Nach dem Treasure Island hatten wir ca 90 Minuten Fahrt vor uns. Das Ziel war Nottingham, besser gesagt zwei Spielplätze in Nottingham. Hier stehen zwei der legendären Ridge Rider, die Grauzonen, die ich immer schonmal gesehen haben wollte.
Der erste Ridge Rider befindet sich auf einem Spielplatz, der zum Southglade Leisure Center gehört.
Und da ist er: Mein erster Ridge Rider! Zum Glück auch noch mit … Zug, Wagen, Sattel, Plastikstück… wie auch immer man das nennen möchte.
Ich habe mich zuerst draufgesetzt und hatte leicht Panik vor dem Ding. Ich habe lieber Volker den Vortritt gelassen. Wenn jemand stirbt, dann bitte nicht ich
Er hat es offensichtlich überlebt, auch wenn ihm die Panik ins Gesicht geschrieben steht! Na dann will ich auch mal!
ALTER! Was ist das denn? Wer auch immer diese Dinger gebaut hat, der wollte in Wirklichkeit eine getarnte Kindervernichtungsmaschine entwerfen. Die Teile sind absolut gefährtlich und total wahnsinnig. Ich habe bestimmt drei Anläufe gebraucht um in dieser bescheuerten Kurve oben zu bleiben!
Nach 10 Minuten und einigen interessiert guckenden Jugendlichen waren wir hier auch fertig und machten uns auf den Weg zum nächsten Spielplatz, der nur 6 km entfernt liegt.
Es wird dunkel in Nottingham
Der nächste Spielplatz steht in einem Siedlungsgebiet und heißt “Hempshill Vale Play Area”. Es war ja fast zu erwarten, dass die Spielplätze nachts schließen, aber das es dann wirklich so war… naja. Kann man nichts machen, da muss man halt ein bisschen klettern!
Und das zweite Exemplar! Dieses hier ist glücklicherweise viel verrosteter und langsamer, so dass man wenigstens hier keine nahtot Erfahrungen erlebt. Es ist allerdings so um einiges schwerer auch nur ansatzweise eine Runde zu schaffen, der Schlitten bleibt nämlich noch vor der Kurve stecken. Da muss man halt improvisieren, entweder einer schiebt oder einer zieht sich hoch!
Wenn man einmal reingekommen ist, muss man natürlich auch wieder rauskommen!
Zum Schluss gibt es noch ein, qualitativ leider nicht besonders hochwertiges, Video von dem verzweifelten Versuch den zweiten Ridge Rider eine vollständige Runde zu fahren!
Klick
Sehr, sehr wahnsinnige Dinger! Total krank!
Danach ging es dann in Richtung Blackpool zum Hotel.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!