Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
LIVE aus Spanien - Tag 2: Parque de Atracciones
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #897932 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 08:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Thema aus "Papierkorb" hierher verschoben
Das sind die Tagesberichte!
0G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #897933 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 08:13 Relax
Absolut og haha
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #897934 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 08:13 Relax
Der bulli dd
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899165 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:30 Relax
Sehr toller Park, tolles Wetter und der Kinderbahn lief auch Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087802 Zugriffe In der Mall gabs auch einen Zamperla Count.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
örpse
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899169 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:30 Relax
Heute war der erste richtige Tag. Treffpunkt war erst um 11 Uhr und somit nutzten wir (Peis, tööö, Bullrich und ich) den Morgen noch, um ein bisschen Sightseeing in Madrid zu machen. Wir stellten also den Wecker und liefen los. Ich weiß nicht, wie die ganzen Sehenswürdigkeiten heißen, die wir da abgelaufen sind, aber Madrid ist echt eine schöne Stadt! Nur das mit der Sprache ist ein echtes Problem. Die Spanier checken zwar schnell, dass man ihre Sprache nicht spricht, weigern sich aber trotzdem mit einem auf Englisch zu kommunizieren. Anstrengende Sache!

Der Parque de Atracciones hat mir gut gefallen. Bei Abismo hatte ich etwas Schiss, bin aber trotzdem unter Herzrasen mitgefahren und habe überlebt. Als Überraschung ging es für jeden der wollte noch in eine Shoppingmall, um dort einen Kiddiecoaster zu counten. Ich habe mich rausgehalten und bin mit ein paar anderen nochmal in die City, um durch einen Park zu spazieren. War schön!
"Ich bin bereit für Mailand!"
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #899172 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:30 Relax
Heute morgen klingelte um 8 Uhr der Wecker, da eine kleine Gruppe noch etwas von der Stadt sehen wollte bevor es in den ersten Park der Tour ging. Nach 3 Stunden Sightseeing ging es dann mit der Metro zum Parque de Attraciones. Den Park kannte ich schon von vorherigen Madridbesuchen. Für Michigan es jedoch viel neues zu fahren. Abismo ist echt eine knackige Maschine. Nachdem der grösstenTeil der Gruppe nichtig eine Shopping-Mall fuhr um einen Kiddycoaster zu fahren bin ich Mitsein paar Leuten zurück in die Stadt Gefahren um Noch etwas zu bu,mein. highhlight für mich war jedoch der Besuch des Musicals "Evil Dead" welches auf dem bekannten Horrorfilm aus den 80ern basiert. Obwohl wir nicht in der Splatterzone saßen waren wir von oben bis unten mit Kunstblut vollgeschmiert. Sehr coole Vorstellung!!!
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #899175 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:30 Relax
Den PdA hatte ich vor einigen Jahren schon einmal besucht, umso mehr war ich gespannt, wie sich der Park in der Zwischenzeit entwickelt hat. Der neue Minetrain ist eine gelungene Neuerung und enorme Aufwertung für den Park. Über die Abfertigung und die Arbeitsweise der Spanier kann man sich jedoch nur aufregen, denn dort herrscht eher Siesta statt Fiesta. Ein weiterer Wermutstropfen war, dass Tarantula den ganzen Tag geschlossen war. Dafür gabs abends noch einen Überraschungscount im Einkaufscenter.
lunchen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899177 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:30 Relax
Im Parque de Atracciones hat sich seit meinem letzten Besuch nicht viel verändert, Tren de la Mina ist auf jedenfall eine Super Neuheit für den Park. Leider ist man mit den beiden Kiddies noch lockerer geworden, ich hatte mich schon auf die Gruppe bettelnder Onrider gefreut :D

Schade war nur, dass Tárantula den ganzen Tag geschlossen war, genau wie Fantasia, der Darkride... Genau wie bei meinem letzten Besuch... Ob das Teil überhaupt noch fährt?!

Abends ging es dann noch zu einer etwas abgelegenen Shopping Mall mit Hotel, um den kleinen Zamperla Kiddie zu counten. Der Ride op war 10 Minuten lang vollkommen sprachlos und konnte gar nicht begreifen, was da gerade passiert. Göttlich!

Gegen 22 Uhr waren wir zurück, schnell unter die Dusche und ab in die selbe Bar wie am Vortag. "Ich glaube nicht", "Ich glaube schon" und "und jetzt?" Und dann... DANN kam der Style. Eigentlich wollten wir danach (3 Uhr) ja noch in einen Club, aber Max wollte ja nicht (Muschi)... Aber als der Wecker dann klingelte war ich ihm doch ein bisschen dankbar S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #899183 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:54 Relax
Schöner Park, besser als ich erwartet hatte. Die Bahnen waren sehr abwechslungsreich, leider war Tarantula den ganzen Tag down S
Essen in dem Park zu finden grenzt an ein Wunder und dann ist die Abfertigung an der einen offenen Bude noch langsamer wie an den Bahnen.
Highlight war der Kiddie-Count, den einige am Abend noch angesteuert haben. 3 Stunden Bahn fahren hin und zurückmfür so ein kleines Zamperla-Teil. Das macht so Touren aus S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #899186 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:54 Relax
1. Tag, 1. Park und meine erste Bekanntschaft mit der spanischen Abfertigungsstrategie. Das erste mal, das man sich wünschte, das der Park nicht ganz leer ist.
Von den Attraktionen ist er ganz OK. Leider war Tarántula down, so das mir der Count fehlt. OK, den Count haben wir im Einkaufszentrum Parquesur nachgeholt. Trotzdem bleibt für mich in Madrid ein roter Punkt bei CC.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #899189 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:54 Relax
Zu meinem Mahou gab es einen Hut, fand ich gut.
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899192 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:54 Relax
Abismo für mich bis jetzt die Überraschung der Tour. Interessant war auch die "gründliche" Reinigung eines Tornado Sitzes, nachdem ein junger Spanier seinen Mageninhalt über eben diesen geleert hatte.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
cr14
Aufsteiger Claus Richter

Deutschland . ST

Link zum Beitrag #899197 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:54 Relax
einer der vollsten Parks die ich in meinem leben gesehen habe S
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #899200 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 09:54 Relax
Parque de Attraciones.. Es ist toll 30 Minuten Wartezeit zu haben weil der blöde Zug nicht voll wird...

Tornado ist soweit ganz nett, hab mir aber um einiges mehr davon erhofft.
Abissimo macht definitiv Laune.
Tornado war leider außer Betrieb.
Den Rest der Coaster erwähne ich mal nicht. Haken ran und fertig.
Im ganzen ist der Park gut erreichbar mit den Öffis, und mit 30 Euro Eintritt auch recht günstig. dank vieler Grünflächen lädt de Park bei hohen Temperaturen ein sich einfach mal im Schatten niederzulegen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #899276 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 21:20 Relax
Heute war Parque de Atracciones angesagt. Treffpunkt war um 11 Uhr vor dem Hotel. Einige, manche oder auch wenige wollten vorher noch ein wenig Sightseeing in Madrid machen. Das waren örpse, Bullrich, Peis und ich. Madrid ist schon eine schöne Stadt. Nach dem erfolgreichen Sightseeing ging es dann zum besagten Treffpunkt, um gemeinsam in den Park zu fahren. Der Park hat mir gut gefallen. Es ist ein eher kleiner Park, aber mit der einen oder anderen tollen Achterbahn. Abismo hat mir am besten gefallen. Wer aber Skywheel im SkylinePark schon gefahren ist, wird nicht überrascht sein. Abismo ist halt länger, macht dafür aber auch ein wenig mehr Spaß.
Tarantula hatte leider an dem Tag geschlossen...naja, ein wenig Verlust hat man immer.
daemonen
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899279 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 21:20 Relax
Nun ging es also zum ersten großen Park. Der Stadtpark in Madrid bietet viele Achterbahnen, los ging es mit dem neusten Coaster, Tren de la Mina. Schönes Ding! Entgegen vieler Aussagen, die ich vorher hörte, war es danach auch gar kein Problem den ersten Kiddie zu counten! Weiter ging es dann zu dem bekannten Intamin-Inverter Tornado. Ich frage mich, warum es davon nur so wenige gibt, echt spaßig! Auch Abismo ist ein echter Knaller, das kleine Layout nach dem Lift und der Rolle bietet hohe G-Kräfte und gut Airtime. Da hätten die sich im Skyline Park die paar Meter ruhig noch dranhängen können. Auf dem Weg zum letzten Kiddie wurde dann noch die Maus aus dem Bobbejaanland mitgenommen. Letztendlich muss ich sagen, dass mir der Park noch wesentlich besser gefallen hat, als ich vorher gedacht hätte, es war nur sehr schade, dass Tarantula geschlossen hatte!
Als kleine Überraschung ging es nach dem Park noch zum Fiesta Express, ein Minicoaster in einem Shopping Center außerhalb von Madrid.
Am Abend wurde dann erneut die Bar des ersten Tages aufgesucht, eine sehr lustige Rund brachte dann Gespräche zustande, die aus ganzen vier Aussagen bestanden - mindestens eine halbe Stunde lang! Vielleicht hat aber auch der Wodka Lemon dazu beigetragen;)
lujad
Mitglied

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #899282 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 21:20 Relax
Morgens gegen elf Uhr ging es los - Ziel war der Parque de Atracciones, welcher relativ zentral in einem Park in Madrid gelegen ist. Schnell waren wir mit der Metro dort, also "erstmal was fahren". Leider lief Tarantula nicht, also gab es einige Fahrten mehr auf Abismo und auch sonst wurde der Rest der Attraktionen getestet. Der Park ist nett gelegen und macht durchaus Spaß. Gegen sechs Uhr waren wir dann aber doch durch. Aber es gibt ja noch einen Count bei Madrid. Es ging also mit einem doch relativ großem Teil der Gruppe noch in die äußersten Bezirke von Madrid in eine durchaus nette Shopping-Mall. Es war dort relativ voll und so wurde unter der kritischen Beobachtung der Einheimischen die kleine Bahn von Onridern besetzt. Irgendwo sind wir doch alle Countschlampen. Wo wir gerade dort waren gingen einige noch in den Supermarkt und danach ging es wieder zurück. Am Abend trennten sich die Wege zunehmend und ich persönlich kam viel zu spät ins Bett.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899285 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013 21:20 Relax
Immer wieder schön hier zu sein. Schade, dass Tarantula nicht lief. Dafür gab es aber als Überraschung +1 nach einer 45 minütigen Metro-Fahrt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag