend. Das solltet ihr noch einmal überdenken. Zudem frage ich mich, wem ihr da Konkurrenz machen möchtet.
Wenn ihr euren Freunden und Bekannten ein paar Parks näher bringen möchtet, geht das vollkommen in Ordnung. Jedoch denke ich nicht, das ihr User hier mobilisieren könnt, die sich auf eurer Seite informieren. Warum auch? Mich spricht die Seite nicht an. Zudem ist der Markt gut gesättigt. Und das von professionellen Anbietern, wie etwa "Parkscout".
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Das Webdesign ist wahrlich nicht ansprechend. Das solltet ihr noch einmal überdenken. Zudem frage ich mich, wem ihr da Konkurrenz machen möchtet.
Wir sind keine Profis, das ist unsere erste selbstgemachte Homepage. Einen Webdesigner dafür zu engagieren wäre hinausgeworfenes Geld, weil wie du auch richtig geschrieben hast ist der Markt schon gut gefüllt. Aber wir wollen auch niemandem Konkurrenz machen sondern sehen die Sache eher als Ergänzung und ziehen sie deswegen auch ganz anders auf. (Und mit dem Freizeitpark Tester Team haben wir schon mal gar nichts zu tun. Wir lassen uns nicht kaufen!)
haben uns das Achterbahn & Co fahren zum Hobby gemacht.
Haben wir das nicht alle? Das ist doch einer der Hauptgründe, warum wir alle hier sind. Oder nicht?
Die kennen wir und sind hier auf onride.de bekannt. Dank den Usern, welche tagtäglich in der Welt unterwegs sind und letztendlich auch Dank unserer engagierten Redaktion.
Schon mal daran gedacht, dass auch Aussenstehende diesen Beitrag lesen können, oder meldest du dich bei jedem Forum an wenn du dich z.B. vor dem Kauf einer neuen Digitalkamera gründlich informieren willst?
Oder meldet euch bei unserem Forum für Mitarbeiter und Park-Fans an.
Wie darf ich das verstehen? Mitarbeiter Forum? Ist dies für Mitarbeiter eines Parks gedacht? Es fehlen hier sämtliche Informationen! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das sich da Parkmitarbeiter anmelden und mit euch lustig Interne Dinge austauschen?!
Doch, das glauben wir ernsthaft! Wir haben schon von einigen Mitarbeitern gehört, dass sie starkes Interesse haben, da es sonst kaum einen Weg gibt sich gegenseitig auszutauschen. Das dieses aber durchaus wichtig und förderlich ist wissen wir genauso gut aus eigener Erfahrung.
Wenn HIER einer noch irgendwas lernen kann, ....dann Ihr von UNS und nicht umgekehrt
Ich mag keine Checker auf der Straße und irgend wie auch sonst nicht.
Erfahrungen, Erlebnisse oder andere Sachen, kann man sich auch wunderbar hier bei Onride austauschen und daher sehe ich keinen Sinn für eure Seite. Sorry
Aber hey wieso schreibt ihr hier nicht einfach mit.
Schon mal daran gedacht, dass auch Aussenstehende diesen Beitrag lesen können, oder meldest du dich bei jedem Forum an wenn du dich z.B. vor dem Kauf einer neuen Digitalkamera gründlich informieren willst?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ja, wenn ich mich GRÜNDLICH informieren wil, dann melde ich mich in einem Forum an.
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Jungs, euer Projekt in allen Ehren, aber Orthographie sollte auch in jeder noch so amateurhaften Homepage Grundvoraussetzung sein. Wenn mich auf einer Seite Fehler im zweistelligen Bereich anspringen, hab ich nach ner halben Minute keine Lust mehr, wenn mich das Layout nicht schon vorher abgeschreckt hat.
Parkchecker klingt nicht nur prollig - die Seite suggeriert dank Sprachniveau auch selbiges. Also ohne neue Projekte von Beginn an zu zerreissen: Gründlich nacharbeiten, hier im Forum mitmachen und sich austauschen.
Orthographie sollte auch in jeder noch so amateurhaften Homepage Grundvoraussetzung sein.
Ist uns bewusst und werden daran arbeiten. Als kleine Entschuldigung ist Manuel, der Autor der Texte, niederländischer Herkunft. Dies soll aber nicht als Ausrede gelten.
Hey, erste konstruktive Kritik, weiter so.
Erfahrungen, Erlebnisse oder andere Sachen, kann man sich auch wunderbar hier bei Onride austauschen und daher sehe ich keinen Sinn für eure Seite. Sorry.
Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich Familien oder auch einzelne Personen die vielleicht 1-2mal pro Jahr in irgendeinen Park fahren und eben nicht nur die "Power User" die hier überwiegend zu finden sind. Für die Leute die mehr Details erfahren wollen sich dafür aber nicht in einem Forum anmelden wollen versuchen wir diese Brücke zu schließen.
Klar, Parkscout ist auch so eine Brücke, aber da sind wir halt anders aufgebaut (z.B. nach Ländern, nicht nach Park-Kategorien).
Alleine das Wort Checker zwingt mich, diese Seite NICHT anzuschauen.
Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich Familien[u] oder auch einzelne Personen die vielleicht 1-2mal pro Jahr in irgendeinen Park fahren und eben nicht nur die "Power User" die hier überwiegend zu finden sind. Für die Leute die mehr Details erfahren wollen sich dafür aber nicht in einem Forum anmelden wollen versuchen wir diese Brücke zu schließen.
Und die haben dann Lust auf prollige Checker?
Ihr könntet euch doch einbringen, indem ihr hier neue und interessante Berichte posten würdet. Und wenn da die Qualität stimmt, werden sicher gerne mehr Leute auf eure Seiten gehen. Andernfalls klingt es einfach wie Werbung für eine 0815-Baukastenseite, wie es sie zu hunderten im Netzt gibt. Von der Art der Aufmachen ganz zu schweigen.
P.S.
Ja, so ein Forum ist sehr gut dafür geeignet, als Einsteiger Infos und Anregungen zu sammeln. Deshalb haben sich wahrscheinlich viele von uns damals hier angemeldet.
Ich habe mir angewöhnt vor JEDEM, der sich erstmal auf den Arsch setzt und IRGENDWAS macht, einigermaßen Respekt zu haben. In so fern möchte ich eure Seite auch gar nicht beurteilen, auch wenn es von mir als "Szene-Urgestein" eigentlich erwartet wird, wie mir heute mehrere Freunde und Bekannte verdeutlicht haben.
Aber der Name "Die Park-Checker" ist echt suboptimal. Darüber würde ich nochmal nachdenken. Der Name ist die erste Visitenkarte, die ihr für die Seite abgebt. Und "Die Park-Checker" ist viel zu, sagen wir mal, salopp, um ernst genommen zu werden.
Kann Tim nur zustimmen. Erstmal ist es löblich und verdient auch Beachtung, dass ihr eure Zeit so einem projekt widmet und eine bestimmte Idee verfolgen wollt.
Der Wille konstruktive Kritik anzunehmen ist da sicher schonmal ein wichtiger Schritt, an dem es bei euch wohl nicht scheitert, was ich ebenso gut finde. Bei dem klischeebehafteten Namen Park-"Checker" erwartet man das garnicht mal so direkt.
Würde euch aber auch raten, den Namen nochmals zu überdenken und vielleicht eher was in Richtung "Freizeitpark-Tester" zu nennen - sollte bei der angestrebten Zielgruppe besser ankommen als prolliges Denglisch.
Wünsche euch mit dem Projekt jedenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen!
Bleibt einfach dran und habt immer den Willen weiter zu machen und euch zu verbessern, dann klappt das
- onride hat bis zur heutigen Form ja bekannterweise auch 10 Jahre gebraucht.
Wenn ihr wirklich Familien als Zielgruppe habt/haben wollt (die sich über Parks informieren wollen), ist ein entsprechender Name das 1. A&O. Denn ich glaube nicht, dass sich eine Familie (mit kleineren? Kindern) von den ganzen Checker-Begriffen wirklich angesprochen fühlt.
Überdenkt euren Namen mal. Der ist nicht ansprechend. Zudem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Respekt hat jeder für seine Arbeit verdient. Auch ihr! Generell würde ich das Ganze dennoch überdenken und noch mal Brainstorming betreiben.
Was will ich?
Welcher Name ist dafür am zutreffendsten?
Welche Zielgruppe möchte ich erreichen?
Wie kann ich diese Zielgruppe erreichen?
Was kann ich anders machen als die "Konkurrenz"?
Fragen über Fragen... Und es gibt noch mehr! Generell ist es eine schöne Sache. Jedoch ist der Markt fast schon übersättigt und da solltet ihr schon eine Lücke finden und euch etablieren. Bringt das alles auf einen Nenner und arbeitet ein vernünftiges Konzept aus.
Dann klappt es auch.... Und wenn nicht: Steigt vom Pferd ab!
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Der Name bleibt definitiv behalten! Denn wir finden dass der Name gar nicht mehr so negativ behaftet ist, und zugegebener Weise haben wir jetzt gar nicht so stark an diese "Checker-vom-Neckar" Typen gedacht.
Checken ist ein ganz normaler Ausdruck geworden. Ich denke da so an Finanz-Check, Holiday-Check oder an "die Autobastler Sendung auf DMAX "Der Checker" (gut, nicht das beste Beispiel).
Klar haben wir uns auch schon den Kopf darüber zerbrochen aber mal pragmatisch gesehen:
Was tun wir denn? Wir testen (oder neudeutsch: checken) die Parks!
"Park-Tester" oder "Freizeitpark-Tester" hebt sich nicht ab und man könnte uns z.B. mit dem FTT verwechseln. Park-Checker ist kurz und kompakt und bleibt auf jeden Fall im Kopf.
Aber diese Diskussion hat mich für meine weiteren Videos oder unserem generellen Auftritt auf eine ganz gute Idee gebracht.
Verraten werde ich davon natürlich noch nichts, denn es gibt in der Form noch nichts vergleichbares.
Zu einem anderen Punkt ist da unsere komplett offene Ehrlichkeit. Wenn eine Attraktion nicht sicher ist oder nach nichts aussieht, dann werden wir das genauso wiedergeben. Im Internet sowie auch im Park zu den Mitarbeitern. Akutes Beispiel ist da leider der Wild- und Freizeitpark Klotten (Stichwort: Rohbau Vulkan...ach nee Entschuldigung...Ritterburg) und so wie der Mitarbeiter (habe leider gerade den Namen wieder vergessen...oder vercheckt) sich beim Gespräch verhalten hat, sprechen ihn wohl nicht viele darauf an.
Ich hoffe ich konnte euch unsere Sichtweise ein bisschen näher bringen und genau so ein Feedback erwarten wir auch weiterhin, denn nichts anderes wollten wir damit ja erreichen.
Also jetzt mal ernsthaft: Eine "Checker-Seite" für Schwimmbäder oder auch Zoos wäre ja durchaus noch eine kleine Marktlücke gewesen, da es hier wirklich kaum etwas Brauchbares gibt, aber sich auf das Thema "Freizeitparks" zu stürzen, ist einfach völlig gaga ...
Leute, Leute... Ich finde es ja erst einmal bewundernswert, wenn man so viel Zeit in ein Projekt reininvestiert. Was ich aber nicht verstehen kann, warum man es dann nicht gleich richtig macht und sich bei der textlichen Gestaltung ein wenig mehr Mühe gibt? Perfekte Orthografie erwartet ja heutzutage keiner mehr, aber in jedem Satz einen Fehler zu finden schmerzt sehr. Der Klotten-Bericht, welchen ich mir gerade durchgelesen habe, würde bei mir im Diktat mit einer glatten 6 durchfallen... Besorgt euch besser jemanden, der sich darum kümmert. Habt ihr euch Gedanken gemacht, wie das auf evtl. Sponsoren wirkt? Übrigens: Auf eurer Sponsorenseite keimt der Eindruck auf, ihr wollt euch einfach nur ein paar nette Auslandstouren finanzieren lassen. Das würde ich auf jeden Fall anders formulieren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given