Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oster-Ost-Tour VIII: Bobova draha Pec pod Snezkou 29.3.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #898374 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 13:49
Themenersteller
Relax
Von Karpacz aus führte unsere Strecke wieder Richtung Tschechien. Es hat wieder angefangen zu schneien und auch die etwas größeren Straßen sind schneebedeckt:


Fast April irgendwo in einem Tschechisch-Polnischen Mittelgebirge...


Angekommen in Pec pod Snezkou, also am Fuße der Schneekoppe:


Die Seilbahnen sind außer Betrieb. Nicht schlimm, das wussten wir ja. Denn bis vor Kurzem gab es hier eine Seilbahn mit zwei Sektionen, die baugleich der in Krupka gefahrenen Anlage war. Hier musste die Bahn aber inzwischen weichen und wird durch eine moderne Seilbahn ersetzt. Aber deswegen sind wir gar nicht hier...
Coole „Busse“ pendeln hier zwischen den Skiliften:


Wir sind deswegen hier:


Im Bereich der Talstation gibt es einen größeren Spielplatz:




Zum gegenüberliegenden Berghang führt in zwei Sektionen eine Zip-Line:


Jetzt aber zur Rodelbahn:


Das sieht doch von außen schon mal sehr gut aus. Schnell das Ticket für 70 Kronen kaufen und einsteigen.


Leider sind die Schlitten heute aber mit den Wetterhauben ausgestattet. Ich mag die Dinger nicht: die behindern die Sicht, man bekommt nichts mehr vom Fahrtwind mit, die klappern die ganze Zeit und sie bremsen durch ihren Luftwiderstand...

Trotzdem kann die folgende Fahrt wirklich überzeugen!








Die Strecke hat ein ordentliches Gefälle, ist schön an den recht steilen Berg gebaut und es gibt zahlreiche Jumps und Wellen. Mit Abstand die beste Rodelbahn der letzten 3 Tage!
Hier könnt ihr virtuell mitfahren:
youtube.com watch

Nach dieser wirklich positive überraschenden Fahrt machten wir uns auf den Weg zur nur rund 20km entfernten nächsten Bahn...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #898418 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 20:37 Relax
Irre ich mich oder ist die Zwischenabfahrt am Lift, ganzschön steil?

Danke für die ganzen Bilder und Videos von Bahnen, die ich so noch garnicht kenne!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #898445 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 22:19
Themenersteller
Relax
Die ist eigentlich ganz normal. Nur der Lift ist gut steil, vielleicht wirkt das deshalb so?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #898462 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. Mai 2013 07:14 Relax
Wahrscheinlich ist das so. Is aber eigentlich auch egal...S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag