Hallo
Ein weiterer Abstecher ging in die Nähe von Hengelo/NL.
Ziel war der Speelpark Hoge Boekel wo wir pünktlich zur Öffnungszeit ankamen. Zu anfangs waren wir uns garnicht sicher ob wir auch dort angekommen waren wo wir hin wollten, denn von außen konnte man eigentlich nur einen Minigolfplatz entdecken.
Nach kurzem Suchen mit hilfe von Hinweisschildern fanden wir dann doch noch den Eingang.
Augenscheinlich waren wir die einzigsten Besucher zur Zeit und kamen dann auch schnell mit dem netten Chef ins Gespräch dem wir logischerweise aufgefallen sind. Er erzählte uns u.a. das der "Park" in der Nebensaison hauptsächlich von Familienfeiern aller Art lebt und erst in den Sommermonaten die "normalen" Besucher kommen.
Während des netten Gesprächs bot er uns an den Park kostenlos zu Besuchen was wir dann auch dankend annahmen. Na, mmerhin 11,-Euro gespart.
Also ich vermute mal das der Park komplett mit dem gesamten Heege-Programm bestückt ist. Anscheinend ganz nach dem Motto "nimm 10 bezahl aber nur 5". Wundert mich nur warum man den Park nicht gleich "Heege Boekel" genannt hat.
Zu den Bildern die ich mitgebracht habe.
Also den Eingang würde man ohne Beschilderung mit Sicherheit nicht finden.
Ich denke mal mit mehr Schrauben kann man ein 250g schweres Schild nicht befestigen.
Der Gastro-Bereich und Minigolf-Platz ist vom eigentlichen Spielpark getrennt.
Hier mal eine "kleine" Fotostrecke.
Tja, ein Count ist ein Count.
Mein Fazit:
Nungut, was soll ich da schreiben. Ist halt nen Spielpark für Kinder und kein Freizeitpark im klassischen Sinn.
Noch ein kleiner Verbesserungs-Vorschlag:
Vieleicht sollte man im Punkt "Park und / oder Event wählen" im Auswahlmenü noch das Wort "Speelpark" davorsetzen. Das passt dann besser zu den anderen in der Liste aufgeführten Speelpark's.
LG
Olli