Wir haben den Hinflug gut überstanden und sind gegen Abend in Madrid gelandet. Nachdem Volker die Tickets für die Metro aus dem Automaten gezogen hatte (war gar nicht so einfach...) ging es dann auf den Weg zur Station Sol, wo unser Hotel gelegen war. Wir haben es auch relativ schnell gefunden. Gott sei Dank, denn es war echt schon spät. Wir sind dann noch schnell was essen und trinken gegangen und danach ins Bett gefallen. Andere haben noch ein bisschen länger in einer der unzähligen Bars gesessen und den ein oder anderen Sangria gekippt
Nach der Verkaufsveranstaltung über den Wolken ging es dann nach einigem hin und her endlich mit der Metro in die Madrider Innenstadt. Unser Hotel lag mitten im Zentrum der Stadt umgeben von unzähligen Bars. Nach dem ein oder anderen Sangria ging es dann gegen 2 uhr hundemüde ins Bett.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Schon am Flughafen sammelten sich die Onrider zum geselligen Beisammensein im Biergarten - eine coole Truppe. Nach den Ryanair-typischem Eincheck Torturen mussten wir nur noch knapp drei Stunden in der fliegenden Blechbüchse mit fehlender Beinfreiheit aushalten bevor wir unser erstes Tourziel erreichten. In Madrid angekommen musste sich erstmal um das leibliche Wohl gekümmert werden, also rein in die nächste Tapas Bar und hoch die Tassen, schließlich konnten wir am nächsten Morgen ausschlafen.
Der Treffpunkt am Flughafen war zwar erst um 14:30, der Wecker klingelte allerdings trotzdem um 8 Uhr, denn es ging mit Patrick, Steve, Kai und Volker vorher noch ins Kernwasser Wunderland, Wunderland Kalkar, Kernies Familienpark oder wie auch immer der Park nun heißt. Zum Counten gab es für mich zwar nichts, aber ich war bestimmt 12/13 Jahre lang nicht mehr da, da ging das klar. Immerhin gibts ja Essen umsonst!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Bevor es zum Flughafen ging, trafen wir uns noch mit 5 Leuten in Kernies Wunderland. Dort gab es ein Count und gratis Pommes. Mehr gibt es zu dem Park nicht zu sagen.
Der Hinflug war eng und langweilig, Ryanair eben!
Die U-Bahn fahrt in Madrid etwas nervig mit den Koffern aber irgendwann kamen wir ja doch noch am Hotel an.
Was soll,man über den ersten Tag viel schreiben? Vom Tag hatten wir eigentlich nicht viel. Nach dem Flug ging es mit der Metro ins Hotel. Für Sightseen war es aber schon zu spät. Also ab in die nächste Bar und ne Kleinigkeit gegessen sowie getrunken.
Ach ja, ein paar Trafen sich ja vorab im Wunderland Kalkar. Dazu kann ich nur sagen: Soviel Pommes kann man gar nicht essen das sich der Eintrittspreis rechnet. Wenigstens die Wildwasserbahn hatte einen angenehmen Nässefaktor.
ä
viel zu sagen gibt es ja wirklich nicht. Entspannte Anreise gehabt, aber Abends in Madrid wieder mal gemerkt, dass ich wohl erneut keine Liebesbeziehung mit einer spanischen Stadt eingehen werde. Abends/Nachts einfach nur schrecklich, obwohl tagsüber ganz nett.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Ryanair und Weeze, zwei bisher für mich unbekannte Worte. Bis auf den Rückflug in ein paar Tage werd ich Weeze wohl nicht mehr wiedersehen. Der Flug mit Ryanair hat mich doch überrascht, besonders die Beinfreiheit war größer als erwartet. In Madrid ging es dann auf in den Kampf mit dem städtischen U-Bahn Automaten um dann gegen 22 Uhr im Hotel anzukommen und die Zimmer zu beziehen. Danach noch auf nen Cocktail in die Stadt und ab ins Bett.,
Nun ja, was soll man groß zur Anreise sagen.. RyanAir, schwupps und weg. War schön den Airport Weeze mal von der Zivilflughafenseite zu sehen, da ich die letzten 3 Besuche nur zum feiern auf dem ehemaligen Militärflugplatz war.
Das erste spanische Abenteuer war dann wohl der Ticketautomat der Ubahn am Flughafen, der die gute Kreditkarte von Volker nicht annehmen wollte. Man kommt mit den Dingern auch in Spanien nicht bis zur Unendlichkeit.
Nach der Ankunft im Hostel ging es dann nach kurzem Abladen für die meisten auf Achse um in der näheren Umgebung die Bars leer zu trinken. Hat aber nicht so ganz hingehauen. Die Mischen mit 50:50 waren dafür aber ordentlich.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Als wir uns alle am Flughafen Weeze getroffen haben, haben wir gemeinsam eingecheckt und haben dann um einen Platz im geräumigen Ryanair-Flugzeug gekämpft. In Madrid angekommen mussten wir dann erstmal mit der Metro zum Hotel fahren. Dort angekommen, haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann etwas essen und trinken gegangen. Irgendwann nachts waren wir dann im Bett und freuten uns auf den morgigen Tag.
Die Vorfreude auf meine erste onride-Tour war groß, schließlich war es dann soweit. Vor dem Hinflug mit Ryanair ging es für pumafreak, kmonster, lunchen und mich noch in Kernies Familienpark - CC +1!
Die Anreise verlief ohne Probleme, am späten Abend trafen wir dann auch am Hotel ein. Anschließend traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Abendessen, danach ließen wir den Tag in einer Bar ausklingen.
Gegen Mittag ging es los um zum Flughafen zu kommen. Trotz der relativ zeitigen Ankunft fanden sich bereits schnell einige andere Onrider und nachdem auch der Rest eintrudelte, ging es zum Check-In und durch die Sicherheitskontrolle. Bis dato war ich noch nie mit Ryanair geflogen und wie erwartet fiel er Flug relativ spartanisch aus, aber egal, es standen schließlich vier Parks mit einigen schönen Bahnen auf den Programm. Nachdem wir in Madrid angekommen waren ging es mit der Metro in Richtung Hotel. Das Hotel lag sehr zentral und war umgeben von unzähligen Bars und Restaurants. Mittlerweile war es schon relativ spät und nach dem Bezug der Zimmer ging es in eine urige Taverne, in der dann lecker gegessen wurde.Von dort ging es mit einigen noch in eine nette Bar ein paar Meter weiter und danach war es auch irgendwann Zeit für\'s Bett, am nächstem Rag sollte es schließlich mit dem ersten Park losgehen.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Auf der Hinfahrt haben wir uns noch kurz den Bauch am schnellen Brüter vollgeschlagen.
Am Flughafen waren alle pünktlich, alles rief erstaunlich reibungslos und es dürften auch alle in den Flieger einsteigen. In Spaniens Hauptstadt mussten wir dann erstmal die Metro Automaten überlisten bevor es dann nach Sol und zu unserem Hotel ging.
Danach haben wir uns ins Nachtleben gestürzt. Angefangen mit Patartas Bravas. Es brauchte etwas überzeugungsarbeit unsere McDonalds verwöhnten Onrider in einen spanischen Imbiss zu locken, aber kurz darauf wurde die Karte rauf und runter probiert.
Der Abend endete in eine der endlosen Bars mit Sangria, Spanisch-typischen-Woda-Limon-mehr-passt-nicht-ins-Glas, Knabereien und viel Spaß.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Ryanair und Weeze, zwei bisher für mich unbekannte Worte. Bis auf den Rückflug in ein paar Tage werd ich Weeze wohl nicht mehr wiedersehen. Der Flug mit Ryanair hat mich doch überrascht, besonders die Beinfreiheit war größer als erwartet. In Madrid ging es dann auf in den Kampf mit dem städtischen U-Bahn Automaten um dann gegen 22 Uhr im Hotel anzukommen und die Zimmer zu beziehen. Danach noch auf nen Cocktail in die Stadt und ab ins Bett.,
Bin ich der Einzige, der nach "besonders die Beinfreiheit war größer als erwartet" auf sein Profil geklickt hat um zu sehen, wir groß er ist? .
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
In manchem Charter-Flieger sind die Sitze noch enger, da die gleiche (zulässige) Zahl Passagiere reingequetscht wird, aber mehr Betriebsfläche (Küche...) benötigt wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type