An dem Tag nach der Wallace & Gromit Eröffnung sollte es auch abends wieder nach Hause gehen. Allerdings nicht, ohne unter riesigem Zeitdruck noch so viel wie möglich mitzunehmen. Um 8 Uhr machten wir uns also auf den Weg zum Knowsley Safari Park, den wir am Abend vorher noch spontan auf der CC Map entdeckt hatten.
Viel zu früh, um kurz nach 9, kamen wir am Park an, aber bei dem straffen Zeitplan kommt man lieber zu früh als zu spät. Noch ist das Tor verschlossen.
Über den noch verlassenen Parkplatz...
... zum Tor zur Safari
Um Punkt 10 kam ein Auto vorgefahren und die Tore wurden geöffnet. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, wegen der Autoscheibe. In der ersten Zone war es nicht ganz so spektakulär, aber da es meine erste Safari war, doch irgendwie ganz cool.
Die großen Weiten von Zone 1
Jetzt wurde es schon etwas spannender. In Zone drei gibt es Löwen, man sollte die Fenster also besser geschlossen lassen.
Eingang zur Löwenzone!
Löwe auf der Fahrbahn!
Angriff auf unser Auto!
Zone 4…
Als nächstes konnte man sich zwischen zwei verschiedenen Wegen entscheiden: Zwischen dem normalen Weg und der “Car friendly route”. Wir haben natürlich die normale genommen, der Mietwagen wird es schon aushalten. Zugegeben… ein wenig dreckig war er danach schon.
Lass bloß den Seitenspiegel dran!
Tierkinder sind echt goldig!
3...2...1... FIGHT!
Danach war zwar die Safari (fast) zuende, allerdings war ja noch der kleine Teil mit den Attraktionen und dem Big Apple dran. Leider hat an dieser Stelle aber mein Kamera Akku aufgegeben und wir hatten nicht genug Zeit, meine Batterien zu suchen, bevor es losging. Schließlich war es schon 11 Uhr und der nächste Park öffnet um 11 und wir wollten eigentlich schon da sein.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!